Windows XP - Probleme - Hilfe!

Mir ist gesagt worden, dass der Defekt mit sfc /scannow nicht so schwer wiegend ist... Never change a running system..
Slipstreaming eine XP mit SP3 dürfte nicht so einfach sein...ES dürfte auch keine andere verlässliche Methode geben...
welche Aufgabe das beschädigte M-System Programm am Port erfüllt, werden wir sehen, wenn ich das Netzteil für die externe Festplatte bekomme...

eine Slipstreaming XP SP3-CD kannst von mir haben, kann ich Euch auch über Skydrive oder Dropbox zur Verfügung stellen
würd halt nimmer lang mit P weiterarbeiten, das ist offen wie ein Scheunentor für Malware, und mit manchen Viren wie den Polizei-Trojaner oder den Vodafone-Schmäh hast dann echt Probleme, da auch Virenscanner zT mit XP nimmer gut arbeiten.

Hallo, Ziggy, danke für dein Angebot! Aber muss es nicht auch dieselbe Nummer haben?
Am Hauptrechner habe ich eh Windows 7, ich wollte den "alten" nicht wegwerfen. Zum Mailen und surfen reicht er, denk ich.. MS hat den Support bis 2015 verlängert, lese ich.

Hallo, Ziggy, danke für dein Angebot! Aber muss es nicht auch dieselbe Nummer haben?
Am Hauptrechner habe ich eh Windows 7, ich wollte den "alten" nicht wegwerfen. Zum Mailen und surfen reicht er, denk ich.. MS hat den Support bis 2015 verlängert, lese ich.

nein

Support rennt mit April aus, nur Malware-Block nis 2015. Betriebssystem wird an sich nimmer angepasst, also Windows Komponenten wie .Net oder so.

Egal

Ich würd ja an sich sowieso auf Windows 8.1 arbeiten, das tu ich auf 3 Arbeitsplätzen, und sonst auf Ubuntu..aber W 7 geht auch. Ich mag W 8.1 lieber, ist schneller. HJeder schimpft drüber, ich find das überzogen. Ich mag die Metro und arbeit tagtäglich damit, Firma und zH, und finds gut. Bestes OS von MS.

Bei Windows 7 gibt es einen virtuellen XP- Rechner. Ich habe nämlich ein Video-Verwaltungprogramm (144 Kassetten) und ein Diaverwaltungsprogramm (ca 33.000 Dias), die nur auf XP laufen; die würde ich ungern verlieren. Dann brauche ich mir so viele Gedanken machen, über etwaige Fehler in XP
Mir W 7 finde ich mich ganz gut zurecht, obwohl technisch minderbemittelt....Es wird ja auch schon von einem W 9 gemunkelt. Vielleicht warte ich das ab?

Es wird ja auch schon von einem W 9 gemunkelt. Vielleicht warte ich das ab?
Das hat dann wieder die alten Features ...................
Denn allem Anschein nach will Microsoft auf Grund der schlechten Annahme von Windows 8 seitens der Nutzer wieder zurück zu den Desktop-Nutzern kehren. In der Gerüchteküche heißt es, dass Windows 9 eine bessere App-Einbindung in den Desktop und wieder ein echtes, klassisches Startmenü bekommen soll. Wir halten Sie natürlich weiter auf dem Laufenden.

Eine universelle USB Dockingstation sollte bei Usern mit mehreren Platten ohnehin nicht fehlen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Tatsache, dass HDD´s gelgelagert sind erfordert eine regelmäßige Inbetriebnahme und alte Platten lassen sich oft nur noch in vertikaler Position fehlerfrei auslesen.

Der Fehler ist im Eigentlichen schon gefunden, jedoch kann es durchaus einmal vorkommen, dass sich der USB Treiber aufhängt.
Jetzt besteht das Problem, dass der USB Anschluss das Gerät nicht mehr erkennt.
Dadurch, dass das Gerät nicht erkannt wird, wird es im Gerätemanager nicht angezeigt und eine Deinstallation des fehlerhaften Treibers ist nicht möglich.
Dieses Dilemma kann man in allen Windows Versionen rasch abstellen.

Dazu wechselt man in die "Systemeigenschaften" und klickt auf den Reiter "Erweitert".
Die Schaltfläche "Umgebungsvariablen" anklicken und "Neu" auswählen.
Beim Namen für die Variable gibt man ein: "devmgr_show_nonpresent_devices", beim Wert: "1".
Danach bestätigen und in den Gerätemanager wechseln.
Evtl. in der Ansicht "ausgeblendete anzeigen" auswählen - Fertig!

Nun kann man das entsprechende Gerät suchen und den fehlerhaften Treiber deinstallieren.

Für alle, welche Windows XP über den April 2014 hinaus nutzen möchten/müssen, gibts eine gute Nachricht. Genau gesagt, für jene, welche den MS-eigenen Virenscanner MSE dabei einsetzen wollen. Microsoft hat die Versorgung mit Signaturen für ein weiteres Jahr hinaus (also vorerst bis April 2015) zugesagt.

Quelle: die neuste Ausgabe des Ct-Magazins. Im entsprechenden Artikel wird weiters darüber spekuliert, dass MS darüber hinaus vielleicht sogar noch die Versorgung mit Service-Packs verlängern könnte, das ist aber bis jetzt reine Kaffeesatz-Leserei.

http://www.heise.de/security/meldun...ng-aber-ausgedehnter-Virenschutz-2087256.html
http://www.heise.de/ct/heft/2014-3-...unter-Windows-XP-nach-April-2014-2085393.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Gary01
Du dürftest dich ziemich gut auskennen, daher meine Frage in diesem Forum:
Ich möchte Bilder von meinem Windows 7 Rechner am TV anschauen, 2 Zimmer, ca. 15 m Kabellänge weiter. Am besten geeignet scheint mir dafür Windows Media Center, das auch die Titel der Bilder anzeigt, .jpegs, hoch auflösend.
Am Einrichten einer Heimgruppe drahtlos bin ich gescheitert, jetzt überlege ich ein Kabel.
15m HDMI-Kabel scheint gerade noch zu gehen, wurde mir gesagt.
Andere Lösung LAN-Kabel. Da dürfte das Kabel dem Vernehmen nach auch länger sein.
AM PC habe ich nur einen LAN Anschluss, der belegt ist.
1. Lösungsmöglichkeit: LAN-Splitter? Funktioniert das?
2. Lösungsmöglichkeit: Ich habe ein UPC Modem, Thomson TWG8704, das eine Reihe LAN-Anschlüsse aufweist, von denen nur einer belegt ist. Kann das funktionieren? Der UPC-Support meint ja, aber ich frage besser noch einmal, bevor etwas schiefgeht.
Was meint der hier versammelte Sachverstand dazu?
LG
Robert
PS. Wenn ich die Bilder von einer externen Festplatte mit der Diashow des TV wiedergebe, wird der Titel nicht angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
1.) Möglichkeit

Es geht, indem du deinen Fernseher als 2 ten Monitor des PC nutzt ( HDMI-Kabel TV mit PC verbinden)
Kannst Filme und Bilder abspielen.

2.) via Lan --> Hier ist wichtig wie schon von shadow_1981 zu wissen --> Welchen TV gerät du hast.

Ich hab mir für diese Zweche ein Sogenannten MultiMedia PC zusammengebaut (Gehäuse ca so groß wie ein DVD Player).
PC lauft unter Windows 7 mit Media Center. Drauf kopiere ich alle meine Fotos und Filme (egal welches Format *.iso, mkv usw...) Media Center spielt alles ab.
Dieser PC ist verbunden via HDMI Kabel.

Hallo, danke für euere schnelle Antwort!
Es ist ein LG 47LM669S, Smart TV, hat WELAN
Er hat eine Menge HDMI Anschlüsse und auch einen freien Lan Anschluss. Ich habe meine Bilder auf einer externen Festplatte (+ eine 2. für Backup). Bildbearbeitung mache ich mit Lightroom, dann Konvertierung in .jpeg, volle Auflösung. Wenn ich die Bilder von einer externen Festplatte mit der Diashow des TV abspiele, wird der Titel nicht angezeigt. Der TV wiederum akzeptiert keine .exe Diashows, wie sie z.b IRFAN View erstellt. Die Lösung mit dem Kabel durch die halbe Wohnung ist zwar nicht optimal, aber der Versuch mit Media Player Wireless hat nur 1 Bild am TV ergeben; sonst hat der Import von ca 2400 Bildern die "Liste" überfordert....
Ist es dann wurscht, ob HDMI oder LAN? Ich habe - noch? - keine Vertonung? Bei einem AV -Unternehmen wurde mir gesagt, das 15 m HDMI riskant wären, aber es ginge.... Ein längeres LAN Kabel köännte ich Anblick-schonender verlegen, nicht in der Mitte, sondern am Rand....
LG
Robert

Zuletzt bearbeitet:
deine Lankabel variante wäre noch anders zu bewerkstelligen nämlich via stromnetzadapter
gibt es von devolo musst nur schauen wieviele anschlüsse du auf welcher seite brauchst.
dann brauchst gar kein kabel durch die wohnung verlegen.
aber hast dir schon mal zum probieren ein 20 m hdmi kable geholt und es versucht?
vielleicht klappt es ja und wenn nicht bringst es einfach zurück.

So einen Stromnetzadapter habe ich auch schon überlegt. Funktioniert dem Vernehmen nach aber nur innerhalb eines Stromkreises. Bei mir steht der Haupt-PC in einem Teil der Wohnenung, der noch dazu an einem anderen Zähler hängt.
Welche Variante würde der hier versammelte Sachverstand den Vorzug geben, wegen Schnelligkeit, Verlust-, Störungsanfälligkeit, was auch immer...? LAN- od HDMI-Kabel? Ich sende ungern etwas zrück, wenn sichs vermeiden lässt.

Ein PowerLan Adapter ist nicht unbeding notwendig - da dein TV ja auch eine WLAN Karte eingebaut hat (Falls du auch WLAN zuhause hast)

Laut der Betriebsanleitung des TVs hat dieser eine Medialink Unterstützung - würde daher empfehlen hier anzusetzen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Software PLEX - diese wird z.B. auf deinem Windows 7 PC installiert und dient als zentraler Medienspeicher - du kannst dann mit allen kompatiblen Endgeräten auf deine Fotos, Videos, Musikdateien zugreifen (zum teil auch vom Smartphone aus). Die Einrichtung des Mediaservers ist verträtbar und nicht all zu schwer.

Der Vorteil an einer solchen Lösung wäre das du nur Zeit investieren must und kein Geld in neue Kabeln oder Hardware die dann vielleicht nicht so Funktionieren wie du es gerne möchtest.

Solltest du Fragen haben oder Remoteunterstützung benötigen - kannst du dich gerne per PN bei mir melden (Kurz zu meiner Person -Aufgrund meines Jobs kenn ich mich ein wenig aus in der Materie ;-) 13 Jahre Beruserfahrung im bereich der IT)

Hallo, Shadow, danke für eine Nachrciht!
WELAN habe ich, mit dem UPC Adapter von Thomson. Der Haupt-PC hängt aber mit einem Kabel am Netz.
PLex hatte ich schon einmal installiert, mich hat dann ein Update irritiert, in dem von streaming tracking und irgendwelchen IDs die Rede war. LG war selbst auch schon wegen einer Spionage-Funktion im Gerede. LG Hat damals angekündigt , dass ein Update mit differenzierten Rechten kommen wird; das ist noch nicht geschehen. Ich habe es versucht mit Media PLayer und der entsprechenden Funktion am TV. Der hat den MediaPLayer erkannt, es ist aber nur ein Bild gezeigt worden. Beim Import der Bilder ist der Media PLayer hängen geblieben (ca. 2400 Bilder). ich würde es auch sehr praktisch finden, wenn mit den Bildern der Titel des Bildes angezeigt würde. Das tut Media Center am PC, es geht aber nicht, wenn ich die Bilder, von einer externen Festplatte mit der TV-eigenen Diashow -Funktion wiedergebe. Da werden die Bild tadellos gezeigt, aber eben ohne Titel.
Danke für dein Angebot! Ich komme gern darauf zurück!

Zurück
Oben