Privat Diverses "Wer will jetzt noch nach Thailand?"

Der König ist der Garant dafür, dass die innere Ruhe und Ordnung aufrecht erhalten wird. Du weißt, dass du mit deinen Aussagen in Thailand als unerwünschte Person erklärt wirst und das dann in deinen Pass gestempelt wird.

Da wäre ich aber furchtbar traurig. :haha::haha::haha::hahaha::hahaha::hahaha:
Das hat vielleicht für den alten Kini gegolten, aber nicht für den Neuen und die Zeit wäre reif, eine weitere Monarchie abzuservieren. Ich würd mich schön bedanken, wenn die ollen Habsburger so einen Halbgottstatus hätten und wir sie durchmästen müssten.:kopfklatsch:

Nein, Steuerzahler. Sag mir einen Grund, warum ein Volk solche Parasiten und die korrupten Hofschranzen durchfüttern soll.
Was macht es für einen Unterschied, ob sich einer Präsident oder König nennt? :hmm:

Und die sparen sich jedenfalls die Misere mit den nicht klebenden Kuvertlaschen. :mrgreen:

Da wäre ich aber furchtbar traurig. :haha::haha::haha::hahaha::hahaha::hahaha:
Das hat vielleicht für den alten Kini gegolten, aber nicht für den Neuen und die Zeit wäre reif, eine weitere Monarchie abzuservieren. Ich würd mich schön bedanken, wenn die ollen Habsburger so einen Halbgottstatus hätten und wir sie durchmästen müssten.:kopfklatsch:

ein Hoch der Monarchie... ich bin Monarchist... ach Gott, könnten wir nur wieder solche Zeiten erleben....

Soooo unrecht hat der Schlampenjäger aber gar nicht.
Im Prinzip kostet so ein Königshaus massiv viel Geld, und Thailand führt dieses Ranking an,ein ohnehin eher armes Land.

Der Kini steckt den Haider aber locker in die Taschen: Thailands König Bhumipol Adulyadej ist nicht nur der am längsten regierende Monarch, er ist auch mit Abstand der reichste. Laut „Forbes“ verfügt der 80-Jährige über die ungeheure Summe von 35 Milliarden Dollar. Er besitzt riesige Landflächen, unter anderem 14 000 Quadratkilometer Land in Bangkok. Er hält Anteile an zwei siamesischen Banken und investierte jüngst verstärkt ins Versicherungsgeschäft. Wenn man daran denkt, dass der Mindestlohn in Thailand so um 150 Euro im Monat liegt...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut „Forbes“ verfügt der 80-Jährige über die ungeheure Summe von 35 Milliarden Dollar.
Wenn ich davon ausgehe, dass in Thailand fast 9 x soviele Menschen leben wie in Österreich, dann sind das (umgelegt auf unser Land) 4 Milliarden. Wie war das noch? Wievielt hat die ganze Hypo - Geschichte den Steuerzahler gekostet? Ich mein von Anfang an, nicht die Restschulden, die jetzt beglichen werden.
Er besitzt riesige Landflächen
Und wenn man das Bärental entsprechend hochrechnet .......

Gerade Gelesen !! Gilt auch für pattaya.

Die Unterhaltungsbranche in Thailand kann wieder zum normalen Geschäftsbetrieb zurückkehren
18. Oktober 2016 von Pedder

Bangkok. Ein Sprecher des Innenministeriums hat angekündigt, dass die Unternehmen in der Unterhaltungsbranche von Montag an, ihre Betriebe wieder öffnen könnten. Das Innenministerium möchte dabei vor allem weitere Nachteile der Angestellten und der Industrie verhindern, heißt es in der Mitteilung.

Die Unterhaltungsbranche in Thailand kann wieder zum normalen Geschäftsbetrieb zurückkehren
18. Oktober 2016 von Pedder

Bangkok. Ein Sprecher des Innenministeriums hat angekündigt, dass die Unternehmen in der Unterhaltungsbranche von Montag an, ihre Betriebe wieder öffnen könnten. Das Innenministerium möchte dabei vor allem weitere Nachteile der Angestellten und der Industrie verhindern, heißt es in der Mitteilung.

Frei nach Brecht: "ERST KOMMT DAS FICKEN, DANN DIE PIETÄT" :hahaha:Es lebe Thailands Fickindustrie! :winke:

Da waren aber mehr involviert als nur der Jörgerl, aber auch egal jetzt.
Back to topic
Sicher waren mehr involviert. Und Abkassierer gibt es in allen Farbschattierungen. Wobei der Hypo - Skandal sicher nicht die einzige Gaunerei ist, bei der der Steuerzahler am Ende der Blöde war (Was war meine Leistung?).

Aber du hast recht, zurück zum Thema. Und da finde ich halt blöde und herabwürdigende Bemerkungen über ein ausländisches Staatsoberhaupt reichlich unangebracht. Vor allem von Leuten, die von Thailand offensichtlich keine Ahnung haben. Die politischen Verhältnisse in Thailand sind nicht einfach und für uns Außenstehende nicht immer zu verstehen. Tatsache aber ist, dass dieser König große Autorität besessen hat. Nicht einmal hat er nur durch sein Auftreten verhindert, dass innenpolitische Auseinandersetzungen blutig enden.

Seinen außerordentlichen Einfluss hat der König schon mehrfach geltend gemacht. 1973 redete er zunächst den Studenten ins Gewissen, die gegen eine Militärjunta demonstrierten und Demokratie verlangten. Als die Armee am 14. Oktober aber mit Panzern vorrückte und das Feuer eröffnete und mehr als 1000 Menschen ums Leben kamen, machte er die Tore des Chitralada-Palastes auf, um den Studenten Zuflucht zu gewähren. Die Junta fiel noch am gleichen Abend.

1992 kam es erneut zur Krise. Ein neuer Putsch, eine neue Wahl, doch machten die siegreichen Parteien zur Empörung vieler Thailänder Putschführer General Suchinda zum Regierungschef. Hunderttausende gingen in Bangkok wieder auf die Straße und verlangten Demokratie. Suchinda ließ die Armee anrücken, es gab wieder hunderte Tote. Der König zitierte Suchinda und den Anführer der Demonstranten in den Palast. Die Audienz, bei der die beiden Männer nach königlichem Protokoll auf dem Teppich zu ihrem König kriechen mussten, ließ er im Fernsehen übertragen. Suchinda politische Karriere war zu Ende.
Quelle: DIE ZEIT
Der Schlitzi-Kini
Solche Äußerungen empfinde ich als dumm, rassistisch und unangemessen. Und da weiß ich mich mit der Mehrzahl der regelmäßigen Poster im Unterforum Asien einer Meinung.
Es lebe Thailands Fickindustrie! :winke:
Sind bei uns nach dem Ableben des Bundespräsidenten 2004 die Puffs geschlossen worden? Ist die Schlampenjagd am Straßenstrich eingestellt worden?

Allerdings, wenn ich diese Kommentare lese, würde mir die Lust vergehen.
Königstod: Thailand geht gegen mangelnde Trauer vor
news.ORF.at
Hartes Vorgehen bei „Nichttrauern“
Übergriffe und App: Thailands Zwang zur Trauer - news.ORF.at

Sicher waren mehr involviert. Und Abkassierer gibt es in allen Farbschattierungen. Wobei der Hypo - Skandal sicher nicht die einzige Gaunerei ist, bei der der Steuerzahler am Ende der Blöde war (Was war meine Leistung?).

Aber du hast recht, zurück zum Thema. Und da finde ich halt blöde und herabwürdigende Bemerkungen über ein ausländisches Staatsoberhaupt reichlich unangebracht. Vor allem von Leuten, die von Thailand offensichtlich keine Ahnung haben. Die politischen Verhältnisse in Thailand sind nicht einfach und für uns Außenstehende nicht immer zu verstehen. Tatsache aber ist, dass dieser König große Autorität besessen hat. Nicht einmal hat er nur durch sein Auftreten verhindert, dass innenpolitische Auseinandersetzungen blutig enden.

Quelle: DIE ZEIT

Solche Äußerungen empfinde ich als dumm, rassistisch und unangemessen. Und da weiß ich mich mit der Mehrzahl der regelmäßigen Poster im Unterforum Asien einer Meinung.

Sind bei uns nach dem Ableben des Bundespräsidenten 2004 die Puffs geschlossen worden? Ist die Schlampenjagd am Straßenstrich eingestellt worden?

Mein lieber Gogo,
du wärst der perfekte Untertan eines Monarchen. :up: Nachdem ich in einem Land lebe, wo Monarchie und Adel und Leibeigenschaft glücklicherweise schon vor geraumer Zeit abgeschafft wurden, fehlt mir leider die nötige devot-bewundernde Gesinnung für Könige & Hofgescherr. :schulterzuck:
:aetsch:

Ein wenig Respekt vor anderen Kulturen würde so manchen hier nicht schaden.

Ich klinke mich hier wieder aus. Denn an Beleidigungen nehme ich nicht teil

@Mitglied #328725 Auch ich darf dich um etwas Mäßigung bitten.
Wenn ich deine Beiträge richtig interpretiere warst du
a) Noch nie in Thailand
b) hast nicht vor dort hinzufahren
und c) bist in fremden Kulturen nicht übermäßig bewandert

Deine Meinung basiert also auf Vorurteilen, Medienberichten und Berichten aus Dritter Hand.
Wenn du bedenkst das Thailand so ziemlich der einzgie Tigerstaat ist den den Sprung ins 20 (!) Jahrhundert geschafft hat,
welche Schwierigkeiten und Probleme die Elitensituation dort schafft und welche tiefe, durch alle Bevölkerungsschichten gehende Vaterfiggur der verstorbene König war, würde ich zumindest ETWAS Zurückhaltung erwarten.

Meine (rein persönliche) Meinung ist das uns die Demokratie wie WIR sie in Österreich leben DRAMATISCH mehr kostet als eine Monarchie kosten kann!
Der Herr in der Türkei ist auch demokratisch gewählt worden und ich lade dich ein seinen Palast mit jedem Königssitz zu vergleichen.

Und auch nur so zum Nachdenken:
Österreich hatte während der Habsburgermonarchie 3 Ministerposten ... und war ein Reich in dem die Sonne nicht unterging.

Zurück
Oben