wie lange könnt ihr euch zurückerinnern?

Mitglied #2007

Power Mitglied
Reaktionen
10.563
Checks
19
Darüber habe ich mir bis heute keine Gedanken gemacht.

Ich bin froh wenn ich mein Cabrio wieder finde und mich erinnere wo ich es vor 5 Stunden geparkt habe :roll:

Also ich denke so ca. als ich 4 Jahre alt war, obwohl ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es sich nicht um Erzählungen meiner Mutter handelt und ich glaube nur, dass es eine Erinnerung ist.

Ich kann mich an die Zeit erinnern, als wir noch bei meiner Oma wohnten ... da war ich ungefähr drei ... Vom Kindergarten ´weiß ich auch noch ziemlich viel ...

LG. Kit

Hmm..also ich hab...ähhhhh wie war die Frage nochmal? ;)

nö im Ernst..ich hab ein sehr sehr gutes Detailgedächtnis...ich kann mich an manche Gespräche noch nach Jahren erinnern, weiß den genauen Wortlaut von Sätzen,weiß was ich oder wer anderer anhatte,usw....

Dafür fällt es mir stellenweise sehr sehr schwer mich an die Namen der Leute zu erinnern mit denen ich jahrelang in einer Klasse gesessen bin oder sowas...

Ab dem (frühen) Kindergarten hab ich einige Erinnerungen, an noch früher kann ich mich nicht so wirklich erinnern.
Aber auhc diese frühen Erinnerungen sind spez. Ereignisse ob jetzt lustig,schön,peinlich,erschreckend oder was auch immer...nichts "alltägliches eben"....(und keine Angst..ich komm jetzt nich auf meine "Prägung in der frühen Kindheitsphase"-Theorie zu sprechen ;) )

Zurück
Oben