Swinger Werden Regeln beachtet?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Möchte demnächst mit meinem Mann einen Swingeclub in Wien besuchen. Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach Mitspieler:down:. Mein Mann war schon früher mit seiner damaligen Partnerin in Clubs und meinte, dass tunlichst darauf geachtet wird, dass Grundregeln eingehalten werden. Jetzt hab ich allerdings beim Stöbern im Forum gelesen, dass das immer mehr nachlässt und es Clubs gibt, wo es oft vorkommt, dass ein Frau ohne vorherige Frage oder Kontaktaufnahme angetatscht wird. Ist das so? Wo eher? Wo kann man sich noch darauf (ich weiß - 100 % gibt es wohl kaum) verlassen, dass es passt?
 
Eine 100%ige Sicherheit gibts wohl eher in keinem Club! Jedoch haben wir die Erfahrung gemacht das es eher an gemischten Abenden vorkommt! Single Herren meinen wohl das immer SB erwünscht wird! An Pärchen Abenden hätten wir das noch nicht so bemerkt!
Liebe Grüsse Jana und Tom
 
Theoretisch könnte man bei der Clubleitung eine Beschwerde vorbringen und derjenige würde bei wiederholtem auffallen mit Sicherheit des Clubs verwiesen! Jedoch denke ich das die wenigsten wirklich diesen Schritt gehen! Mit einer direkten Ermahnung bei Unsittlichkeit ist dann in der Regel auch kein Problem mehr! So richtige unbelehrbare Wiederholungstäter hatten wir bis dato noch nicht!
 
Frivoli, dort wird auch gleich gehandelt wenn sich einer nicht benimmt.
Auf keinen Fall Leswing (imteressierte dort niemanden.
Ps Wir sind diesen Freitag wieder dort
 
Ok. Danke! Die Antwort hilft mir schon weiter. Mein Mann hat gesagt, dass er früher öfter im LS war und auch ein paar Mal im Frivoli. Laut ihm soll das Frivoli besser eingerichtet sein und der Altersdurchschnitt auch etwas höher als im LS. Das Buffet hat es ihm nie so richtig angetan.
 
Die Regeln werden meiner Wahrnehmung nach auch im LS beachtet, dennoch ist der Club aktuell gerade für Neulinge (leider) keine Empfehlung.
 
Frivoli, dort wird auch gleich gehandelt wenn sich einer nicht benimmt.
Auf keinen Fall Leswing (imteressierte dort niemanden.
Ps Wir sind diesen Freitag wieder dort
Also ich will hier ja keine Lanze für das Leswing brechen da es vor allem untertags im Kinolabyrinth bei hohem Männerüberschuss alleine schon von der mathematischen Wahrscheinlichkeit höher ist dass ein Kerl dabei ist der sich nicht zu benehmen weiß aber derartige Vorurteile gibt es in irgendeiner Form über die meisten Clubs. Dem Frivoli z.B. haftet das Vorurteil an dass die meist älteren Pärchen dort lieber die Schlagermucke des psoidolustigen DJs genießen und sich die Leute lieber gschamig im Zimmer einsperren...

Ich habe allerdings persönlich in beiden Clubs schon schöne Abende erlebt. Langfristig ist der Umgang mit störenden Herren glaube ich etwas womit jedes Swingerpaar umgehen lernen muss auf die Dauer. Die Betreiber der Lokale freuen sich meist wenn jemand aktiv störende Personen meldet, da diese nur so einschreiten können.

lg sakura
 
Bei uns gibt es nach einer Beschwerde eines Paares/einer Dame keine Gnade für denjenigen der ein Nein nicht akzeptiert.
Ich glaube das handhaben eh die Betreiber der anderen Clubs auch so. Blöd ist halt nur, dass wenn es eine Beschwerde mal bis zu Euch schafft sich der Abend für das betreffende Paar dann meist eh schon erledigt hat. Man kann Hinweise die von Männern über andere Störenfriede kommen allerdings auch weiterverfolgen ;->

lg sakura
 
Bei uns ist eigentlich immer wer in den Räumlichkeiten zum Putzen und/oder aufpassen dass alles OK ist.. Darum können wir solche Sachen oft im Keim ersticken..

Aber du hast Recht viele sagen oft nix zu uns wenn wir es nicht merken.
 
Allzu heikel wird frau nicht unterwegs sein dürfen.... Ein SC ist Klosterpensionat für höhere Töchter
Eine selbstbestimmte Frau hat gelernt sich abzugrenzen...
 
Bei uns ist eigentlich immer wer in den Räumlichkeiten zum Putzen und/oder aufpassen dass alles OK ist.. Darum können wir solche Sachen oft im Keim ersticken..

Aber du hast Recht viele sagen oft nix zu uns wenn wir es nicht merken.
Nett das wir gerade bei diesem Thema sind! Wir waren gestern Abend mit unserer Nichte (24) erstmals in einem Club "Traumland"! Angefasst hat zwar niemand! Aber das Personal war derart aufdringlich, das unsere Nichte vielleicht letztes Mal in einem Club gegangen ist! Meine Frau hat sie nicht alleine lassen wollen! Schade fürs Traumland, war wohl auch unser letztes Mal in dieser Location!
 
Nett das wir gerade bei diesem Thema sind! Wir waren gestern Abend mit unserer Nichte (24) erstmals in einem Club "Traumland"! Angefasst hat zwar niemand! Aber das Personal war derart aufdringlich, das unsere Nichte vielleicht letztes Mal in einem Club gegangen ist! Meine Frau hat sie nicht alleine lassen wollen! Schade fürs Traumland, war wohl auch unser letztes Mal in dieser Location!
:unsure: Wo seid ihr gesessen, wir waren auch dort .. die Personenkombination wäre uns jetzt nicht ins Auge gefallen...

LG Bär
 
Ich war gestern ausnahmsweise nicht da aber das klingt nicht nach meinen Jungs. Wer konkret soll das bitte gewesen sein?
 
... und es Clubs gibt, wo es oft vorkommt, dass ein Frau ohne vorherige Frage oder Kontaktaufnahme angetatscht wird. Ist das so? Wo eher? Wo kann man sich noch darauf (ich weiß - 100 % gibt es wohl kaum) verlassen, dass es passt?
Der Club ist nicht wirklich relevant, keiner überwacht alle Bereiche, wäre wohl auch komisch. Man kann nur reagieren, wenn was gemeldet wird, oder man es zufällig mitbekommt. Auch vom Benehmen her, keine Unterschiede. Einzige Tatsache, dass im Frivoli mehr ältere Semester zugegen sind als im Le Swing oder Traumland.

Im Spiel vertieft, ist die Kontaktaufnahme durch Berührung etwas durchaus übliches, machen wir auch - in manchen Situationen kommt Reden schlecht. Doch auch hier macht der Ton die Musik. Das sind am Anfang leichte Berührungen an einer unverfänglichen Stelle und danach interpretieren der Reaktion. Kommt auf das Gefühl an. Platziert sich ein Paar mitten auf einer offenen Spielwiese, ist das zumindest ein Indiz, dass Kontakte nicht unwillkommen sind. Wenn was nicht gewünscht ist, kann man die Hand beiseite schieben, nein sagen oder whatever. Gibt es gar keine Reaktion, sollte man davon ausgehen, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält. Man beobachtet aber doch immer wieder mal Männer, die zB. sofort zwischen die Beine greifen oder auch ungefragt einer Frau den Schwanz vor den Mund halten. Gesitteter und weniger aufdringlich geht es an Pärchenabenden zu, was ich euch eher für den Anfang empfehlen würde.
 
Ich war gestern ausnahmsweise nicht da aber das klingt nicht nach meinen Jungs. Wer konkret soll das bitte gewesen sein?
Ob man es glauben möchte oder nicht! Für uns war es wieder mal ein no-go Erlebnis! Wenn schon mal ganz junge single Mädels ohne Club Erfahrung zu Besuch kommen und mehrmals sagen das sie es sich nur mal anschauen kommt! Sollte das auch so respektiert werden! Man muss nicht die ganze Zeit am Rockzipfl hängen und hoffen das sie plötzlich geil wird!
 
Ob man es glauben möchte oder nicht! Für uns war es wieder mal ein no-go Erlebnis! Wenn schon mal ganz junge single Mädels ohne Club Erfahrung zu Besuch kommen und mehrmals sagen das sie es sich nur mal anschauen kommt! Sollte das auch so respektiert werden! Man muss nicht die ganze Zeit am Rockzipfl hängen und hoffen das sie plötzlich geil wird!
Wenn ihr eure unerfahrene "Nichte:down:" mit in den Club nehmt und es vorher nicht der Rede wert findet ihr zu erklären wie sie mit Männern umgehen müssen die versuchen werden Kontakt mit ihr/ihnen aufzunehmen, bzw. sie zumindest vorwarnt was da alles passieren kann, dann muss ich sagen finde ich es entbehrlich sich hier über das Verhalten der Herren und den Clubbetreiber zu mokkieren. Im Gegenzug könnten die Paare und Solopersonen die im Club sind um dort tatsächlich zu Swingen sich genauso drüber aufregen warum ihr da ein paar Mädels mitnehmt die nur zum Perverse schauen mitgehen.

Sofern man im Club auf einer Spielwiese bleibt die nicht in einem abgeschlossenen Zimmer ist, darf man sich nicht aufregen wenn einem da Leute zuschauen. Ist man AnfängerIn und von der Situation überfordert, so gibt es auch durchaus Möglichkeiten z.B. absperrbare Zimmer um mit einem Herren der Wahl dorthin zu verschwinden. Will man jedoch gar nicht sexuell aktiv werden, dann muss man dies halt immer wieder signalisieren auch wenn das mitunter wahrscheinlich mühsam wird einen Abend lang. Belästigung fängt ja in der Regel erst damit an, dass ein Mann eine freundliche Zurückweisung bzw. ein Nein nicht akzeptiert.

Außerdem ist es doch nur normal, dass die anwesenden Männer die im Club sind um im Idealfall Sex zu haben versuchen werden in Kontakt zu den jungen hübschen Damen zu treten. Beim Personal hingegen ist das ein absolutes No-Go das in der Regel schwerwiegende Konsequenzen (Jobverlust) haben wird, da mitzuficken schlichtweg unprofessionell ist. Deshalb bevor ihr hier MitarbeiterInnen des Traumland anschwärzt bitte überlegt euch genau was denn nun wirklich los war.

lg sakura
 
Zurück
Oben