Wieder die Tage nach einem Jahr

R

Gast

(Gelöschter Account)
Erstmal - bin in den Wechseljahren und dachte, das mit dem monatlichem Übel ist nunmehr abgeschlossen. Nun - nach ca. genau einem Jahr kam dieses Übel wieder und hört nicht mehr auf - dauert mittlerweile schon über 10 Tage und wird immer mehr - hat irgend ein Weibchen hier Erfahrung diesbezüglich (ich weiß eh - ein FA-Besuch wird mir nicht erspart bleiben)

vorweg abklären ob nicht z.B. Myome oder andere pathologische Ursachen vorliegen, die bedeutenden Ärger verursachen können, die Blutungen könnten dann bloß Symptome sein

ist das nicht der Fall und es spielen „nur“ die Hormone verrückt, dann gelassen bleiben

mag zwar überaus lästig sein, aber daran verblutet Frau nicht

am besten kein Auskratzen der Gebärmutterschleimhaut vornehmen lassen und all die Chemiebomben, die der Arzt aufzwingen will, erst als allerletzte Notlösung in Erwägung ziehen

starker Anteil frischen Tofus an der Ernährung in Kombination mit Mönchspfeffer helfen die leidige Sache sanft und ohne arge Nebenwirkungen in den Griff zu bekommen

wie genau und wieviel davon, das muss Frau durch Informationssammeln und höchstpersönliches Herausfinden der individuell richtigen Dosierung selber rausfinden

eventuell stöbern ob es irgendwo einschlägige Selbsthilfegruppen gibt

Das musst du unbedingt ärztlich abklären lassen, denn es können Polypen oder auch bösartige Veränderungen verantwortlich für die Blutung sein, aber auch eine zu stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, das wäre dann nicht so wild. Ich würde mir recht schnell einen Akuttermin organisieren, damit eine Untersuchung Klarheit bringt. Ich drücke dir die Daumen, dass die Ursache eine möglichst harmlose und schnell behebbare ist.

Das musst du unbedingt ärztlich abklären lassen, denn es können Polypen oder auch bösartige Veränderungen verantwortlich für die Blutung sein, aber auch eine zu stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, das wäre dann nicht so wild. Ich würde mir recht schnell einen Akuttermin organisieren, damit eine Untersuchung Klarheit bringt. Ich drücke dir die Daumen, dass die Ursache eine möglichst harmlose und schnell behebbare ist.
Mach ich, nachdem die ganzen Feierlichkeiten vorüber sind - mein Mann feiert seinen 60er - und ich hab absolut keine Zeit, um krank zu sein - naja, als Frau macht man einiges mit :rolleyes::rolleyes:

Alles , was über ein Jahr nach der letzten Blutung wieder blutet, gehört angeschaut , zumindest mit Sonographie .

WAs du akut und gleich machen kannst ist , dir vom Hausarzt Cyklokapron verschreiben zu lassen, damit es mit dem Blutverlust nicht zu arg wird .

alles andere kannst du dann mit deinem FA besprechen ...

Ist alles wieder gut - und Termin für FA steht aus - ich weiß, darüber komm ich nicht hinweg

Zurück
Oben