Wieviel Fleisch (g) in Woche in Ordnung?

Ist glaube ich wie vieles im Leben sehr individuell.
Ich habe zB viele Unverträglichkeiten.
Gutes Fleisch (nicht das billige Antibiotika Huhn ausm Supermarkt) vertrage ich aber sehr gut.
Ich esse mehr als 600g die Woche. Dazu ein Salat oder Kartoffeln. Fleisch kann eine tolle Mahlzeit sein.
Denke die ganzen versteckten Zucker (aufgezuckerte Joghurts, Marmeladen, gezuckerte Getränke, auch zuviel puret Fruchtsaft) sind beim Abnehmen viel hinderlicher als ein Steak oder Schnitzel.

Ist glaube ich wie vieles im Leben sehr individuell.
Ich habe zB viele Unverträglichkeiten.
Gutes Fleisch (nicht das billige Antibiotika Huhn ausm Supermarkt) vertrage ich aber sehr gut.
Ich esse mehr als 600g die Woche. Dazu ein Salat oder Kartoffeln. Fleisch kann eine tolle Mahlzeit sein.
Denke die ganzen versteckten Zucker (aufgezuckerte Joghurts, Marmeladen, gezuckerte Getränke, auch zuviel puret Fruchtsaft) sind beim Abnehmen viel hinderlicher als ein Steak oder Schnitzel.
fleisch ist keine lösung. die kühe pupsen uns alle zum teufel sollte die fleischindustrie nicht sofort einen stopp machen

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Kind und Jugendzeit, hat mein Vater für die Bauern in der Umgebung die Hausschlachtungen gemacht. Dadurch gabs bei uns oft Innereien ( Leber, Lunge, Herz Zunge, Hirn, Nieren usw), da sie die nicht so mochten und meinem Vater mitgaben. Muß ich heute nicht mehr haben,mag gern Süßes , trinke fast nur Wasser ,bin 55 Jahre alt Blutdruck 120 zu 80, Ruhepuls 35 ,war 1983 das lezte mal krank . Hab Idealgewicht und hoffe es bleibt noch lange so.

In meiner Kind und Jugendzeit, hat mein Vater für die Bauern in der Umgebung die Hausschlachtungen gemacht. Dadurch gabs bei uns oft Innereien ( Leber, Lunge, Herz Zunge, Hirn, Nieren usw), da sie die nicht so mochten und meinem Vater mitgaben. Muß ich heute nicht mehr haben,mag gern Süßes , trinke fast nur Wasser ,bin 55 Jahre alt Blutdruck 120 zu 80, Ruhepuls 35 ,war 1983 das lezte mal krank . Hab Idealgewicht und hoffe es bleibt noch lange so.
Dein text ergibt wenig sinn. Worauf willst du hinaus?

Denke das jeder der meint seine Ernährungweise sei die beste Iliegt schon Falsch. Denn Luxus können nur wir uns im reichen Westen leisten, die meisten müssen Schauen wie sie Ihre Schüssel voll bringen.

Du kannst Fleisch so oft essen wie du willst, solange du das richtige Fleisch nimmst. Rind für Eisen, Schwein für Vitamin C usw. usf.
Wenn du Sport machst nimmst du von Steaks etc. auch nichts zu.

Zunehmen wirst du von den Beilagen, Soßen etc. Low Carb Konzept lesen.

Den Unfug mit schädlichem Fleisch kannst du wenn du Sport machst, bzw. dich bewegst völlig vergessen. Das war wissenschaftlich unbelegter und inzwischen wiederlegter Unfug aus den 80ern wo radikale Veganer die Märchen verbreitet haben das rotes Fleisch ungesund sei.

Ein Kind müsste zum Beispiel 3 Kg Obst essen um auch nur 200 Gramm Kalbsleber zu ersetzen.

Und da sind wir beim nächsten Thema, das meiste Obst ist ein ungesunder Fettmacher. Südfrüchte können Menschen aus Zentraleuropa sowieso kaum verwerten, es bleibt der schädliche Fruchtzucker. Ein Glas purer Orangensaft hat z.B. mehr Zucker als Cola oder Eistee und schädigt die Zähne mehr als ein Lolipop.

Rindersteaks, Karree vom Schwein, Filetstücke vom Huhn, Fisch etc. sollte man wesentlich öfter konsumieren als Obst, Kartoffeln, Reis und Schwarzbrot. Der Krieg ist ja vorbei... .
Vorausgesetzt man bewegt sich und betreibt sinnvollen Sport braucht man eiweishaltiges Essen nötiger als einen Bauch voller Fruchtzucker und Kohlenhydrate der einen nicht nur physisch, sondern auch psychisch verändert.

Das kann auch jeder selbst testen, Abwiegen, ein fast flüssiges Ei vor dem Schlafengehen essen. Am nächsten Tag abwiegen. Oh und Ahhh machen.
Dann mit einer ordentlichen Kante Schwarzbrot ein paar Tage später wiederholen und heulen.

Und informieren kann man sich über Ernährung leider kaum über das Internet und auch Ernährungsberater etc. sind zu 90% auf dem falschen Dampfer weil das meiste Wissen dazu von Veganern über Jahrzehnte manipuliert wurde und das Volk den Unfug munter weiter verbreitet hat.

Und das die Mehrheit falsch liegt sieht man ja heute überall. Und das liegt nicht am Fleisch, sondern daran das sich die Leute literweise Fruchtzucker in Saftform reinschütten und sich eine Wampe aus Kartoffeln, Mehl und Soßen anfressen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke bei der Ernährung ist es ähnlich wie beim Impfen, man hat Befürworter und Gegner, die leider vernünftigen Argumenten nur schwer zugänglich sind. Diskussionen sind schwierig.
Soll doch jeder selbst rausfinden, was ihn glücklich, schlank, gesund oder was auch immer macht.
Viel Spass beim Essen.

Alf, beim Impfen gibt es kein dafür oder dagegen. Es gibt ungebildete Menschen, Esoteriker und Fortschrittsfeinde und wissenschaftlich aufgeklärte Menschen. Die meisten Gegner sind auf Lügenmärchen aus dem Internet oder der Hamersekte reingefallen und verbreiten den Unfug munter weiter weil sie selbst nicht das Wissen besitzen um zu urteilen.

Die empfohlenen Impfungen in Europa sind Kritikfrei und wer sie nicht nutzt macht nur von seinem Recht gebrauch, sich und leider auch andere einem höheren Risiko auszusetzen. Das ist wie eine Debatte ob Fotografie die Seele des Menschen entfernt oder in einer Dampflok der Teufel wohnt. Ist nicht so und da endet die Debatte auch.

Und auch bei der Ernährung ist das eine klare Sache. Je nach Genetik gibt es zwar Unterschiede, aber die Kombination von guten Fleischstücken, Eiern und einem niedrigen Anteil von Kohlenhydraten, kombiniert mit Sport und Bewegung hilft jedem erwachsenen Menschen physisch und psychisch. Dagegen stehen Essstörungen, auch wenn sie als Ernährungslehre verbreitet werden die nur schaden und nicht helfen können weil sie immer einen Verzicht oder einseitigen Überkonsum von minderwertigen Alternativen beinhalten. Das Steak vom Rind schlägt nun einmal das Stück Brot in allen belangen und daran ändern auch keine 10 Theorien von Peta und Veganern etwas.

Das soll natürlich nicht bedeuten das man nun immer Rind essen soll, aber wer sich mit den Inhaltsstoffen und vor allem der enthaltenen Menge dieser Stoffe, sowie der Verwertbarkeit im Menschen beschäftigt der kann sein Essen auch planen um gesund zu leben, ohne Übergewicht oder Mangelerscheinungen die bis zur Depression führen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Fleisch so oft essen wie du willst, solange du das richtige Fleisch nimmst. Rind für Eisen, Schwein für Vitamin C usw. usf.
Wenn du Sport machst nimmst du von Steaks etc. auch nichts zu.

Zunehmen wirst du von den Beilagen, Soßen etc. Low Carb Konzept lesen.

Den Unfug mit schädlichem Fleisch kannst du wenn du Sport machst, bzw. dich bewegst völlig vergessen. Das war wissenschaftlich unbelegter und inzwischen wiederlegter Unfug aus den 80ern wo radikale Veganer die Märchen verbreitet haben das rotes Fleisch ungesund sei.

Ein Kind müsste zum Beispiel 3 Kg Obst essen um auch nur 200 Gramm Kalbsleber zu ersetzen.

Und da sind wir beim nächsten Thema, das meiste Obst ist ein ungesunder Fettmacher. Südfrüchte können Menschen aus Zentraleuropa sowieso kaum verwerten, es bleibt der schädliche Fruchtzucker. Ein Glas purer Orangensaft hat z.B. mehr Zucker als Cola oder Eistee und schädigt die Zähne mehr als ein Lolipop.

Rindersteaks, Karree vom Schwein, Filetstücke vom Huhn, Fisch etc. sollte man wesentlich öfter konsumieren als Obst, Kartoffeln, Reis und Schwarzbrot. Der Krieg ist ja vorbei... .
Vorausgesetzt man bewegt sich und betreibt sinnvollen Sport braucht man eiweishaltiges Essen nötiger als einen Bauch voller Fruchtzucker und Kohlenhydrate der einen nicht nur physisch, sondern auch psychisch verändert.

Das kann auch jeder selbst testen, Abwiegen, ein fast flüssiges Ei vor dem Schlafengehen essen. Am nächsten Tag abwiegen. Oh und Ahhh machen.
Dann mit einer ordentlichen Kante Schwarzbrot ein paar Tage später wiederholen und heulen.

Und informieren kann man sich über Ernährung leider kaum über das Internet und auch Ernährungsberater etc. sind zu 90% auf dem falschen Dampfer weil das meiste Wissen dazu von Veganern über Jahrzehnte manipuliert wurde und das Volk den Unfug munter weiter verbreitet hat.

Und das die Mehrheit falsch liegt sieht man ja heute überall. Und das liegt nicht am Fleisch, sondern daran das sich die Leute literweise Fruchtzucker in Saftform reinschütten und sich eine Wampe aus Kartoffeln, Mehl und Soßen anfressen.
So ein bullshit.

In der Tierwelt sind die Fleischesser klüger als reine Pflanzenfresser sieht man auch bei den Haustieren .

Eine Katze macht in ihre Katzenkiste eine Hase würde in Deiner Wohnung überall sein Geschäft verichten. Ein Löwe ruht sich 18 Stunden am Tag aus ein Gnu frisst vortlaufent und wenn ein Löwin es jagt kann es passieren das,das Gnu unter dem fortlaufen vergisst warum es läuft. Konnte ich selber in Tansania beobachten und wurde mir vorher vom Wildhüter gesagt. Der Mensch war nur erfolgreich weil er Allesfresser ist sichweiterentwickelte sich Haustiere aneignete. Jezt gehts uns so gut das wir den Menschen in Entwiklungsländern den Reis, Mandelmilch. Kokosmilch, Sojamilch wegfressen und glauben die guten zu sein

Eine Katze macht in ihre Katzenkiste eine Hase würde in Deiner Wohnung überall sein Geschäft verichten. Ein Löwe ruht sich 18 Stunden am Tag aus ein Gnu frisst vortlaufent und wenn ein Löwin es jagt kann es passieren das,das Gnu unter dem fortlaufen vergisst warum es läuft. Konnte ich selber in Tansania beobachten und wurde mir vorher vom Wildhüter gesagt. Der Mensch war nur erfolgreich weil er Allesfresser ist sichweiterentwickelte sich Haustiere aneignete. Jezt gehts uns so gut das wir den Menschen in Entwiklungsländern den Reis, Mandelmilch. Kokosmilch, Sojamilch wegfressen und glauben die guten zu sein
Die katze macht ins kistchen weil man ihr das beibringt. Als kätzchen scheissts auch überall hin ;)

Die katze macht ins kistchen weil man ihr das beibringt. Als kätzchen scheissts auch überall hin ;)
Katzen begleiten mich ein Leben lang mußte noch nie einer Katze beibringen auf Kistchen zu gehen. Die meistendavon haben ihre ersten Lebenswochen im Stadl verbracht und konten es auf Anhieb. Sind halt keine überzüchteten Katzen einem Hasen wirst du niemals bebringen nicht in der Wohnug wenn er frei herumläuft nicht abzukoten wo er gerade will. Fleischfresser müssen schlauer sein als ihre Beute sonst müßten sie verhungern und der Mensch war auch gefordert sich was eifallen zu lassen. Jezt kann er sich den Luxus leisten auf Fleisch zu verzichten sind aber auch nur die aus reichen Staaten

Eine löwenrudl ist ca 6 stunden aktiv Eine Kuh ist ca 18 stunden mit fressen und verdauen beschäftigt. Müßte das ein Mensch auch hätte er keine Zeit gehabt sich weiterzuentwickeln
Wieso hat ein Löwe dann noch keinen Nobelpreis gewonnen, arbeitet ja noch viel weniger als ich, ach ja ich benötige als Veganer/Vegetarier ja viel länger zum Essen als meine fleischfressenden Mitmenschen. Und was ist nochmal ein Klo?

Zurück
Oben