wie den Teufel austreiben?

D

Gast

(Gelöschter Account)
Ich vertrete die These: Man kann eine Veranlagung nicht aus einem Menschen herausprügeln. Das Gegenteil ist der Fall: Man treibt sie einem Nagel gleich mit jedem Schlag noch tiefer in einen hinein, bis man sie von aussen nicht mehr sieht.

Wer hat ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wie habt Ihr die verarbeitet? Ging das überhaupt?

Da kann man froh sein, wenn man keine Antisoziale Veranlagung hat.
Sich seine Veranlagung von irgend wem austreiben zu lassen, oder allein den Versuch zuzulassen, zeugt von sozialer Subordination - etwas mir ziemlich unbekanntes.
Ausser du sprichst vom Kindesalter, mit Erziehung und so. Aber selbst da... :)

Was CD betrifft, hat man mich nie umzuerziehen versucht. Stärker mit CD und TS identifiziert habe ich mich eher wegen gescheiterten Heterobezuehungen.

Nun es war immer da.
Gottseidank hat sich auch die Gesellschaft verändert
Heute, seit fünf Jahren kann ich zu dem stehen, was mit mir los ist
Jetzt gehts mir guät
:):):)

Also schon von Natur aus halte ich von Teufelaustreibungen gar nichts.Den Hokus pokus betreiben protestanten nicht. Und die Frage ist eher wieso sollte ich eine Neigung(auch wenn es nicht meine ist) verteufeln und austreiben wollen?

Vielleicht mus ich das präzisieren:
Mir ist widerfahren, dass meine Eltern meinten eine gute Tracht Prügel zur rechten Zeit brächte mich wieder "auf Linie" und würde mir "die Flausen schon austreiben".
Kurz - ich würde gerne wissen ob ich allein bin mit dieser Erfahrung und wenn nicht, wie andere das erlebt und verarbeitet haben/verarbeiten konnten.

Mir ist widerfahren, dass meine Eltern meinten eine gute Tracht Prügel zur rechten Zeit brächte mich wieder "auf Linie" und würde mir "die Flausen schon austreiben".
Kurz - ich würde gerne wissen ob ich allein bin mit dieser Erfahrung und wenn nicht, wie andere das erlebt und verarbeitet haben/verarbeiten konnten.
Du bist ganz sicher nicht der/die einzige. Früher hat man für viel banalere Sachen Prügel kassiert, und das Lineal auf die Finger in der Schule wenn man sich nicht benommen hat.

Mit Flausen meinst du Transgendern?

Mit Flausen meinst du Transgendern?
Das Wort Trasgender gab's damals noch nicht. Man war entweder "Schwul" (in Anführungszeichen, weil es damals betont abschätzig ausgesprochen und als anormal angesehen wurde, oder man hatte sich "im Kleiderschrank vergriffen" dann war man eine "Transe" oder weniger freundlich eine "Fummeltrine".
War man aber nicht "Schwul" hatte man sicher "Flausen (Unfug) im Kopf". Was anderes gab es nicht.
He: Selbst unser Fernseher hatte nur drei Kanäle und zwei Farben - schwarz und weiss ....

Das Wort Trasgender gab's damals noch nicht. Man war entweder "Schwul" (in Anführungszeichen, weil es damals betont abschätzig ausgesprochen und als anormal angesehen wurde, oder man hatte sich "im Kleiderschrank vergriffen" dann war man eine "Transe" oder weniger freundlich eine "Fummeltrine".
War man aber nicht "Schwul" hatte man sicher "Flausen (Unfug) im Kopf". Was anderes gab es nicht.
He: Selbst unser Fernseher hatte nur drei Kanäle und zwei Farben - schwarz und weiss ....

Ja, es war, aber jetzt dürfen wir es endlich
" leben" sämer Frohhhhhh
Im Retour Grübeln bringt nichts
LG s Dorli

Na gut, so richtige Flausen... kannst als Eltern nicht einfach zusehn. Aber natürlich subjektiv, was Flausen sind. Ich sag mal Jugendstaatsanwalt-Flausen... nicht selten. In der Erziehung ist es ein schmaler Grat zwischen notwendiger Strenge und destruktiver Tyrannei. Insbesondere, wenn Eltern schlecht beraten sind, etwa bezgl. Homo, Bi, Trans.

ich gebe dir recht, wenn es in dir steckt, oder durch einen anlass geweckt wurde, ist die interesse da, sie wird auch immer stärker, denn...ja es ist so schön und es tut uns allen so gut. bei mir ist es so, dass ich mit zunehmenden alter immer geiler und süchtiger danach werde.....der nagel ist schon tief drinnen!!!!

Zurück
Oben