Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Ist schon komisch das manche Leute bei Thailand nur an das EINE denken.
Ich meinte wie schaut es mit der gesammten Unterhaltungsindustrie aus?

was bedeutet 1 Jahr Staatstrauer???

Die Fahnen sind vorerst ein Monat auf Halbmast. Jetzt werden wohl zur Zeit die Bars geschlossen sein. Ich hoffe bis zum 16. November wenn ich wieder in Bangkok bin, hat sich alles beruhigt.
Als die Schwester vom King 2002 starb, war ich auch gerade in Thailand. Im Fernsehen lief ca. 14 Tage immer das gleiche Programm ( wie Gut sie war und wie sie Geschenke an Kinder verteilte ). Die öffentliche Verbrennung erfolgte ja erst 1 Jahr später.
Beim King wird es ähnlich, oder noch mehr sein und wenn ich in Thailand bin, werde ich berichten.
Auch viele Facebook Freundinen trauern und haben ihr Profilbild gelöscht und nur ein schwarzes Feld eingestellt. ( ist auch ein Zeichen der Trauer ! )

1548.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich ist momentan fast alles dicht, sprich die AGogos in der Walking in BKK ist es nicht viel anders,
einige Bars haben offen aber ohne Musik und mit minimaler Beleuchtung.

In Pattaya sind alle Events abgesagt, Loy Krathong , das Silvesterfeuerwerk und einiges mehr.
Hab grade ein Video gefunden wo der Leichnam des Königs vom Hospital zum Grand Palace überstellt wird,
echt rührend .

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

http://thailandtip.info/2016/10/14/30-tage-staatstrauer-nach-dem-tod-von-koenig-bhumibol/

Die Regierung hat deshalb eine „öffentliche Zurschaustellung“ von Respekt und Trauer in Thailand für 30 Tage angeordnet. In diesen 30 Tagen wird es im Rundfunk und im Fernsehen keine Unterhaltungsprogramme geben. In den Medien soll keine Musik, keine Komödie und auch keine thailändische „Seifen Oper“ Serie ausgestrahlt werden.

Ebenso wurden alle Unterhaltungsveranstaltungen für die nächsten dreißig Tage abgesagt. In dieser Zeit wird es keine Konzerte, keine Live-Musik, keine Bühnenshows und auch keine Wettbewerbe geben, meldet die nationale Presse.

Viele Diskotheken und Bars haben bereits gestern Abend als ein Zeichen des Respekts vor dem verstorbenen König ihre Türen geschlossen. Einige Bars haben angekündigt, dass sie für drei Tage geschlossen haben, andere Bar Besitzer erklärten, dass sie ihren Betrieb für sieben Tage schließen werden.

Die Regierung hat es den Geschäftsleuten freigestellt, ihre Betriebe nach eigenem Ermessen zu schließen oder weiter zu betreiben. Allerdings ist zu vermuten, dass viele Eigentümer sich tatsächlich als Zeichen des Respekts und der tiefen Trauer für den verstorbenen König dazu entscheiden, ihren Betrieb für einige Tage zu schließen.

http://thailandtip.info/2016/10/15/unterhaltungsbetriebe-in-pattaya-bleiben-weiter-offen/

http://thailandtip.info/2016/10/15/...el-in-bangkok-haben-nur-zum-teil-geschlossen/

In anderen Betrieben, die nicht geschlossen haben, wurde zumindest keine oder nur sehr leise Musik gespielt. Gleichzeitig wurden auch keine Damen an den Tanzstangen gesehen und die Angestellten der Bars laufen in züchtigem Outfit herum.

Aber sicher nicht wegen des Königs, sondern diese Hinweise gibt es berechtigterweise schon länger!

Zurück
Oben