Wieviel Fleisch (g) in Woche in Ordnung?

Wie oben schon angedeutet, funktioniert die Haut als 4. Ausscheidungsorgan (neben Leber, Niere und Lunge). Voraussetzung dafür ist schwitzen! So manch ein Bürohengst würde bei der Ernährung eines Straßenarbeiters nach 7 Wochen tot umfallen, umgekehrt gilts allerdings auch :D
Und waaaaaaaas ist wenn der Dirigent regelmäßig saunieren geht? Das wissen wir nicht! Das Beispiel ist ungültig!

Hallo Leute,

ich möchte meinen Fleischkonsum ein wenig einschränken (Michael hier) und würde dazu gerne wissen, wieviel Fleisch (Rot) die Woche als noch in Ordnung zu betrachten ist?

Auch bin ich dazu übergegangen statt mehr rotes eher auf weißes Fleisch zu setzen. Sprich Abends mal Gemüse mit einer kleinen Hähnchenbrust, etc.

Auch habe ich vorgestern wieder mit dem Joggen begonnen (leider 19 kg zu viel auf der Waage). Natürlich mochte ich meine rnährung ein wenig anpassen. Ich esse derzeit wieder mehr Fisch und Gemüse...und Süßes besteht bei mir nur aus Obst (keine Schoki...bzw. vllt 1-2 Mal ein Stück in Monat) was ich auch völlig ok finde. Ich liebe Mandarinen!

Ich muss dazu sagen..ich bin kein Veganer oder Vegetarier und möchte daher bitte auch keine Texte missionarischer Natur sehen :). Das bringt nix da ich davon nichts halte (aus vielen Gründen). Ich sage es nur um etwaiige Themen erst garned aufkommen zu lassen :).

Und waaaaaaaas ist wenn der Dirigent regelmäßig saunieren geht? Das wissen wir nicht! Das Beispiel ist ungültig!
wenige wissen, dass körpeliche leistung eines dirigenten an das doppelte eines bauarbeiters steigt. man sollte den energie verbrauch bei intellektuellen tätigkeiten nicht unterschätzen. wieso weiß ich das? weil ich ein hobby dirigent bin.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sollte der Dirigent sich für eine Infrarotsauna entscheiden, weil die Giftstoffe weit besser aus dem Gewebe mobilisiert als eine "normale" Sauna. Oder weniger Fleisch essen, dann spart er sich die Schwitzerei.

Ja Fisch ist gesund,leider esse ich Fisch nicht,pech wenn man Alergisch auf Fisch ist,am besten ist und bleibt der Wiener Schnitzel:up::up::up:

Fisch ist sicher nicht gesund. Zuchtfische sind das giftigste Fleisch überhaupt, die leben wie Käfighühner nur unter Wasser, Antibiotika werden einfach reingeleert, weil sonst zuviele sterben würden.
Wild lebende Fische sind wegen der Umweltverschmutzung auch nicht so gesund, speziell Fische, die sich von anderen Fischen ernähren, da sammelt sich das Gift richtig an.
Aber ich verstehs, ich esse auch gerne Fisch....(obwohl ich vegan kopfmäig am besten finde, aus vielen Gründen aber ich bin wohl noch nicht bereit dafür)

Fisch ist sicher nicht gesund. Zuchtfische sind das giftigste Fleisch überhaupt, die leben wie Käfighühner nur unter Wasser, Antibiotika werden einfach reingeleert, weil sonst zuviele sterben würden.
Wild lebende Fische sind wegen der Umweltverschmutzung auch nicht so gesund, speziell Fische, die sich von anderen Fischen ernähren, da sammelt sich das Gift richtig an.
Aber ich verstehs, ich esse auch gerne Fisch....(obwohl ich vegan kopfmäig am besten finde, aus vielen Gründen aber ich bin wohl noch nicht bereit dafür)
Ja bei Fisch macht die gekaufte Qualität wirklich den Unterschied. Massenware und Zuchtfisch... ist übel wie du schreibst. Wirklicher Qualitätsfisch oder Wildfang unverhältnissmäßig teuer.
Aber immerhin kann man seit Fukushima im 0,00X% Bereich damit rechnen Superkräfte oder coole Mutationen zu entwickeln wenn man Fisch aus Japan in Massen isst:up:

Hier werden mit Zahlen, Daten und Fakten herumjongliert, dabei ist die Wahrheit so einfach:
Weniger fressen, mehr bewegen.

Wissen wir eh irgendwie alle, nur ist es nicht elegant genug, lieber irgendwelche Super foods oder tolle Diäten ausleben für 1,5 Wochen.

Es ist zu einfach:
weniger fressen, mehr bewegen...

Hier werden mit Zahlen, Daten und Fakten herumjongliert, dabei ist die Wahrheit so einfach:

Wissen wir eh irgendwie alle, nur ist es nicht elegant genug, lieber irgendwelche Super foods oder tolle Diäten ausleben für 1,5 Wochen.

Es ist zu einfach:
Wo liest du hier was von superfood?

Es ist zu einfach:
mehr bewegen heißt mehr verschwitzte socken was auch nicht grad angenehm ist.

Die Frage müsste sein: Was will ich mit der Ernährungsumstellung erreichen?
Möglichst alt werden und dabei auch im Alter so gesund wie möglich bleiben, dann kommt man um eine ausgewogene, vegane! Ernährung nicht herum ( Okinawa-Studie, 3% Anteil an tierischen Proteinen in der Nahrung)
Möchte ich möglichst rasch Erkrankungen unseres westlichen Lebens- und Ernährungsstils bekommen, dann muss unsere Ernährung reich an tierischem Protein, am besten aus Massentierhaltung ( Antibiotika, multiresistente Keime inclusive), schnellverwertbaren KH und minderwertigen Fetten sein.
Glücklicherweise ist unsere Schulmedizin in der Lage, uns mit teuren Medikamenten, Operationen und anderen aufwendigen Behandlungen trotzdem ein paar minderwertige Jahre zu schenken.
Hoffe, ich hab hier keinem den Tag versaut.
Und natürlich kann jeder so leben wie er will.
PS: Weniger Fleisch= mehr Klimaschutz!

Coole Beiträge:D
Freut mich wirklich, dass es euch gut geht und schmeckt.
Gleichzeitig leistet man dabei einen Beitrag zur Stabilisierung der sozialen Sicherungssysteme = sozialverträgliches Frühableben:p

Coole Beiträge:D
Freut mich wirklich, dass es euch gut geht und schmeckt.
Gleichzeitig leistet man dabei einen Beitrag zur Stabilisierung der sozialen Sicherungssysteme = sozialverträgliches Frühableben:p
Kann doch nicht dein ernst sein, dass du der meinung bist, fleischesser würden früher sterben.

Typisch veganer echt

Schade dass hier Illusionen zerstört werden, aber ich will hier niemanden bekehren, manchen helfen aber einfach auch Fakten weiter...

Zurück
Oben