Privat Diverses Wie werd ich meine Freundin los

Hallo Leute,

erst mal Danke für Eure Kritik! Ich geb ja zu, dass es von mir
nicht ganz normal ist! Aber es ist echt extrem schwierig für mich!
Darum hab ich auch hier gepostet!

Ihr könnt mich gern eine Kranken oder Spinner nennen! Aber
wenns so einfach wäre, dann hätt ich mich ja schon getrennt!
Darum hab ich ja auch hier versucht, Hilfe (in Form von Kritiken,
Vorschägen und Kontakten) zu bekommen!

Logisch wär es am besten, wenn ich einfach sage, was Sache ist!
Aber warum ist das so extrem schwer? Versteh es ja selber nicht!
Quäle mich selber, damit ich den anderen nicht weh tue! Versuch
alles, dass es dem anderen leicht gemacht wird!

Tja, jetzt steh ich da, ich Armer oder Dumme, wie auch immer!
Leider hab ich es bis jetzt noch nicht geschafft! Also, nochmal
recht herzlichen Danke für Euroe Antwoten (egal ob gut ober
bös gemeinte!)

Lg, Mike!

Quäle mich selber, damit ich den anderen nicht weh tue! Versuch
alles, dass es dem anderen leicht gemacht wird

Schwerer Denkfehler deinerseits..am meisten tust du ihr nämlich gerade dadurch weh,dass du nicht mit ihr drüber redest..ihr was vormachst und sie im Unklarem lässt.Leicht ist es so oder so nicht..aber je länger du es hinauszögerst,desto schwieriger wirds.
Aber eigentlich glaube ich,es geht dir garnicht unbedingt darum,dass du sie verletzt..eher denke ich,dass du einfach nur feige bist diesen Schritt zu tun.

also deine freundin tut mir leid, das sie sowas abgekriegt hat.
lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende
sei ehrlich und gut is

Aber eigentlich glaube ich,es geht dir garnicht unbedingt darum,dass du sie verletzt..eher denke ich,dass du einfach nur feige bist diesen Schritt zu tun.

Feige, ja kann man sicher sagen! Aber ich finde nicht, dass das mit Feigheit was zu tun hat! Gerade in Beziehungen! Es ist leicht gesagt, das man feige ist! Aber jeder, denk ich, weiss, dass so was nicht leicht ist!

Lg, Mike!

es hat auch keiner gesagt das es leicht ist aber stell dir mal vor alle würden so denken wie du. das wäre ja ein totales chaos.
und du fändest es bestimmt auch net toll wenn man sowas mit dir machen würde...

naja, ich muss sagen, deine Vorgehensweise finde ich nicht korrekt...
sprich mit deiner Freundin darüber, das ist einfach fairer, als die Beziehung aufgrund eines Treuetests, den du da hinterrücks inszinierst, zu beenden...

irgendwelche hinterhältigen Aktionen können ausserdem noch nach hinten los gehen, zB sie liest das im Forum... na dann Grüß' Gott!

so etwas gehört sich einfach nicht...

Aber: wenn das nix mehr werden sollte, zwischen euch, dann schick sie nach Wien ;)

Also, dass euch das nicht zu blöd wird, wegen soetwas seitenlang zu diskutieren. :roll:

Nun ja. Mike, du weißt ja anscheinend selber nicht genau was du willst. Einerseits möchtest du einen Schlussstrich ziehen und sie mit jemandem anderen verkuppeln,um ihr anscheinend nicht wehzutun, und andererseits suchst du ein Paar für einen 4.?
Reden hat schon in manchen Fällen geholfen, vielleichst solltet ihr das auch einmal probieren ;)
Da muss ich dir recht geben! Ich finde das wirklich schade und sowas von nicht nötig ,wie die Kinder wegen Kleinigkeiten so herum zu jammern!:mauer: :mauer:
Aber anscheinend haben sie sonnst keine Möglichkeit Frust abzubauen?!
Schade um diese Art der Verwässerung eines Thema`s !

Zurück zum Thema: Solltest wirklich mit ihr reden. Dann versteht sie es sicher und akzeptiert das es der leichteste Weg für euch beide ist! Falsch herum tun und was vormachen finde ich gemein und verletzend! Das hat sie sicher nicht verdient- Schließlich hattet ihr sicher mal schönere Stunden an die du dich gerne mal erinnerst- Oder?

Feige, ja kann man sicher sagen! Aber ich finde nicht, dass das mit Feigheit was zu tun hat! Gerade in Beziehungen! Es ist leicht gesagt, das man feige ist! Aber jeder, denk ich, weiss, dass so was nicht leicht ist!
Also dem kann ich mich nur beschränkt anschließen! Ich musste nämlich die schmerzliche Erfahrung machen dass Frauen die von ihrer Art und dem Wesen her sehr introvertiert(oder bös gesagt feige:cool: ) sind, dann doch auf einmal den Mut zusammenbringen Schluss zu machen-ich weis ein echt stranges Paradoxon.....:mauer:

Naja,andererseits: Wenn du so darauf erpicht bist sie nicht zu verletzen,dann solltest du vielleicht doch noch mal in dich gehen ob da nicht vielleicht doch noch etwas Zuneigung besteht?

Naja,andererseits: Wenn du so darauf erpicht bist sie nicht zu verletzen,dann solltest du vielleicht doch noch mal in dich gehen ob da nicht vielleicht doch noch etwas Zuneigung besteht?
Ein überaus guter Rat den sich jeder der mal in so einer Situation ist oder war-zu herzen nehmen sollte-absolutes :daumen:

Also Mike,

ich geh mal davon aus, das Du sie ja mal geliebt hast, sonst wärst Du ja nicht mit ihr zusammen.

Wenn Dir auch nur irgendwann wirklich etwas an ihr gelegen hat, dann hab den Mut und raff Dich zusammen und red mir ihr!

Und tu Dir bitte selber den Gefallen um komm NICHT auf Ideen wie Schluss machen per Brief oder SMS oder sonstwas in der Richtung, das wäre ein absolutes Armutszeugnis. Nur damit Du Dich vorm Reden drücken kannst. Denk mal dran, wie SIE sich dabei fühlen würde.

The only way: Kommunikation. Red mit ihr, erklär ihr Deine Beweggründe. Anders gehts nicht. Das ist der einzige und fairste Weg, wenn ich auch mal davon ausgeh das die Zahlen in Deinem Nick Dein Geburtsdatum sind, dann verhalte Dich Deinem Alter entsprechend und nicht wie ein pubertierender Teenager.

Vor was fürchtest Dich? Das sie auszuckt, Dich niedermacht? In Tränen ausbricht? Damit musst Du rechnen, aber besser so ein Ende, als wenn Sie sich jahrelang noch fragt, warum eigentlich? So kann auch Sie die Sache für sich abschliessen und sich wieder einer neuen Beziehung öffnen.

Viel Glück und berichte dann über die "Erfolge"!!!

Hallo Leute,

ich möchte mich gern von meiner Freudin lösen. Bin aber etwas zu
feig dazu, dass ich schluss mache. Darum suche ich hier etwas
Hilfe!

Danach hab ich aufgehört zu lesen,denn meine Meinung ist ganz einfach und schnall erklärt,mach es selber oder lass es bleiben.....

Und tu Dir bitte selber den Gefallen um komm NICHT auf Ideen wie Schluss machen per Brief oder SMS oder sonstwas in der Richtung, das wäre ein absolutes Armutszeugnis. Nur damit Du Dich vorm Reden drücken kannst. Denk mal dran, wie SIE sich dabei fühlen würde.

Vor was fürchtest Dich? Das sie auszuckt, Dich niedermacht? In Tränen ausbricht? Damit musst Du rechnen, aber besser so ein Ende, als wenn Sie sich jahrelang noch fragt, warum eigentlich? So kann auch Sie die Sache für sich abschliessen und sich wieder einer neuen Beziehung öffnen.

Viel Glück und berichte dann über die "Erfolge"!!!

wie wahr, also nicht verstecken, reden ist das einzige was hilft - und auch wenn ich jetzt dafür geprügellt werde... per sms schluss zu machen beherschen frauen besser :mrgreen:

wie wahr, also nicht verstecken, reden ist das einzige was hilft - und auch wenn ich jetzt dafür geprügellt werde... per sms schluss zu machen beherschen frauen besser :mrgreen:

Aber die werden zickig wenn man behauptet die ist nie angekommen bei mir nur um sie noch etws zu ärgern....hat meinbester Kollege mal gemacht.....der ist dann noch schön zu ihr nach Hause gefahren am Tag danach hat norml mit ihrenEltern geredet und als sie kam muss sie ausgeflippt sein......

ein schönes szenario wär dann auch:

1. du verkuppelst sie erfolgreich
2. sie gibt dir den den weisel und teilt dir im zuge dessen mit wie toll sie's jetzt mit dem anderen hat
3. du stirbst vor eifersucht

bescheuert - wie deine idee überhaupt.

Hallo Leute,

ich möchte mich gern von meiner Freudin lösen. Bin aber etwas zu
feig dazu, dass ich schluss mache. Darum suche ich hier etwas
Hilfe!

...

Lg, Mike!

Sprich mit ihr, erklär ihr deine Gefühle, Vorstellung von einer Beziehung. Sei sanft und nicht beleidigend, verletzend,…

Sprich mit ihr!

Zurück
Oben