wichsen senkt prostatakrebsrisiko?

Und die Studie (und nicht nur die eine) gibts, das geringere Risiko ist wissenschaftlich nachgewiesen.

das hat mich neugierig gemacht und habe dies im google vorgefunden:

...Regelmäßige Selbstbefriedigung
schützt Männer vor
Krebs, vermuten Wissenschaftler
des Cancer Council Victoria in
Melbourne/Australien. Die Ergebnisse
der Studie wurden im „Journal
of Urology/BJU International“,
Band 92, 2003 veröffentlicht.....

häufige ejakulaionen scheinen aber nur dann einen protektiven effekt zuhaben, wenn sie in jüngerem alter (20 - 30) stattgefunden haben - ist auch verständlich, einekarzinomentwicklung bedarf ja auch vieler jahre.....

...Regelmäßige Selbstbefriedigung
schützt Männer vor
Krebs, vermuten Wissenschaftler
des Cancer Council Victoria in
Melbourne/Australien. Die Ergebnisse
der Studie wurden im „Journal
of Urology/BJU International“,
Band 92, 2003 veröffentlicht.....

Harald Schmidt hat das Thema damals eh schnell aufgenommen und mehrmals von seinen Bemühungen zur Prostatakrebsvorsorge erzählt. :haha:

Wenn die Kirche sich tatsächlich solcher Dinge bedient, wie Mittelchen ins Essen schütten - dann ist das ein absoluter Eingriff in die persönliche Freiheit und somit strafbar. Ich weiß nicht ob ich das glauben kann, aber auf der anderen Seite, nichts ist unmöglich.

dann solltens die Dosis mal ordentlich erhöhen, damit auch die Ministranten verschont bleiben. :confused:
aber sie sollen die finger von kindern lassen :lehrer:

Ich nehme an, dass Ihr beide ganz genau wisst, dass Pädophilie nicht von einem Amt oder einem Beruf abhängig ist, sondern im einzelnen Menschen verwurzelt.

Wenn ein Ministrant nicht im Rahmen der Kirche missbraucht wird, sondern daheim in den eigenen vier Wänden vom Onkel, schert sich kein Mensch darum.

Es gibt Friseure, welche sich an Kindern vergehen, Buchhalter, Lastwagenfahrer, Piloten, Bauern, Bankdirektoren, Schuldirektoren, Pfadfinder-Obere, Gruppenführer der Roten Falken, Eisenbahner, Straßenbahner, und was weiß ich noch alles.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es gar nicht um die missbrauchten Kinder geht, sondern um einen billigen und effektvollen Seitenhieb auf die Kirche.

Und ich finde das irgendwie schäbig, wenn man jene Kinder, welche schon körperlich missbraucht wurden, welche seelisch missbraucht wurden, welche in ihrem kindlichen Vertrauen missbraucht wurden, jetzt noch einmal missbraucht, nur damit man die Kirche anschwärzen kann.

Wenn Ihr schon keine Argumente gegen die Kirche habt, dann lassts wenigstens die Kinder aus dem Spiel.

Meint der Steirer

das hat mich neugierig gemacht und habe dies im google vorgefunden:

Ist nicht die einzige. Zumindest eine weitere kenn ich, ist ca. vor einem guten halben Jahr veröffentlicht worden, weiss jetzt allerdings nicht genau von wem.

Und wie gesagt: eine signifikante Risikominderung, allerdings nicht extrem gross.

Wenn die Kirche sich tatsächlich solcher Dinge bedient, wie Mittelchen ins Essen schütten - dann ist das ein absoluter Eingriff in die persönliche Freiheit und somit strafbar. Ich weiß nicht ob ich das glauben kann, aber auf der anderen Seite, nichts ist unmöglich.

JA! du sagst es! es ist eigentlich strafbar!
aber bitte..wieso glaubt mir hier keiner???? ich lüge nicht! ich kenne einige die im prieseterseminar waren!!! und das mit dem mittel stimmt! auch läuft das so ab dass jeder so 1 mal die woche einzeln befragt wird ob er denn irgendwelche sexuellen bedürfnisse verspüre, und/ oder ob er sich schon mal einen runtergeholt hat!!!! ich weiß das ganze klingt unglaubwürdig.....es stimmt aber!
und ja das war dazu nun echt mein allerletzter beitrag.....leute..glaubt es oder auch nicht! lg

Ich nehme an, dass Ihr beide ganz genau wisst, dass Pädophilie nicht von einem Amt oder einem Beruf abhängig ist, sondern im einzelnen Menschen verwurzelt.

Wenn ein Ministrant nicht im Rahmen der Kirche missbraucht wird, sondern daheim in den eigenen vier Wänden vom Onkel, schert sich kein Mensch darum.

Es gibt Friseure, welche sich an Kindern vergehen, Buchhalter, Lastwagenfahrer, Piloten, Bauern, Bankdirektoren, Schuldirektoren, Pfadfinder-Obere, Gruppenführer der Roten Falken, Eisenbahner, Straßenbahner, und was weiß ich noch alles.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es gar nicht um die missbrauchten Kinder geht, sondern um einen billigen und effektvollen Seitenhieb auf die Kirche.

Und ich finde das irgendwie schäbig, wenn man jene Kinder, welche schon körperlich missbraucht wurden, welche seelisch missbraucht wurden, welche in ihrem kindlichen Vertrauen missbraucht wurden, jetzt noch einmal missbraucht, nur damit man die Kirche anschwärzen kann.

Wenn Ihr schon keine Argumente gegen die Kirche habt, dann lassts wenigstens die Kinder aus dem Spiel.

Meint der Steirer

die kannst du haben...aber nur was die priester und kinder betrifft...nicht gott selbst....
. schon einmal habe ich dir geschrieben, dass es in der bibel zweimal heisst, dass gott die kinder gegen die felsen geschmettert hat. was soll man von so einem buch und der dazugehörigen institution halten?????

die kannst du haben...aber nur was die priester und kinder betrifft...nicht gott selbst....
. schon einmal habe ich dir geschrieben, dass es in der bibel zweimal heisst, dass gott die kinder gegen die felsen geschmettert hat. was soll man von so einem buch und der dazugehörigen institution halten?????

Und welchen Zusammenhang siehst Du da mit pädophilen Priestern?

Aber danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass es Dir ohnehin ned um die Kinder geht.

Und welchen Zusammenhang siehst Du da mit pädophilen Priestern?

Aber danke für die Bestätigung meiner Vermutung, dass es Dir ohnehin ned um die Kinder geht.

erstens hast du auf meine frage nicht geantwortet.

zweitens antworte ich auf deine frage: der zusammenhang ist gegeben, dass kinder auch von gott selbst als minderwertig und daher als tötungswürdig (wie tiere) gesehen werden.

Meint der Steirer

das is mir durchaus klar lieber steirer, dass sowas nicht von ner spezielle berufsgruppe abhängig ist....aber da es um das pristeramt und irgendwelche mittelchen ging, kam das eben zur sprache. und dann kann ich schlecht was von nem friseur oder so schreiben....hättest du genau gelesen wär dir das aber aufgefallen. und was daran für dich scheinbar so schlimm ist wenn ich sag, dass ich es schlimm finde wenn sich prister oder andere an kinder vergehen weiß ich jetzt nicht....ich glaub ich tu damit keinem kind weh. schlimm wärs würd ich sagen, mir wär es egal.....:mauer:

erstens hast du auf meine frage nicht geantwortet.

Ich antworte nicht auf manipulative Fragen.

Die Bibel besteht nicht nur aus zwei Zitaten. Und außerdem ist es mir zu mühsam, diese zu suchen und auf die Richtigkeit zu überprüfen.
Du wirst mir dabei ja nicht helfen können, trotz profunder Kenntnisse. :)

:hmm: ich kann mich aber nicht erinnern das diese Berufsgruppen, extra eine Ombudsstelle für Missbrauchsfälle gegründet haben, oder doch?

:hmm: ich kann mich aber nicht erinnern das diese Berufsgruppen, extra eine Ombudsstelle für Missbrauchsfälle gegründet haben, oder doch?

Damit gerade Du mich nicht falsch verstehst: Priester als Personen eines doch besonderen Vertrauens sind im Falle pädophiler Übergriffe vielleicht mit strengeren Maßstäben zu messen, ebenso wie Lehrer und ähnliche kindnahe Berufsgruppen. Trotzdem ist es ein Unding, diese Verbrechen pauschal der Kirche anzurechnen.

Und dagegen trete ich auf.

Hat irgendwer was anderes behauptet?
In den Postings gings die ganze Zeit speziell um Priester.

Du vielleicht nicht, ich finds genauso schlimm.

Nochmal, ich kann das Posting nicht finden wo etwas anderes behauptet wurde. :fragezeichen:

Und ich finds schäbig, das manche Leute es lieber hätten, wenn die Kirche weiterhin schön brav zahlen würde und dann red ma halt nicht mehr drüber.

Es war halt leider nicht die Vereinigung der Onkel oder der Busfahrer die jahrelang Unsummen bezahlt hat, um alles unter den Teppich zu kehren.

Meint der Steirer
Für mich sind diese Missbrauchfälle und die Art und Weise wie damit umgegangen wurde, sehr wohl ein gutes Argument gegen die Kirche.

Ich antworte nicht auf manipulative Fragen.

Die Bibel besteht nicht nur aus zwei Zitaten. Und außerdem ist es mir zu mühsam, diese zu suchen und auf die Richtigkeit zu überprüfen.
Du wirst mir dabei ja nicht helfen können, trotz profunder Kenntnisse. :)

hier die zitate:

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

(1. Samuel 15,3)

"Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

(Jesaja 13,16)

"Da nahmen wir zu der Zeit alle seine Städte ein und vollstreckten den Bann an allen Städten, an Männern, Frauen und Kindern, und ließen niemand übrig bleiben. Nur das Vieh raubten wir für uns und die Beute aus den Städten, die wir eingenommen hatten."

(5. Mose 2, 34-35)

weitere zitate folgen.

nun zu meiner frage: ich hab dich gefragt, was du zu dem buch und der das buch propagierenden kirche sagst (ein buch mit derart schändlichen aussagen zur gesellschaft).
das ist eine sehr einfache frage, es wäre freundlich wenn du sie beantwortest.

exodus 12.12 (Gott spricht folg. zu Moses)

In dieser Nacht gehe ich durch Ägypten und erschlage in Ägypten jeden Erstgeborenen bei Mensch und Vieh(!hier ist die gleichsetzung von kindern und tieren!). Über alle Götter Ägyptens halte ich Gericht, ich, der Herr.

gott schleicht wie ein perverser massenmörder in der nacht durch die stadt um neugeborene babys zu töten...............

bitte steirerbua, sage mir was du davon hältst

Damit gerade Du mich nicht falsch verstehst: Priester als Personen eines doch besonderen Vertrauens sind im Falle pädophiler Übergriffe vielleicht mit strengeren Maßstäben zu messen, ebenso wie Lehrer und ähnliche kindnahe Berufsgruppen.
Schau deine gestern genannten Berufsgruppen werden sobald ein Fall bekannt wird zur Anzeige gebracht, strafrechtlich verfolgt und strafrechtlich verurteilt.
Das passiert bei den Priestern überhaupt ned.
Trotzdem ist es ein Unding, diese Verbrechen pauschal der Kirche anzurechnen.
Ich seh das ein bisserl anderst.
Hier gibt es was nettes zum lesen
Und dagegen trete ich auf.
Auch dein gutes Recht.

Vielleicht sollte man den Teil wo das ganze mit den Priestern angefangen hat hier hin verschieben, hier geht es um Prävention von Prostatakrebs.

:shock: ...dann bin ich wieder beruhigt... wollte schon einen Langzeitselbstversuch starten... :roll:

:daumen: ...den werd ich dann doch lieber wieder abblasen lassen... :cool:

Na dann bin ich ja froh, dass ich dich vor übermässiger Anstrengung bewahren konnte. :mrgreen: