Widernatürliche Beziehungskonstellation

Irgendwie lustig, ich habe erst vor Kurzem mit einem Freund, der Pychologie studiert hat, darüber geredet.

Ich finde schon, dass man manche Verhaltensweisen davon ableiten könnte.

zB viele Frauen wollen große Männer oder Männer in einer Machtposition.
Da könnte schon daher kommen, dass Frauen instinktiv jemanden suchen, der den Nachwuchs auch gut versorgen und beschützen kann. Und wer soll gute Gene haben, die dann weiter gegeben werden.
Ich habe schon erlebt wie viel schwerer Männer es haben die nur 170cm groß sind gegenüber solchen die 180cm oder größer sind.

Hier im EF liest man ja auch immer wieder, dass Männer klagen sie wären immer nur der Kumpel und die Frauen würden nur auf die "Arschlöcher" stehen.
Auch das könnte teilweise daran liegen.

Aber natürlich gibt es immer Ausnahmen und die Ausnahmen sind gar nicht so selten.

Ich habe es mit 183 cm nicht allzu schwer, guten Job und wohne teilweise in einer Studentenstadt.

Mir geht es eher darum, was man von dieser Hypothese ableiten kann (in Bezug auf monogame Lebensweisen). Ich kenne äußerst wenige Ehepaare, die sich über Jahrzehnte hinweg sexuell gut verstehen. Das heißt, meine Ansatz beginnt erst dann, wenn das Haus schon gebaut ist, Kinder schon vorhanden sind und dann das Sexleben schon einzuschlafen droht. Hormonell und biologisch bedingt will die Frau in vielen Beziehungen tendenziell nicht viel, der Mann steckt dann in der Zwickmühle, wenn dann der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Mann neigt dann dazu ein Doppelleben zu führen.

Dazu muss ich vorausschicken, dass ich noch nicht verheiratet war. Danke, dass Du die einzig konstruktive Teilnehmerin bist :)

Zuletzt bearbeitet:
Risiko ist überall dabei, speziell wenn Frauen involviert sind.

Ich habe es mit 183 cm nicht allzu schwer, guten Job und wohne teilweise in einer Studentenstadt.

Mir geht es eher darum, was man von dieser Hypothese ableiten kann (in Bezug auf monogame Lebensweisen). Ich kenne äußerst wenige Ehepaare, die sich über Jahrzehnte hinweg sexuell gut verstehen. Das heißt, meine Ansatz beginnt erst dann, wenn das Haus schon gebaut ist, Kinder schon vorhanden sind und dann das Sexleben schon einzuschlafen droht. Hormonell und biologisch bedingt will die Frau in vielen Beziehungen tendenziell nicht viel, der Mann steckt dann in der Zwickmühle, wenn dann der Kinderwunsch abgeschlossen ist. Mann neigt dann dazu ein Doppelleben zu führen.

Dazu muss ich vorausschicken, dass ich noch nicht verheiratet war. Danke, dass Du die einzig konstruktive Teilnehmerin bist :)

Dazu kann ich wenig sagen, ich noch keine Kinder habe und auch im Freundeskreis noch wenige Paare mit Kindern habe.

Allerdings habe ich sehr oft schon von homosexuellen Paaren gehört, dass in langjährigen Beziehungen auch das Problem besteht, dass einer keine Lust mehr auf Sex hat, der andere aber schon gerne noch würde.
Bei Männern wie bei Frauen.

Das würde dann irgendwie dagegen sprechen.

Ich bin verheiratet und kinderlos. Meine Geilheit war garantiert nie in dem von dir genannten Sinn zweckgerichtet, denn ich bin unfruchtbar, somit ist sie wohl ein biologischer Irrtum.
Wahrscheinlich sind eher Alltag, eine übermäßige Belastung mancher Frauen mit Haushaltsarbeit und Kinderbetreuung, die Lustkiller Nr. 1, darum wäre es für jede Beziehung mit Zukunft wohl ideal, wenn man hier eine Vereinbarung findet, die zu einer fairen Aufteilung und Entlastung der Frauen führt. Wenn sie wieder mehr Zeit für sich und zur Entspannung haben, kommt die Lust sicherlich von selbst zurück auf den coolen Typen, den sie sich da geangelt hat. :)

...eine übermäßige Belastung mancher Frauen mit Haushaltsarbeit und Kinderbetreuung, die Lustkiller Nr. 1, darum wäre es für jede Beziehung mit Zukunft wohl ideal, wenn man hier eine Vereinbarung findet, die zu einer fairen Aufteilung und Entlastung der Frauen führt.
Passt :daumen: Du gehst hackln und verdienst so viel, dass es für a Putzfrau langt. Und mich. Essen gehn ma dann auswärts. Und i warat putzmunter. :mrgreen:

Naja, auch wenn Du infertil bist, bedeutet das nichts in Bezug auf Hormone...

Das weiß ich, mein Posting war ironisch zu verstehen und nahm Bezug auf deinen Text mit der Reproduktion, die uns offenbart doch nicht so sehr bestimmt in unseren Trieben, darum können ebenso unfruchtbare Menschen Lust am Sex haben, wie jene, die mehrere Kinder gezeugt und bekommen haben. Es scheitert nicht an irgendwelchen widernatürlichen biologischen Vorgaben, sondern immer nur daran, dass zu viele Menschen zusammen sind, die nicht offen miteinander reden und die auch dann noch zusammen sind, wenn sie schon längst wissen, dass sie gar nicht zusammenpassen.

Ist mir ja auch mal passiert, allerdings hatte ich mit dem Mann danach und davor eine sehr gute Freundschaft, insofern sehe ich es in keiner Weise als Irrtum oder verlorene Zeit an, aber als Liebespaar waren wir definitiv ein Reinfall. Das jemandem zu sagen, den man als Mensch wertschätzt und deshalb nicht verletzen möchte, dauert meistens einige Zeit, ich war dazu erst fähig, als ich life-changing-Sex mit jemand anderem hatte und den dann zwei Jahre später auch geheiratet habe.:mrgreen:

Passt :daumen: Du gehst hackln und verdienst so viel, dass es für a Putzfrau langt. Und mich. Essen gehn ma dann auswärts. Und i warat putzmunter. :mrgreen:

Ich bin ja schon vergeben, darum muss ich den Vorschlag leider ablehnen. ;) Mein Mann und ich gehen übrigens beide arbeiten und verdienen sogar in etwa gleich viel, aber für eine Putzfrau sind wir beide zu perfektionistisch, das machen wir besser. Mein Mann ist der weltbeste Badezimmerputzer der Welt und meine Spezialität sind die Fenster, die werden echt streifenfrei -> bis zum nächsten Regen.

Mein Mann ist der weltbeste Badezimmerputzer der Welt und meine Spezialität sind die Fenster, die werden echt streifenfrei -> bis zum nächsten Regen.
Müsst ich sowas mal über meine Beziehung schreiben, dann wärs Zeit mich zu erschießen :hahaha:

Müsst ich sowas mal über meine Beziehung schreiben, dann wärs Zeit mich zu erschießen :hahaha:

Süß dein Versuch ein provokantes Posting zu verfassen. Blöd nur, dass du offenbar nicht sinnerfassend lesen kannst, denn die Aussage war ja klar auf den zuvor geschriebenen Satz bezogen, dass wir zu perfektionistisch für eine Putzfrau sind.

Zurück
Oben