Wer wurde in der Jugend noch versohlt

Hi,



wenn Du das fragst, möchtest Du die Antwort eh nicht hören.



Meiner Meinung nach haben viele Kinder nicht gelernt, dass andere Menschen auch Bedürfnisse haben, dass sie Grenzen haben, wie sich Gewalt anfühlt.

Daher fehlt ihnen auch das Verständnis dafür, wie es für andere Menschen ist, wenn sie (die Kinder) ihnen Gewalt entgegen bringen.




Seelen sind nur dazu da, verkauft zu werden.




Leider tun sie das nicht. Ihr Umfeld darf ihnen ja keine Reaktion auf ihre Aktion entgegensetzen. Würde das Umfeld reagieren, würden Kinder z.B. durch andere Kinder sofort ihre Reaktion bekommen, würden sie viel leichter lernen, dass sie was falsch machen.

In der aktuellen Umwelt, wo physische Gewalt generell abgelehnt wird, jammen sie dann rum, weil sie keine Freunde finden, alle böse zu ihnen sind, etc.

Früher, im Kindergarten, wenn sie einem Kind den Eimer weggenommen haben, hat ihnen das andere Kind das Schauferl über den Schädel gezogen -> unmittelbare Erkenntnis, was passiert, wenn sie sich falsch verhalten. Tut nicht wirklich weh und ist billiger als ein Psychiater.

Und den brauchen viele. Wenn sie älter sind.

Ich bin doch sicher, dass die fehlende physische Gewalt Ursache für die vielen psychischen Probleme beim Älterwerden sind.

LG Tom

Lasst uns die Kinder schlagen! 🙄
So ein Scheiß. Unglaublich.
Frau hatte Mann früher auch viel stärker unter Kontrolle - Anwendung ausweiten?

Heutige Kinder und Jugendliche sind nicht „schlechter“, sie benötigen keine Gewalterfahrung.
Wie genau sollen sie davon profitieren?

Wut und Zorn bei kleinen Kindern anzuerkennen und in andere Bahnen zu lenken ist Teil der Erziehung. Ich steh jedenfalls nicht klatschend daneben, wenn einer dem anderen ein Schauferl drüberzieht. Es geht in solchen Situationen auch nicht um den physischen Übergriff, sondern um die Verdeutlichung einer Grenze - und ja, auch Kinder können sich anders durchsetzen und tun das auch. Erfolgreich.
In meinen Augen fehlt es oft an ernsthaftem Interesse Kinder anzuleiten.
Da wird null geredet und Unsicherheiten und Probleme sollen selbst geregelt werden weil „uns hat damals auch niemand an der Hand genommen und aus uns sind starke Menschen und keine Mimis geworden“.
In der heutigen, schnelllebigen Zeit aufwachsen zu müssen - mit Corona im Hinterkopf und all dieser Minderversorgung ist eine große Aufgabe, die alles andere als einfach ist.

Manchmal frage ich mich wirklich warum wir unsere Jugend so schlecht reden. Es gibt keinen Grund dafür.
 
Hi,

Heutige Kinder und Jugendliche sind nicht „schlechter“, sie benötigen keine Gewalterfahrung.
Wie genau sollen sie davon profitieren?

Psychologen werden Dir das gerne erklären.

In meinen Augen fehlt es oft an ernsthaftem Interesse Kinder anzuleiten.
Da wird null geredet und Unsicherheiten und Probleme sollen selbst geregelt werden

Irgendwie ist Deine Wahrnehmung sehr weltfremd. Offenbar hast Du noch nie kleine Kinder samt Bobo Eltern im Supermarkt erlebt.

Manchmal frage ich mich wirklich warum wir unsere Jugend so schlecht reden. Es gibt keinen Grund dafür.

Wir reden die Eltern schlecht, und ja, dafür gibt es gute Gründe.

In den USA z.B. haben zwischen 2000 und 2006(?) die Selbstmorde von Mädchen zwischen 12 und 18 Jahren eine Steigerung von 200% erfahren. Es bringen sich drei mal so viele Mädchen um. In vielen Ländern ist Selbstmord mittlerweile für Teenager Haupttodesursache.

Wenn das kein guter Grund ist ...

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
einer dem anderen ein Schauferl drüberzieht.

Oh, hab ich als 6 jähriger gemacht, als zwei größere Jungs meine ältere Schwester geärgert hatten.

Schaufel war hinterher kaputt, die Bengel haben gebrüllt und meine Schwester hatte ihre Ruhe.

Was lernen wir da draus?
Die Sozialordnung war binnen Minuten wieder hergestellt und es gab auf unserer Straße ein neues Gesetz: Finger weg, von meiner Schwester!
:giggle:
 
I moan des hat's früher öfters amoi wo gem in ana Schui..
Wir haben auch vereinzelt Lehre gehabt, die haben ihre Aggressionen gerne an Kindern ausgelassen.
Arschlöcher waren das, bei mir waren sie ab 12 ein wenig vorsichtig, ich war mehr als aggressiv.
Aber was Gewalt an Kindern und allgemein anbelangt, ich hasse sowas.
 
Die Eltern sind immer schuld .
Die Eltern machen alles falsch .
Die Eltern sind diejenigen , die in der Erziehung komplett versagen .....:unsure:

Spricht wer ????:cool::cool:
 
Zurück
Oben