Privat Diverses Wie ist die aktuelle Lage in Pattaya und BKK

Jetzt hab ich noch ein paar Bilder ...... mit Handy aufgenommen, von einer (ehemaligen) Chat - Partnerin. So schaut es in ihrer Firma aus, in Patum Thani ......:cry:

....... ansonsten ohne viele Worte.

Anhänge

• $4.jpg
    $4.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 97
  • $1.jpg
    $1.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 84
  • $2.jpg
    $2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 83
  • $3.jpg
    $3.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 83
die bilder die hier im thai-tv zu sehen sind, wirklich schlimm!
die lage im inneren citybereich nach wie vor unverändert trocken.

hier ein paar der laufend aktualisierten aufnahmen der überfluteten gebiete (stand 12.11.)

$SNC00282.jpg$SNC00280.jpg$SNC00281.jpg

bei abflug konnte ich das ganze ausmaß sehen, der gesamte nordosten und nordwesten bangkoks steht unter wasser.

bin letzten Freitag in BKK gelandet.
Die Aussenbezirke stehen noch unter Wasser, die Stadt ist grossteils trocken und sauber - eben Thailand
Die situation in Patty ist wie erwartet nicht mehr normal - nur noch Russen hier, dementsprechend ist auch die Lautstaerke und das Gedraenge auf den Booten. Dies wird auch von den Einheimischen bestaetigt. Grosse Baustellen ueberall.

Die situation in Patty ist wie erwartet nicht mehr normal - nur noch Russen hier, dementsprechend ist auch die Lautstaerke und das Gedraenge auf den Booten. Dies wird auch von den Einheimischen bestaetigt. Grosse Baustellen ueberall.

das deckt sich mit den meisten postings hier, habe diese erfahrung ebenfalls im november gemacht, meist russische paare die, so das erscheinungsbild, direkt aus den kolchosen kommen und staunend durch die walking street latschen :roll: ok, so mancher EU-ler hebt auch nicht gerade das niveu :mrgreen: stichwort socken, schlapfen, turnhose unter der 3. schwarte, sowieso kein leiberl drüber :hmm: netter anblick. aber nach patty fahr ich ja eh nicht mehr!

Sooo... gerade zurück aus dem LoS (Stopover zwar nur, aber hinreichend für ein paar Kommentare zur Lage).
Anflug auf Suvanabhumi in der Nacht, ich krieg schon die Panik, weil 2 Minuten vor der Landung kaum Lichter unter uns zu sehen sind, dafür Spiegelungen von großen Wasserflächen (die Außenbordkamera ist schon was Feines). Erste Vermutung: Noch immer Land unter. Frage an mich selbst: Wie gut schwimmt so ein A330?!?
Bei der Fahrt in die Stadt ist nichts zu sehen, d.h. Autobahnen sind frei. In der Stadt noch vereinzelte Sandsack-Barrieren, die aber rasch abgebaut werden.
Nächster Tag: Stadtrundfahrt mit Geschäftspartnern; selbst am Chao Phraya ist alles ok, der Wasserstand zwar hoch, aber keinerlei Überschwemmungen mehr zu sehen. Die Anwohner berichten jedoch von einem halben Meter Wasser in den vergangenen Wochen. Besonders in den Touri-Attraktionen (Palast, Wat Pho, Wat Arun) keinerlei Anzeichen von Wasserschäden.
Tags drauf ein größerer Ausflug in die Umgebung: Auf dem Weg nach Damnoen Saduak muß ich einige Umwege fahren, da eine Verbindungsstraße gesperrt ist. Und das ohne Navi. Später geht´s weiter nach Kanchanaburi, dort ist alles normal. Am späten Nachmittag wollten wir dann noch Ayutthaya mitnehmen (nein, die Kollegen waren keine Japanier!!! Und "mitnehmen" auch nicht im Sinne von klauen :nono:). Aber je weiter wir uns der Stadt nähern, desto mehr Wasser steht auf den Fendern, und irgendwann kommt die Straßensperre. Endstation, kein Durchkommen. "Too much water", meint der freundliche Herr in Braun von der örtlichen Polizei.
Also zurück nach BKK und stattdessen eine Führung durchs örtliche Nachtleben veranstaltet... alles normal, keine Besonderheiten, nur die Kanalisation entlang der Sukhumvit müffelt stärker als gewohnt.
Beim Rückflug (Start Richtung Norden) sehe ich die Bescherung in Flughafennähe - verdammt viel Wasser. Immer noch.

Insofern: Für Touristen ist alles ok, mit Ausnahme von Ayutthaya sind die üblichen Ziele in Bangkok und Umgebung zu bereisen, das Nachtleben nimmt seinen gewohnten Lauf, und das Touristenaufkommen ist ziemlich normal (vielleicht etwas weniger als für Mitte Dezember so üblich).

Gruß, wolfpack

Zuletzt bearbeitet:
Der Bericht war wirklich ausführlich und informativ.:daumen: Man kann daraus ableiten, dass Anfang 2012 in BKK "business as usual" herrschen wird. Die Preisentwicklung bei Festplatten hat auch schon ihren Zenith überschritten und geht langsam wieder nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
das deckt sich mit den meisten postings hier, habe diese erfahrung aber nach patty fahr ich ja eh nicht mehr!

nanu, bisher habe ich angenommen, dass patty - trotz aller nachteile - fuer dich immer noch das beste reiseziel ist. jetzt wird es fuer dich aber eng bei der auswahl geeigneter zukuenftiger reiseziele!

nanu, bisher habe ich angenommen, dass patty - trotz aller nachteile - fuer dich immer noch das beste reiseziel ist. jetzt wird es fuer dich aber eng bei der auswahl geeigneter zukuenftiger reiseziele!

lieber hirni verwechselst du vielleicht etwas?:fragezeichen: soweit ich weiß hatte ich nie geschrieben, dass patty das beste reiseziel für mich sei, im gegenteil! ich bevorzuge eher samui oder phuket, da hier die combi landschaft, meer und vergnügen passt.
und an anderen zielen sollte es auch nicht mangeln, z.b. philippinen..

lieber hirni verwechselst du vielleicht etwas?:fragezeichen: soweit ich weiß hatte ich nie geschrieben, dass patty das beste reiseziel für mich sei, im gegenteil! ich bevorzuge eher samui oder phuket, da hier die combi landschaft, meer und vergnügen passt.
und an anderen zielen sollte es auch nicht mangeln, z.b. philippinen..

moeglicherweise reden wir aneinander vorbei!
du hattest geschrieben, dass dir die maedchen in patty mehr liegen als in kambodscha.
klar, dass es viele sehenswerte ziele in thailand gibt. aber wir sind hier im erotikforum und da zweifle ich, dass patty als ziel fuer sextouristen so leicht ersetzbar ist. vielleicht gewisse stadtteile in bangkok? aber dann? phuket oder samui? das sind in erster linie ziele fuer den familientourismus.
sicher ist auch, dass die tourismusbehoerde in thailand nicht traurig sein wird, wenn immer mehr sextouristen wegbleiben. seit jahren will thailand den ruf als sexmetropole weghaben, dass ist ihr bisher auch ganz gut gelungen, wie die steigenden tourismuszahlen beweisen, die zum grossteil vom familientourismus gespeist werden.

Warst du schon in Phuket? Dann solltest du doch auch Patong kennen.

Mag sein, dass es in Patong nicht so viele willige Mädchen gibt wie in Pattaya. Aber ich habe immer eine gefunden. Klasse statt Masse. Bangla Road mit der Soi Easy, der Soi Eric, um nur einige zu nennen. Und dann erst die Soi Crocodile mit den ganz besonders schönen Mädchen :mrgreen:

Das Problem in Pattaya sind nicht die Sextouristen, das Problem ist die Kloake, die dort "Beach" genannt wird. Und an dieser Kloake sind nicht die Sextouristen schuld.

Zuletzt bearbeitet:
du hattest geschrieben, dass dir die maedchen in patty mehr liegen als in kambodscha.
wenn ich das noch vor meinem letzten patty-besuch schrieb (was ich annehme), könnte es gewesen sein, dass patty in meiner erinnerung schöngefärbt war. die realität hat mich dann eines anderen belehrt.
grundsätzlich meinte ich aber die thaimädels generell im vergleich zu kambodscha.
ich lege viel wert auf landschaft, das lokale lebensgefühl und die menschen im jeweiligen land im allgemeinen, guter sex kommt als "zuckerguß" dazu :mrgreen:

Warst du schon in Phuket? Dann solltest du doch auch Patong kennen.

Mag sein, dass es in Patong nicht so viele willige Mädchen gibt wie in Pattaya. Aber ich habe immer eine gefunden. Klasse statt Masse. Bangla Road mit der Soi Easy, der Soi Eric, um nur einige zu nennen. Und dann erst die Soi Crocodile mit den ganz besonders schönen Mädchen :mrgreen:

Das Problem in Pattaya sind nicht die Sextouristen, das Problem ist die Kloake, die dort "Beach" genannt wird. Und an dieser Kloake sind nicht die Sextouristen schuld.

nein ich war noch nie phuket.
das sexbusiness kenne ich in thailand ausschlielich aus bangkok (chinatown) und das ist auch schon jahre her.

Nun, wer sich über die Pattaya Preise beschwert, sollte Phuket meiden.
ST, wenn sie was gleich schauen soll ab 1500,. BF ab 500,. Getränke doppelte Preise von Pattaya, detto die Hotels, das Essen, sogar der Supermarkt ist teurer.

Dafür ist Phuket wunderschön,....Karon Beach ist mein Favorit, war jetzt ein paar Tage unten,...jetzt in Bkk und morgen gehts heim.

Die Zeiten in Pattaya, wo der beleibte +60 jährige schwitzende Farang die ganze Nacht lang ein hübsches Thaigirl besteigen konnte, und sie ihm nachher noch ein fettes Trinkgeld gab, weil er es ihr endlich gut besorgt hatte, .........sind vorbei,......Gott sei Dank.

Ich finde, dass Pattaya etwas mehr den Weg zum Familientourismus geht, ganz langsam,....und das ist auch schon in Ordnung.

Dass mittlerweilen die Russen am Strand die gesellschaftliche Oberhand haben, macht weniger Freude, bei uns und bei den Thais, ...weder die Jetskis noch die anderen Aktivitäten zu Wasser sind ausgebucht, denn da wird russisch gespart ( nicht in Phuket !!!!),.....viele Russen liegen in Pat. auf Handtücher, damit sie die 30 Baht für den Liegestuhl nicht löhnen müssen *lol*

Von mir aus sollen die "ich will für 10 Euro die ganze Nacht ficken"-Touristen ausbleiben, schadet weder der Stadt noch denen, die hier Urlaub machen.
lg
El.G

Nun, wer sich über die Pattaya Preise beschwert, sollte Phuket meiden.
ST, wenn sie was gleich schauen soll ab 1500,. BF ab 500,. Getränke doppelte Preise von Pattaya, detto die Hotels, das Essen, sogar der Supermarkt ist teurer.

Zugegeben, es ist etwas teuer als in Pattaya. Aber doppelter Preis, das würde ich nicht unterschreiben, ausgenommen das Quartier, da kommt´s tatsächlich hin.

Die Bars in der Soi Eric haben einfach mehr Stil, das muss ich auch feststellen. Der größte Mangel, es wurde schon oft (auch von mir) angesprochen, ist die Situation bei den Verkehrsmitteln. Da hat Pattaya die Nase vorn. Eigentlich geht ohne eigenes Fahrzeug auf Phuket beinahe nichts, außer man bucht seine Ausflüge im Reisebüro. Einmal abgesehen von einer Fahrt nach Phuket Town.

pattya länger als 3 tage, nicht zum aushalten, dreckiges meer, rummel, russen, jesolo auf asiatisch..ok,mit vielen puffs halt. da genieße ich viel lieber samui und angrenzende inseln, echt!

Zugegeben, es ist etwas teuer als in Pattaya. Aber doppelter Preis, das würde ich nicht unterschreiben, ausgenommen das Quartier, da kommt´s tatsächlich hin.

Die Bars in der Soi Eric haben einfach mehr Stil, das muss ich auch feststellen. Der größte Mangel, es wurde schon oft (auch von mir) angesprochen, ist die Situation bei den Verkehrsmitteln. Da hat Pattaya die Nase vorn. Eigentlich geht ohne eigenes Fahrzeug auf Phuket beinahe nichts, außer man bucht seine Ausflüge im Reisebüro. Einmal abgesehen von einer Fahrt nach Phuket Town.

Phuket kommt dich mit Sicherheit mehr oder weniger doppelt so teuer: Es beginnt bei der Liege am Strand , 30 baht in P. , 100 in Karon am Hilton Beach. Jetski, Parasailing, 70 % teurer, nur hast du in P. wirklich eine halbe Stunde, in Phuket stoppen sich dich nach spätestens 20 min, weil dort die Uhren anders gehen.
Drinks, deine und die der Ladys mindestens doppelt so teuer, Bahtbus gibt es keinen, also Tuk Tuk,......etc.
Dafür hast du die schöne Landschaft, sicher ein Grund für Phuket.
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
Jomtien war ich auch einen Tag, weniger Russen, mehr Deutsche und Österreicher, deutlich ruhiger,....und wenn man einmal Trubel und Hektik will ist Pattaya nicht weit.

lg
El.G

Zurück
Oben