Wieviele große Lieben?

ka ahnung wo i di befummeln soll

Du findest die Stellen... da bin ich sicher!

Du bist mehr romantisch als ich ein Sänger - ich geb's zu.

Also Mrs. Ro.. Ro..mantic, bring mich zum Singen (aber nicht mit einem Nussini)

opp

"Auf irgend eine Art liebe ich fast alle Frauen, mit denen ich zusammen war, noch heute. Die Liebe ist halt nicht mehr Bestandteil meiner Alltagsrealität. Sie ist ein überbleibender Gedanke, eine kurze Energie, aber ohne Konsequenz. Eine Erinnerung. Eine vergangene Wahrheit." :daumen:

wunderbar geschrieben und ich kann dir nur voll beipflichten. vielleicht ausser der vergangenen wahrheit, denn ich glaube, sie ist noch immer eine wahrheit, eine durch die zeit destilllierte und feinere vielleicht so ganz ohne die schwere des besitzanspruchs

... also ich find das es nur eine grosse liebe im leben gibt ..... und das man auch nur einmal richtig liebt .....
alles andre is ....

lg katzenaugal

Sie ist ein überbleibender Gedanke, eine kurze Energie, aber ohne Konsequenz. Eine Erinnerung. Eine vergangene Wahrheit."
wunderbar geschrieben und ich kann dir nur voll beipflichten. vielleicht ausser der vergangenen wahrheit, denn ich glaube, sie ist noch immer eine wahrheit, eine durch die zeit destilllierte und feinere vielleicht so ganz ohne die schwere des besitzanspruchs

Wenns wirklich so ist warum bist du dann nicht mehr mit der Liebe zusammen?
Kann mir nicht vorstellen das man jemand mit dem man auseinander ist noch immer liebt!
Da gabs vorher jede Menge Streit usw. und kommt eigentlich sehr selten von heute auf morgen!
Die Trennung ist somit die logische Konsequenz einer in Brüche geratenen Beziehung.
Oft nur mehr die Erinnerung an tolle Sexerlebnisse mit diesem Partner aber ansonst eher bitterer Nachgeschmack

Kann mir nicht vorstellen das man jemand mit dem man auseinander ist noch immer liebt!

kann mir nicht vorstellen das man mit jemand zusammen is, den ma ned liebt......und trotzdem gibt´s des, öfter als ma glaubt :roll:

und lieben kann i ohne "besitzen" auch ;)

@eraser, pickats

warum bin ich nicht mehr mit der liebe zusammen? weil das leben soviele möglichkeiten hat, weil wir uns immer verändern. hast du dir schon einmal überlegt, wie lange die gegenwart dauert? wenn ich richtig informiert bin, eine neuntel sekunde. solange braucht die bildinformation vom auge bis zum hirn, dann kommt die nächste gegenwart, alles dahinter ist vergangenheit und ändert sich mit meinem blick auf sie, das schlechte wird weniger schlimm, das gute noch glänzender. die zukunft andererseits ist reine projektion von möglichkeiten. mein ich, als ich sie kennenlernte, war ein anderes als das, was aus unserem zusammensein geworden ist, sie hat mich beeinflusst, ich sie, wir haben uns abgeschliffen, wie zwei kieselsteine im flussbett. wir kónnten nicht mehr zusammen sein, aber die momente, in denen wir es waren, haben mich, haben sie geformt, warum soll ich sie dafür nicht lieben, ist sie doch immer teil von mir. bittere gefühle bleiben nur, wenn unsere erwartungen enttäuscht werden. wenn wir aber nichts erwarten, sondern nur sehen, woran wir teilhaben dürfen, werden wir auch nicht enttäuscht. dabei liebe ich dieses wort "enttäuscht", weil es so toll eigentlich das ende unserer täuschung beschreibt.
lieben kann man, wenn ich ehrlich bin, nur ohne besitzanspruch, alles andere ist vortäuschung oder selbsttäuschung. wenn die liebe so universal ist, wie sie immer dargestellt wird, dann dürfte sie doch nicht einfach enden, nur weil meine geliebte mit jemand anderem schläft oder den sogar lieber hat als mich.! so läuft es aber nicht, darum ist das keine liebe, in dem sinn, wie sie sich selbst definiert.

@grünbaum

warum du mich mit angesprochen hast ....keine ahnung, mein gegensatz zu "eraser" war eigentlich nur gedacht um aufzuzeigen was es alles gibt was einzelne ned verstehen....

und de aussage "liebe kann i ohne besitzen auch" is vielleicht foisch umekommen, vielleicht hätt i besser schreiben soin, "liebe hat mit besitzen nichts zu tun", aber wenn de finger schneller rennen als des birndl :confused: .......
wenn i liebe davon abhängig mach was i mir erwarten kann oder ned, dann is eh armselig und hat des wort "liebe" ned verdient......

im endeffekt samma bei deinem (diesen) posting einer meinung,... i drück mi nur bissl umständlicher aus, i bin halt tief drin auch nur a frau :mrgreen:

Viele Menschen halten ja ihre erste wirkliche Liebe für die große Liebe, so auch ich, und die kam nie wieder und wird auch sicher nimmer wieder kommen. Liebe ist eine Droge an die man sich ziemlich schnell gewöhnt.

lieber gott, wenn liebe eine droge ist, dann laß mich bloß nie wieder lieben, denn hinter einer sucht verbirgt sich zwang und liebe soll frei von allen zängen sein.

lieber gott, wenn liebe eine droge ist, dann laß mich bloß nie wieder lieben, denn hinter einer sucht verbirgt sich zwang und liebe soll frei von allen zängen sein.

Ja, ja, wenn es so wäre. In der Realität ist die Liebe die komplizierteste Sache überhaupt, weil voll von Zwängen.

Ja, ja, wenn es so wäre. In der Realität ist die Liebe die komplizierteste Sache überhaupt, weil voll von Zwängen.

voll von zwängen? das kannst du mir sicher erklären!

ich eigne mich nicht für zwangsjacken. ich will mich entfalten! liebe darf/soll niemals zur fessel werden.

ich seh gar nicht ein, dass ich formen und forderungen mit verhalten erfülle, nur weil es von mir erwartet wird, und weil damit "liebe" klassifiziert wird. :!:

Also für mich ist meine jetzige Liebe die größte Liebe. Sollte sie jemals zu Ende gehen kann ich mir nicht vorstellen dass ich mich noch einmal derart mit einem Menschen so verbunden und frei fühle - auch frei von Zwängen. Es ist einfach unglaublich wieviel Glück ich habe - und das schon in so jungen Jahren. :)

Alle Älteren werden jetzt natürlich sagen: Ha, du wirst noch sehen, das wird alles ganz furchtbar, in 10 Jahren denkst du anders und so weiter und so fort aber: es hat keinen Sinn! :p

liebe darf/soll niemals zur fessel werden.

Das sagt mir ausgerechnet eine Frau! :mrgreen:

Ich hab in meinem ganzen Leben viele Frauen kennen gelernt aber nur eine einzige, lebt diese Forderung, die Du da anstellst, tatsächlich.

Das sagt mir ausgerechnet eine Frau! :mrgreen:

Ich hab in meinem ganzen Leben viele Frauen kennen gelernt aber nur eine einzige, lebt diese Forderung, die Du da anstellst, tatsächlich.

forderungen stelle ich keine!!!! ich halte viel von einem lebendigen miteinander; von vertrauen/ freiraum - statt stures besitzen und ich möchte nie aus gewohnheit lieben bzw. geliebt werden!

Ist ja alles recht schön. Wir sind uns ja eh einig Leo, aber erzähl das mal den Frauen

Zurück
Oben