Will die BDSM/Fetish-Szene in Wien erkunden .. Ratschläge bitte

Reaktionen
662
Hallo,

ich wollte ursprünglich darüber im "Fetisch & BDSM" Forum in der Wien-Rubrik schreiben, aber anscheinend geht es dort nur um professionelle Kontakte. Falls der Eindruck getäuscht hat, bitte ich um Verzeihung.

Ich habe lange genug meine Affinität für Fetische vernachlässigt bzw. teilweise sogar unterdrückt, und will nun probieren, die Szene in Wien mehr kennenzulernen. Ich sehe da als Möglichkeiten das SMart Cafe, nolimits, refugio, schwelle7, sowie Libertine-Veranstaltungen. Mit 33 Jahren bin ich wohl außerhalb der "Jung-SM-Szene". Meine Kenntnisse und Erfahrungen mit Fetischen und BDSM beschränken sich großteils auf Virtuelles am PC, und jetzt frage ich mich, wie ich "reale" Erfahrungen und Kontakte knüpfen soll. Welches Lokal ist dafür empfehlenswert, sollte ich zu Libertine-Veranstaltungen gehen usw. Die Suchfunktion gibt meistens den Tip zurück, Stammtische zu besuchen. Ist das die Methode, die die meisten "Anfänger" verwenden? Oder gibt es daneben noch extra Veranstaltungen für Anfänger (also zumindest Anfänger im realen Leben)?

(Schön wäre es natürlich, jemanden kennenzulernen, mit der sich mehr ergibt. Aber das ist nicht mein ausschließliches Ziel. Wenns passiert, dann passiert's.)

Ich habe lange genug meine Affinität für Fetische vernachlässigt bzw. teilweise sogar unterdrückt, und will nun probieren, die Szene in Wien mehr kennenzulernen.

Um welchen Fetisch gehts denn? Schuhe? Latex?

Die beste Methode ist immer noch - unter den vielen Stammtischen einen aussuchen, der zu Deinem Fetisch paßt und hingehen. Sich als netter Mensch erweisen, dann klappts ganz schnell mit den Kontakten. Wobei es reine Fetisch Stammtische eher wenige gibt, gemischte BDSM Stammtische gibts da schon weit mehr - Libertine ist immer ein guter Anlaufpunkt.

Um welchen Fetisch gehts denn? Schuhe? Latex?

Die beste Methode ist immer noch - unter den vielen Stammtischen einen aussuchen, der zu Deinem Fetisch paßt und hingehen. Sich als netter Mensch erweisen, dann klappts ganz schnell mit den Kontakten. Wobei es reine Fetisch Stammtische eher wenige gibt, gemischte BDSM Stammtische gibts da schon weit mehr - Libertine ist immer ein guter Anlaufpunkt.

Vorwiegend Füße (gerne verschwitzt aber kein Käsegeruch), Po (Facesitting & Po/Polochlecken), Kleinschwanzerniedrigung, und auch Keuschhaltung. Die verbale Komponente ist dabei äußerst wichtig und stark vertreten. Ich habe da auch eine sehr lebhafte Fantasie, die ich versuche, im Zaum zu halten, um Leute nicht mit der niederzutexten :)

Aber eigentlich würde es mir zumindest anfangs eher nur um ein Kennenlernen der Szene gehen.
Libertine klingt gut, werde ich mir ansehen. Ich hätte auch gedacht, mal das SMart zu besuchen, aber einfach nur dort zu hocken und was zu trinken klingt auch ein wenig deppert :)

EDIT: es gibt soweit ich weiß eine Untergruppe für alle bis 27 ... gibts denn auch irgendwas in meiner Alterskategorie, oder ist es da einfach nur die "normale Szene"?

Zuletzt bearbeitet:
Vorwiegend Füße (gerne verschwitzt aber kein Käsegeruch), Po (Facesitting & Po/Polochlecken), Kleinschwanzerniedrigung, und auch Keuschhaltung.

Also kein Fetisch, sondern BDSM. Gute Fußsklaven sind eine sehr gesuchte Spezies. Du bist sicherlich bei den allgemeinen Stammtischen gut aufgehoben. Such Dir einfach einen, der Dir vom Gefühl her sympatisch ist. Viele Leute gehen auf mehrere, die Szene kenn sich und tauscht sich immer wieder aus - wirst sehen, wird Dir gefallen.

EDIT: es gibt soweit ich weiß eine Untergruppe für alle bis 27 ... gibts denn auch irgendwas in meiner Alterskategorie, oder ist es da einfach nur die "normale Szene"?

Die Stammtische sind allesamt altersmäßig ziemlich durchmischt - einfach ausprobieren.

Also kein Fetisch, sondern BDSM. Gute Fußsklaven sind eine sehr gesuchte Spezies. Du bist sicherlich bei den allgemeinen Stammtischen gut aufgehoben. Such Dir einfach einen, der Dir vom Gefühl her sympatisch ist. Viele Leute gehen auf mehrere, die Szene kenn sich und tauscht sich immer wieder aus - wirst sehen, wird Dir gefallen.

Wo ist denn da die Grenze zwischen Fetisch und BDSM? Immerhin ist es ja ein Fußfetisch :) Ich muß aber gestehen, daß ich da leider eher selektiv bin. Nicht bewußt, sondern es ist einfach so. Füße, die käsig riechen, arg krumme Zehen oder Zehen mit diesen Ballen drauf haben sind no-gos für mich. Ungesunde Füße (zB mit Pilz) auch tabu. Ob ich da noch zum guten Fußsklaven tauge? Was macht einen "guten" Fußsklaven aus? Ich finde es interessant, daß die sehr gesucht sind, ist das nicht bei weitem die häufigste Sklavenform?

Wo ist denn da die Grenze zwischen Fetisch und BDSM?

Du wärst einfach bei einem Fetisch Stammtisch also z.B. einem Latex Stammtisch nicht richtig. Genauso wie Du bei einer reinen Fetisch Party wahrscheinlich nicht richtig wärst, da gehs um einen Fetisch und dort wird nicht gespielt. Es sei denn, das Material ist Dein (unentdeckter) Fetisch.

Was macht einen "guten" Fußsklaven aus? Ich finde es interessant, daß die sehr gesucht sind, ist das nicht bei weitem die häufigste Sklavenform?

Nein, die häufigste ist der "Wunschzettlsklave" ...

Einen guten Fußsklaven - nun Höflichkeit, Zuvorkommenheit, den absoluten Wunsch, der Lady zu Diensten zu sein. Die sind leider eine wirklich seltene Spezies und deshalb sehr gesucht.

Du wärst einfach bei einem Fetisch Stammtisch also z.B. einem Latex Stammtisch nicht richtig. Genauso wie Du bei einer reinen Fetisch Party wahrscheinlich nicht richtig wärst, da gehs um einen Fetisch und dort wird nicht gespielt. Es sei denn, das Material ist Dein (unentdeckter) Fetisch.

Ah so, da wird Fetisch also eher mit Stoffen wie Latex assoziiert. Ja, das wäre unpassend.
Es gibt also zB keine "Fußfetischpartys" oder "Pofetischpartys", wohl aber "Latexfetishpartys"?

Nein, die häufigste ist der "Wunschzettlsklave" ...

Einen guten Fußsklaven - nun Höflichkeit, Zuvorkommenheit, den absoluten Wunsch, der Lady zu Diensten zu sein. Die sind leider eine wirklich seltene Spezies und deshalb sehr gesucht.

Ooh, verstehe. Ja, ich habe bereits öfter über Schauergeschichten dahingehend gelesen. Dominas, die von solchen "Wunschzettelsklaven" umrundet wurden, daß sie ihnen doch dies & das tun soll (zB in den Mund pissen) usw. Ich sehe das als Widerspruch in sich, denn: wer ist da wirklich der (quasi-)dominante Teil? Der englische Begriff "topping from the bottom" fällt mir da ein.

Ah so, da wird Fetisch also eher mit Stoffen wie Latex assoziiert. Ja, das wäre unpassend.
Es gibt also zB keine "Fußfetischpartys" oder "Pofetischpartys", wohl aber "Latexfetishpartys"?

Parties für Fußadoranten gibt es sehr wohl, von "Pofetischparties" hab ich bis jetzt nix gehört, und ja, Latexparties gibts immer wieder.

Der englische Begriff "topping from the bottom" fällt mir da ein.

Jep - bestes Zeichen in einer Anzeige "Alter und Aussehen egal" ... und "bitte keine Spuren" ... und "suche Domina mit Spielzeug" ..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie kann mir dann eine Fußfetischparty vorstellen, bei der nicht gespielt wird? Wird da nur über Fußfetisch diskutiert oder wie? :)

Hmm, wie kann mir dann eine Fußfetischparty vorstellen, bei der nicht gespielt wird? Wird da nur über Fußfetisch diskutiert oder wie? :)

Deshalb schrieb ich ja Party für Fußabeter und nicht "Fußfetischparty" - die meisten arten dann eher in Trampling Sessions aus ... oder in eine Schuhmodenschau ...

Hm hm, da gibts noch viel zum Lernen :) Danke sehr für die Info, da wäre ich wohl wirklich in der falschen Veranstaltung gelandet.

Und:

Sehr, sehr interessant. Fasziniert mich. Werde ich mir zu herzen nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, wie der Sklave darin auch seine Erfüllung finden kann.

Zurück
Oben