Wir älteren Semester oder all over 40

Eine Hüfte hätte ich auch zu vermelden.

Mal kurz rüberreich ...

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hat mir meinen exklusiven Porsche verdorben. Die Ausstiegshilfe hätte mehr gekostet als das ganze Auto :shock:

Nimmst halt in Cayenne. Ist a lässig, fahrt sich besser in den Hartberger Mountains und lässt sich auch mit zunehmender Vergreisung ohne Kran besteigen :) und :undweg:

PS: Deine Badewanne hat aber eh noch kan Seiteneinstieg ... ??? :mrgreen: und gleich noch schneller :undweg:
 
Mal kurz rüberreich ...



Nimmst halt in Cayenne. Ist a lässig, fahrt sich besser in den Hartberger Mountains und lässt sich auch mit zunehmender Vergreisung ohne Kran besteigen :) und :undweg:

PS: Deine Badewanne hat aber eh noch kan Seiteneinstieg ... ??? :mrgreen: und gleich noch schneller :undweg:

du pass auf........so a hieb mitn krückstock tuat verdammt weh :mrgreen:
 
unglaublich .... lauter Grufties .....

UND I BIN MITTENDRIN STATT NUR DABEI !

wie ich in der Stadthalle auf an Konzert war, war der Ike noch Stecher von der Tina und a White Shade of Pale war a Hymne von Procul Harum. Suzie Quattro hat sich grad ihr Blumentatoo auf die linke Schulter stechen lassen ... da Pele hat beim WM Eröffnungsspiel 1974 (ich glaub da war es) ein Tor von der Mittelauflage geschossen und ich war einer von vielen hoffnungsvollen Talenten in einer Jugendmanschaft der Austria - es blieb bei war und so ... aber auch ok

Und zum Thema Aids - die ersten Medienberichte (waren für mich) so im 79ger Jahr ....
 
Super Idee, LaFemme,

hier ist es schön, da bleib ich!

Ein paar Erinnerungen: in der ersten Klasse hatte ich eine Tafel mit Griffel und Schwamm, der Schwamm hing zum Schulranzen raus....
Milch wurde offen eingekauft, mit der Kanne...
Meine Mutter + Tanten warfen die Strapsgürtel auf den Müll, weil's endlich Strumpfhosen gab :mrgreen:
Benzin kostete....na, des sag ich jetzt net, des is zu :traurig:
In dem Sommer, als der denkwürdige Tag meiner Entjungferung war, war ein Großteil? derer, die sich im EF rumtreiben, noch gar net geboren...

Mein Gott, bin ich schon alt...und grad schön ists!
 
Da sass beim Jour fixe eine junge, nicht mal forumskonform gekleidete Userin und mokierte sich über uns ältere Semester... :mrgreen:

Das hat mich auf die Idee gebracht, einen Thread für uns "Alten" zu eröffnen :lol:

Einen Thread in dem jeder z.B. darüber jammern darf, weil ihn mal wieder sein Ischias plagt :haha:... aber auch jeder sich darüber auslassen darf, warum er froh ist nicht mehr ganz so jung zu sein oder jeder erzählen darf, was ihm am Alter positiv erscheint ...:).. denn das Alter hat sehr vieles zu bieten, das man erst zu schätzen weiss, wenn man es mal erlebt hat .

Ein Freund hat mir, als ich 25 Jahre alt war, erzählt, dass mit 30 die ersten Wehwehchen beginnen... damals hab ich ihn ausgelacht, heute denke ich fast jeden Tag beim Aufstehen an ihn, wenn mal wieder das Kreuz schmerzt oder das Aufstehen etwas schwerer fällt als noch vor 20 Jahren...

ABER.. ich gehöre zu der Generation

- die noch ein Leben vor Aids kannte und ohne Gummi vögeln durfte, ohne Gefahr zu laufen, dass das Leben auf dem Spiel steht...

- die so manchen heutigen Evergreen auf Platz 1 in den Charts erlebt hat...

- die auch ohne Handy und PC rege Sozialkontakte hatte/hat

- die Nina Hagen im Club 2 live gesehen hat (das ist jetzt schon fast ein Insider...:mrgreen:)

- die mittlerweile in einem Alter ist, in dem es uns wichtig ist uns wohlzufühlen, denn dann strahlen wir auch etwas aus, um das uns so manche(r) Junge beneidet ;)

und - last but not least:

- die kein Problem damit hat bei einem Jour fixe forumskonform gekleidet zu erscheinen :mrgreen:.. :undweg:

P.S.: mir fällt noch so manches ein... Nonsens aber auch Ernstgemeintes.. ich denke aber, dass auch einige von euch sicher etwas zum Thema beizutragen haben.. und natürlich sind auch die Jüngeren herzlich eingeladen, zu äussern, welche Ängste sie in Bezug auf das älterwerden haben... bzw. auf was sie sich freuen ;)

Ja altern ist einfach nur geil! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Und als Krönung des langjährigen zellulären Verfalls kommt sozusagen der Höhepunkt, im besten Falle multiples Organversagen obudziert mit natürlicher Todesusache und letztlich Rückspeisung des einst multizellulären Kadavers in das lokale Ökosystem (Naja letztere Vorstellung macht es noch halbwegs erträglich).

Wenn ich in deinem Alter bin werd ich mir auch so einen Schwachsinn vorlügen, warum sich etwas schwer machen was man nicht ändern kann :winke:

Das was ihr Ausstrahlt mag zwar toll sein und teilweise heiss, nur impliziert dass nicht dass wir alle am liebsten 50+ sein wollen :roll:.


Umgekehrt scheint jedoch der multi Billionen EUR Markt der Verjüngungs, Wellness usw der zielgerichtet auf eben die Altersgruppe 40+ ist zu boomen. Das zeigt vielmehr dass viele Menschen mit Selbstbetrug schnell an ihre Grenzen gelangen oder schlichtweg nicht Altern wollen.

Zum glück bin ich ja noch jung und naiv (und somit meine Aussagen leicht bei der älteren generation zu verzeihen :bussal:) - und möchte so auch am besten für immer bleiben (lebenslange Bildung inklusive) :daumen:
 
da Pele hat beim WM Eröffnungsspiel 1974 (ich glaub da war es) ein Tor von der Mittelauflage geschossen und ich war einer von vielen hoffnungsvollen Talenten in einer Jugendmanschaft der Austria - es blieb bei war und so ... aber auch ok

Pele hat 1970 in Mexiko seine letzte WM gespielt, ich weiss das, weil ich alt bin :mrgreen:
 
Wo ich doch auch ein Kind der Wickie, Slime & Piper Generation bin. :daumen:

Damals:
...... waren Zeichentrickfiguren noch nicht rechteckige Gesichter:daumen:
...... war Kreisky noch Bundeskanzler und Politiker:roll:
...... war die U Bahn in Wien noch in den Kinderschuhen:roll:
...... war der Bürgermeister von Wien ein gewisser Leopold Gratz:roll:
...... war ein einzelner Schilling noch etwas wert:daumen:
...... waren die Italiener immer noch die "Katzlmocha":daumen:
...... brauchte man einfach kein Handy, da gab es die klassische
gelbe Telefonzelle (heute ausgestorben)
:mad:
...... konnte man sich mit Taschengeld ein Eis kaufen (das heute in €
ein Vermögen kosten würde)
:daumen:
...... schickte einen der Tschische Wischer Tschunior in den neuen
Tag (Christine Nöstlinger sei dank)
:daumen:
...... konnte man noch mit den ÖBB als Familie verreisen :daumen:
 
... ich glaube aber auch, dass bei jemandem, der immer wieder so auf die "älteren Semester" hinpiekt, auch teilweise einfach ein bisserl Angst vorm Älterwerden dahintersteckt ;)

hmmm, wen könntest da meinen :fragezeichen:

hab aber in weiser Voraussicht "a Kappl" kauft mit passender und zukunftsgerechter Aufschrift, welches ich ab jetzt bei den Forentreffen aufhaben werde :mrgreen:
und in 3 Jahren darf ich dann auch offiziell in diesem Thread posten :mrgreen::mrgreen:
 
Na, ich frage mich langsam in was für elitäre Kreise ich in ein paar Monaten eintrete... :shock:

Wenn ich höre, was mich an Wehwehchen erwartet dann frage ich mich ob ich das noch...., aber ja klar doch. Wenn ich dann noch so lustig bin wie ihr und über das Junggemüse lachen kann... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Na, ich frage mich langsam in was für elitäre Kreise ich in ein paar Monaten eintrete... :shock:

Wenn ich höre, was mich an Wehwehchen erwartet dann frage ich mich ob ich das noch...., aber ja klar doch. Wenn ich dann noch so lustig bin wie ihr und über das Junggemüse lachen kann... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fürchte dich! Das Lachen wird dir vergehen! Ich komme gerade von einem Fussballmatch gegen einen 18jährigen - ich bin sowas von fertig und der rennt Kreise um mich...

Ich glaube, ich kauf mir jetzt auch solche Spaziersteckerl und geh eine Runde mit meiner Mama.
 
Fürchte dich! Das Lachen wird dir vergehen! Ich komme gerade von einem Fussballmatch gegen einen 18jährigen - ich bin sowas von fertig und der rennt Kreise um mich...

Ich glaube, ich kauf mir jetzt auch solche Spaziersteckerl und geh eine Runde mit meiner Mama.

Nordic Walking? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Du mein Lieber, ich bin im 40en... Hatte vor vier Wochen ein nettes Volleyballmatch über fünf Sätze. Zum ersten Mal spürte ich meine Knochen länger als einen Tag. :cry: Vielleicht liegt es doch an mangeldem Training.

Hier können wohl viele vom Bau der Donauinsel erzählen, oder von den Erstaustrahlungen von Kottan ermittelt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber allen Erscheinungen zum Trotz seid ihr noch nicht alt genug um Sex nicht mehr wichtig zu finden. Das gibt mir Mut für die Zukunft. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zurück
Oben