Wir älteren Semester oder all over 40

L

Gast

(Gelöschter Account)
Da sass beim Jour fixe eine junge, nicht mal forumskonform gekleidete Userin und mokierte sich über uns ältere Semester... :mrgreen:

Das hat mich auf die Idee gebracht, einen Thread für uns "Alten" zu eröffnen :lol:

Einen Thread in dem jeder z.B. darüber jammern darf, weil ihn mal wieder sein Ischias plagt :haha:... aber auch jeder sich darüber auslassen darf, warum er froh ist nicht mehr ganz so jung zu sein oder jeder erzählen darf, was ihm am Alter positiv erscheint ...:).. denn das Alter hat sehr vieles zu bieten, das man erst zu schätzen weiss, wenn man es mal erlebt hat .

Ein Freund hat mir, als ich 25 Jahre alt war, erzählt, dass mit 30 die ersten Wehwehchen beginnen... damals hab ich ihn ausgelacht, heute denke ich fast jeden Tag beim Aufstehen an ihn, wenn mal wieder das Kreuz schmerzt oder das Aufstehen etwas schwerer fällt als noch vor 20 Jahren...

ABER.. ich gehöre zu der Generation

- die noch ein Leben vor Aids kannte und ohne Gummi vögeln durfte, ohne Gefahr zu laufen, dass das Leben auf dem Spiel steht...

- die so manchen heutigen Evergreen auf Platz 1 in den Charts erlebt hat...

- die auch ohne Handy und PC rege Sozialkontakte hatte/hat

- die Nina Hagen im Club 2 live gesehen hat (das ist jetzt schon fast ein Insider...:mrgreen:)

- die mittlerweile in einem Alter ist, in dem es uns wichtig ist uns wohlzufühlen, denn dann strahlen wir auch etwas aus, um das uns so manche(r) Junge beneidet ;)

und - last but not least:

- die kein Problem damit hat bei einem Jour fixe forumskonform gekleidet zu erscheinen :mrgreen:.. :undweg:

P.S.: mir fällt noch so manches ein... Nonsens aber auch Ernstgemeintes.. ich denke aber, dass auch einige von euch sicher etwas zum Thema beizutragen haben.. und natürlich sind auch die Jüngeren herzlich eingeladen, zu äussern, welche Ängste sie in Bezug auf das älterwerden haben... bzw. auf was sie sich freuen ;)
 
der fall der mauer, der schilling ;), und jaaaa ohne gummi vögeln und sich nur einen tripper holen :mrgreen: (was ich gsd ausgelassen habe - also den tripper:mrgreen:)
und was ich schon leute kenne, diesen vorsprung kann so ein junghupfer nicht so schnell nachholen ;)
und welche bands wir noch live erlebt haben, die es schon laaange nicht mehr gibt aber auch bei den jungen sehr beliebt sind ...
und und und ...
ach ja dass ich älter werde bemerke ich natürlich auch hin und wieder - SPEZIELL WENN MICH SO EINE FRECHE GÖRE DRAUF HINWEIßT :bussal:
naja und sonst gehts mir ja gut, ich hab gsd keine probleme mit`n ischias oder so ;)
 
Das hat mich auf die Idee gebracht, einen Thread für uns "Alten" zu eröffnen

Ab wann ist man denn Deiner Meinung nach ALT?

Aber einem bestimmten Lebensalter hat man in der Regel das Glück, es geschafft zu haben. Man ist abgesichert und unabhängig. Man kann quasi unbedarft LEBEN. Und das sollte man auch genießen.
 
:daumen:.......a gute idee :lol:
den fred werd i glei mal zu den favoriten nehmen :mrgreen:

im moment hab i nix zum sudern......aber a "gedicht" zum thema......zartbesaitete solltens allerdings ned lesen ;)


kane zähnd in da goschn, i kann ned beissn.
hämorridn quöln mi beim scheissn.
a nudl de nimma gscheit steht,
und du orschloch frogst mi wiasma geht ??
 
Habt Ihr die Dame nicht belächelt?

Warum ich gerne over 30 bin - ich seh heute besser aus als mit 20. Hab mir schon ein bissi was geschaffen. Bin mir meiner Persönlichkeit richtig bewusst und Männer over 30 gefallen mir halt am besten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meine Mutter scheint langsam zu checken das sie keine "kleines" Mädchen mehr hat. Und Vatern grinst sich einen ab, wenn man ihm das Töchterchen, als Geliebte unterjubelKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.n will.
 
Was bitte ist "forumskonforme" Kleidung? ;)

Man muss nicht mehr so lange bis zur Rente arbeiten (falls die Politiker nicht noch einen Strich durch diese Hoffnung machen)
Man hat genug Selbstbewusstsein entwickelt, sich nicht mehr nach der Meinung anderer zu richten, sondern so zu leben, wie es einem gefällt.
Man freut sich über die erstaunten Gesichter, wenn man bei einem Hit mitteilt "den hab ich in meiner Jugend schon gehört" ( wobei sich wieder mal bestätigt, dass Qualität sich immer durchsetzt).
Und die kleinen "Wehwehchen" .... na ja, wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue, haben viele Jüngere grössere gesundheitliche Probleme.
 
nina hagen:roll::p:shock::haha:....ja der arme dieter seefranz...den hats den kopf gekostet und er hat uns auch nicht überlebt
ein PROST auf ihn!
 
der fall der mauer, der schilling ;), und jaaaa ohne gummi vögeln und sich nur einen tripper holen :mrgreen: (was ich gsd ausgelassen habe - also den tripper:mrgreen:)
und was ich schon leute kenne, diesen vorsprung kann so ein junghupfer nicht so schnell nachholen ;)
und welche bands wir noch live erlebt haben, die es schon laaange nicht mehr gibt aber auch bei den jungen sehr beliebt sind ...
und und und ...
ach ja dass ich älter werde bemerke ich natürlich auch hin und wieder - SPEZIELL WENN MICH SO EINE FRECHE GÖRE DRAUF HINWEIßT :bussal:
naja und sonst gehts mir ja gut, ich hab gsd keine probleme mit`n ischias oder so ;)

:daumen: gute Beispiele!

Ähem... aber vielleicht mal ein Knie oder so? ;) :mrgreen:

Ab wann ist man denn Deiner Meinung nach ALT?

Aber einem bestimmten Lebensalter hat man in der Regel das Glück, es geschafft zu haben. Man ist abgesichert und unabhängig. Man kann quasi unbedarft LEBEN. Und das sollte man auch genießen.

ALT? Alt ist man, wenn man aufhört neugierig zu sein - so gesehen, werde ich sowieso nie alt ;)
Aber zu den älteren Semestern, die alles nicht mehr sooo ernst und genau nehmen, gehört man ca. ab der midlife-crisis.. die man so rund um den 40er hat... bei mir wars mit ca. 35 ;)

:daumen:.......a gute idee :lol:
den fred werd i glei mal zu den favoriten nehmen :mrgreen:

im moment hab i nix zum sudern......aber a "gedicht" zum thema......zartbesaitete solltens allerdings ned lesen ;)


kane zähnd in da goschn, i kann ned beissn.
hämorridn quöln mi beim scheissn.
a nudl de nimma gscheit steht,
und du orschloch frogst mi wiasma geht ??

:mrgreen::lol::daumen:

Habt Ihr die Dame nicht belächelt?

Warum ich gerne over 30 bin - ich seh heute besser aus als mit 20. Hab mir schon ein bissi was geschaffen. Bin mir meiner Persönlichkeit richtig bewusst und Männer over 30 gefallen mir halt am besten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Meine Mutter scheint langsam zu checken das sie keine "kleines" Mädchen mehr hat. Und Vatern grinst sich einen ab, wenn man ihm das Töchterchen, als Geliebte unterjubelKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.n will.

Na sicher haben wir ;)... aber sie hat mich auch animiert, diesen Thread zu eröffnen... ich glaube aber auch, dass bei jemandem, der immer wieder so auf die "älteren Semester" hinpiekt, auch teilweise einfach ein bisserl Angst vorm Älterwerden dahintersteckt ;)
 
Was bitte ist "forumskonforme" Kleidung? ;)

Man muss nicht mehr so lange bis zur Rente arbeiten (falls die Politiker nicht noch einen Strich durch diese Hoffnung machen)
Man hat genug Selbstbewusstsein entwickelt, sich nicht mehr nach der Meinung anderer zu richten, sondern so zu leben, wie es einem gefällt.
Man freut sich über die erstaunten Gesichter, wenn man bei einem Hit mitteilt "den hab ich in meiner Jugend schon gehört" ( wobei sich wieder mal bestätigt, dass Qualität sich immer durchsetzt).
Und die kleinen "Wehwehchen" .... na ja, wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue, haben viele Jüngere grössere gesundheitliche Probleme.

Bei Forumstreffen darf unter Röcken oder Kleidern kein Höschengetragen werden ;) aber Hosen sind gestattet!

Ja "unsere" Musik war und ist schon :daumen:

nina hagen:roll::p:shock::haha:....ja der arme dieter seefranz...den hats den kopf gekostet und er hat uns auch nicht überlebt
ein PROST auf ihn!

:daumen: er war ein guter Moderator... aber leider auch eines der ersten prominenten Aids-Opfer in Ö ;)
 
Und die kleinen "Wehwehchen" .... na ja, wenn ich mich so in meinem Umfeld umschaue, haben viele Jüngere grössere gesundheitliche Probleme.

Wenn ich mir die Traueranzeigen in der Tageszeitung durchlese fallen mir immer wieder Mitmenschen auf, die noch sehr jung sind (waren). Die Einschüsse kommen halt immer näher. Darumsollte man dankbar sein, wenn es einem noch gut geht!
 
Habt Ihr die Dame nicht belächelt?

wir hatten unseren spass der teilweise auch auf ihre kosten ging - aber ohne ihr wäre der abend wohl nur halb so lustig gewesen ;) ich fands lustig und so richtig ernst gemommen haben wir es ja sowieso nicht. denn ab einem bestimmten alter steht man drüber :daumen:
ich glaube für sie wars auch o.k. immerhin hat sie ja mitgelacht ;)

aber trotzdem - dame ist für sie wohl der falsche ausdruck :mrgreen:
 
ABER.. ich gehöre zu der Generation

- die noch ein Leben vor Aids kannte und ohne Gummi vögeln durfte, ohne Gefahr zu laufen, dass das Leben auf dem Spiel steht...

nun ich denke das es aids schon viel länger gibt , nur wars halt damals so wenn leute an z.b. einer lungenentzündung starben wusste man noch ned das eigentlich aids dafür verantwortlich war. aber hast schon recht als jugendlicher nahm ich nie einen scheiss gummi zum ficken.

- die so manchen heutigen Evergreen auf Platz 1 in den Charts erlebt hat...

ja das gabs einige top hits damals allen voran : another brick in the wall von pink floyd

- die auch ohne Handy und PC rege Sozialkontakte hatte/hat

ich finde die erfindung des handy kommt einer versklavung der menschheit ziemlich nahe , meiner meinung nach hat ein handy mehr nachteile als vorteile.

- die Nina Hagen im Club 2 live gesehen hat (das ist jetzt schon fast ein Insider...:mrgreen:)

ich hab die sendung damals gesehn als sie zeigte wie frau sich selbst befriedigt :cool:

was damals auch gang und gebe war , wir jungs prügelten uns - sei es um ein mädchen oder einfach um herauszufinden wer der stärkere ist , zuhause gabs dann no a par watschn vom papa und damit war das ganze vom tisch , heutzutage wird sowas auf gerichten ausgetragen , verlierer haben einfach keine ehre mehr .

ich z.b. hatte in meiner jugendzeit einen lederfussball und a fahrrad - das reichte mir , hi und da hab ich mein papa seinen (schwarz-weiss) nachtboten entwendet und einige seiten vollgewixt :mrgreen:

geraucht hab ich damals A3 ohne filter waren ned so schlecht :cool:

jaja , lang ,lang ists her :roll:
 
Ähem... aber vielleicht mal ein Knie oder so? ;) :mrgreen:
*aufzeig*
Da kann ich dienen :mrgreen:
Eine Hüfte hätte ich auch zu vermelden. Hat mir meinen exklusiven Porsche verdorben. Die Ausstiegshilfe hätte mehr gekostet als das ganze Auto :shock: Ich hab' ned gewusst, dass Ladekräne so teuer sind :cool:

ALT? Alt ist man, wenn man aufhört neugierig zu sein - so gesehen, werde ich sowieso nie alt ;)
Damit ist auch das Geheimnis geklärt, warum Frauen nicht alt werden :mrgreen:

Aber zu den älteren Semestern, die alles nicht mehr sooo ernst und genau nehmen, gehört man ca. ab der midlife-crisis.. die man so rund um den 40er hat... bei mir wars mit ca. 35 ;)
Dazu kann ich nix sagen.
Wie ich meine midlifs-crisis hätt' kriegen sollen, hat meine Frau noch gelebt, da hab' ich für so Firlefanz keine Zeit gehabt. Ja, und jetzt wart' ich halt noch immer - vielleicht kommt's ja noch ;)

... ich glaube aber auch, dass bei jemandem, der immer wieder so auf die "älteren Semester" hinpiekt, auch teilweise einfach ein bisserl Angst vorm Älterwerden dahintersteckt ;)
Ja, mag sein, dass das auch eine gewisse Rolle spielt.
Vielleicht ist auch ein bisserl Neid dahinter, wenn man sieht, wie ältere Menschen eine andere Gewichtung in vielen Fragen haben, und trotzdem nicht nur auch sondern oft noch mehr Freude am Leben haben.
 
und natürlich sind auch die Jüngeren herzlich eingeladen, zu äussern, welche Ängste sie in Bezug auf das älterwerden haben... bzw. auf was sie sich freuen ;)

ich hab ka angst vorm älter werden. ich freu mich drauf. dann werd ich vl von anfang an ernst genommen, ohne dass ich beweisen muss dass ich sicher ned so teppat bin wie viele andre in meinem alter ;) :mrgreen:

... und vielleicht werd ich bescheidener, tät mir glaub ich ganz gut tun :haha: :haha: :mrgreen:
 
all over 40 - - - ja da bin ich auch dabei !!!! :mrgreen:
und sehr gerne sogar ! ;)

sag an, la femme, welches junge dinge wagt es, sich über uns zu mokkieren? und dann nicht mal forenkonform?

na, die hatte glück, dass ich nicht da war !!!!!!!!!!:haha:

jaja, auch ich sah nina hagen live im club2,
ich kenne dieter seefranz,
hab live im TV die nachricht gesehen, dass elvis gestorben ist,
kaufte ein twinnie beim kreissler nahe des parks um2.- schilling,
kenne die bazooka in deren hülle ein tatoo war,
bekam in der schule hitzefrei, wenn es um 11h mehr als 30 grad hatte,

und JA klar, ohne gummi vögeln ohne angst (AIDS) das durfte ich meine ganze jugend lang genießen! :daumen:

ich möcht´ keinen tag jünger sein als ich bin;
fühle mich bis an den rest meines lebens "in der mitte dessen",
ich L E B E !!!und das sehr gut !

also, her mit dem jungen ding vom JF,
auf dass es sich zerreissen lasse !!!!!!!!!!! :mad:

küsschen an alle over40 -

die powerfrau :bussal:
 
auch ich gehöre zur over 40 -generation - und ich gehöre gern dazu, hab fast erwachsene kinder, bin mittig und muss nichts mehr beweisen - ich hab meinen platz im leben, kenne meine vorzüge und schwächen und bin froh, nicht mehr 20 und unsicher zu sein.
hoch leben die 40er !!! :daumen:
 
:shock: das war dein gedanke beim 50er ? :lol:

nein, eigentlich ist es so ....... mit 50 kommst du dir nimmer so alt vor, wie du dir mit 40 vorgekommen bist ....

und daraus resultieren dann einige verrückte dinge und unternehmungen
 
nein, eigentlich ist es so ....... mit 50 kommst du dir nimmer so alt vor, wie du dir mit 40 vorgekommen bist ....

und daraus resultieren dann einige verrückte dinge und unternehmungen

aha, naja.....i kann mi an mein 40er nimmer so erinnern..... shit-alzi :mrgreen:.....und bei meinem 50er......:hmm:......da bin i nur draufkommen daß die regenerationsphasen doch schon länger dauern als mit 30-40 :mrgreen:
 
Zurück
Oben