Wie geht das bei Ebay?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

ich weiss zwar, wie man ein Angebot erstellt, aber nicht wie das danach abläuft. Nehmen wir mal folgenden Fall an: Ich stelle etwas ein, jemand sieht es und kauft es. Bekomme ich dann eine Mail, oder wie läuft das? Wie schnell muss ich das verschicken? Bekomme ich die Unkosten für das Porto erstattet? Was genau läuft ab, wenn jemand etwas erfolgreich ersteigert hat, also was muss ich dann als Verkäufer machen?

Danke für eure Hilfe, ist mir wirklich wichtig!

Grüße, Maneki

ja - du bekommst mails.

wenn du den artikel eingestellt hast und wenn er verkauft ist eine weitere zur kontaktaufnahme mit dem käufer (wahrscheinlich wird er dich aber ohnehin auch kontaktieren). mit dem käufer machst du dir dann alles weitere aus.

die versandkosten zahlt der käufer (wird also von dir auf den preis um den er den gegenstand erworben hat draufgeschlagen). angaben zu diesen versandkosten machst du schon bei deinem angebot.

Ich stelle etwas ein, jemand sieht es und kauft es.

Gratuliere :)

Bekomme ich dann eine Mail, oder wie läuft das?

Wenn deine Versteigerung beendet ist kannst du dir in eben dieser den ganzen Verlauf anschauen. Du findest dort auch die Info wer und um wieviel Geld deine Versteigerung gewonnen wurde (rechts neben dem Artikel bei "mein Ebay")
Das sind Links die du anklicken kannst...

Wie schnell muss ich das verschicken?

Das legst du vorher bei Angebotseröffnung schon fest (X Werktage)

Bekomme ich die Unkosten für das Porto erstattet?

Die gibst du ebenfalls schon vorher bekannt und trägst sie bei Angebotserstellung ein.
Der ganze Prozess der Erstellung wird von einem "Assistenten" begleitet. Wenn du einfach einen Punkt nach dem anderen erledigst kann eigentlich nicht viel schiefgehen :)

Danke für eure Hilfe

Gern geschehen :winke:

Vielen Dank petseit und yoman123, ihr habt mir wirklich weitergeholfen :)

auf alle fälle ein paypal kontoerstellen. erklärung bei ebay ;)

Zurück
Oben