Wir älteren Semester oder all over 40

da Pele hat beim WM Eröffnungsspiel 1974 (ich glaub da war es) ein Tor von der Mittelauflage geschossen und ich war einer von vielen hoffnungsvollen Talenten in einer Jugendmanschaft der Austria - es blieb bei war und so ... aber auch ok

Pele hat 1970 in Mexiko seine letzte WM gespielt, ich weiss das, weil ich alt bin :mrgreen:

ich sagte ja - ich bin mir nicht sicher ....
 
Nordic Walking? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Du mein Lieber, ich bin im 40en... Hatte vor vier Wochen ein nettes Volleyballmatch über fünf Sätze. Zum ersten Mal spürte ich meine Knochen länger als einen Tag. :cry: Vielleicht liegt es doch an mangeldem Training.
Hier können wohl viele vom Bau der Donauinsel erzählen, oder von den Erstaustrahlungen von Kottan ermittelt. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Aber allen Erscheinungen zum Trotz seid ihr noch nicht alt genug um Sex nicht mehr wichtig zu finden. Das gibt mir Mut für die Zukunft. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

... Knochen? Das zählt nit - ich hab ehrlich gesagt net sehr viel Respekt vor den Unter-30ern.... sobald sie die Joysticks und die Playstation aus der Hand legen...

JAAAA - aber ich hab Kottan nie schau' dürfn - weils die Obrigkeit verarscht haben.... :cry:... oba guat, ich hab mich späta schadlos gehalten ...

Lieber Fool, ... trotz deiner Mask'n vom Joker (ahh!!! ICH habe Spiderman geliebt, da war er noch einer von den BÖSEN!!! und net im Kino!) .... weißt du sicherlich dass die Liebe zum Sex in Wahrheit nicht mit dem Alter korreliert....

Ich sag's euch ehrlich - ich schau mit hängender Zunge auf diese wunderbaren weiblichen jungen Körper, so wie damals mit 16.... aber der Unterschied ist - die schau'n nimmer z'ruck.... (obwohl ich für mei n Alter no immer ganz schön fit bin)

Mei Meinung - es gibt kein Altern in Würde,
- es gibt kein 'ich fühl mich so jung wie damals#
- es gibt kejn 'ich bin so alt wie ich mich fühl...'

...nöö, ich glaub, verglichen mit unserer Elterngeneration ist es ur oasch, 40+ zu sein.
Und Sex? Ehrlich, (Vorsicht!!! Individueller Frust!!) - is glaub ich nur ärscher wor'n....

:?:cry::?:cry::?:cry::confused:
 
Sorry Leute... ich habe einen kaputten PC und muss jetzt über den Laptop einsteigen... und das neumodische "Krafelwerk" fuchst mich :mrgreen:
Ich freu mich, dass es so viele Rückmeldungen gibt und hoffe, dass ich alle wichtigen beantwortet habe... sollte sich jemand übergangen fühlen - keine Absicht (na ja bei einem schon :mrgreen:) aber sonst: meldet euch halt..

Ich hab bei so mancher Erinnerung gedacht: "au ja! Das hatte ich schon ganz vergessen!"

..... mit 50 draufkommt, dass man mit 40 noch gar nicht als war .....

Na da steht mir ja noch etwas bevor ;)

ja das gabs einige top hits damals allen voran : another brick in the wall von pink floyd

:daumen:

geraucht hab ich damals A3 ohne filter waren ned so schlecht :cool:

Ah ja - A3 war damals eine Zigartette und nicht eine Musikgruppe :mrgreen

*aufzeig*
Ja, mag sein, dass das auch eine gewisse Rolle spielt.
Vielleicht ist auch ein bisserl Neid dahinter, wenn man sieht, wie ältere Menschen eine andere Gewichtung in vielen Fragen haben, und trotzdem nicht nur auch sondern oft noch mehr Freude am Leben haben.

möglich... und teilweise ist es sicher auch nur Provokation ;)

ich hab ka angst vorm älter werden. ich freu mich drauf. dann werd ich vl von anfang an ernst genommen, ohne dass ich beweisen muss dass ich sicher ned so teppat bin wie viele andre in meinem alter ;) :mrgreen:

... und vielleicht werd ich bescheidener, tät mir glaub ich ganz gut tun :haha: :haha: :mrgreen:

Vielleicht bist auch noch zu weit weg ;) Geniess die Tage - wennst hier so liest, was alles auf dich zukommt, bist vielleicht nicht mehr so gelassen... :mrgreen:

all over 40 - - - ja da bin ich auch dabei !!!! :mrgreen:
und sehr gerne sogar ! ;)

sag an, la femme, welches junge dinge wagt es, sich über uns zu mokkieren? und dann nicht mal forenkonform?

na, die hatte glück, dass ich nicht da war !!!!!!!!!!:haha:

Die wäre trotzdem frech gewesen ;) Ich mag aber nicht öffentlich denunzieren ;)Aber willkommen im Thread der Oldies :lol:

auch ich gehöre zur over 40 -generation - und ich gehöre gern dazu, hab fast erwachsene kinder, bin mittig und muss nichts mehr beweisen - ich hab meinen platz im leben, kenne meine vorzüge und schwächen und bin froh, nicht mehr 20 und unsicher zu sein.
hoch leben die 40er !!! :daumen:

du sprichst mir aus der Seele :)

hmmm, wen könntest da meinen :fragezeichen:

hab aber in weiser Voraussicht "a Kappl" kauft mit passender und zukunftsgerechter Aufschrift, welches ich ab jetzt bei den Forentreffen aufhaben werde :mrgreen:
und in 3 Jahren darf ich dann auch offiziell in diesem Thread posten :mrgreen::mrgreen:

Du darfst auch jetzt schon posten - WIR haben ja kein Problem mit den Jüngeren ;)

Und wer goschert war und sich ansonstengeziert hat, weisst du doch eh ;)

Mal kurz rüberreich ...
PS: Deine Badewanne hat aber eh noch kan Seiteneinstieg ... ??? :mrgreen: und gleich noch schneller :undweg:

Und wieso weisst du so etwas? :haha:

:daumen: ..das kann ich unterstreichen ! ;)

Freut mich auch dich hier zu lesen :)

aha, naja.....i kann mi an mein 40er nimmer so erinnern..... shit-alzi :mrgreen:.....und bei meinem 50er......:hmm:......da bin i nur draufkommen daß die regenerationsphasen doch schon länger dauern als mit 30-40 :mrgreen:

:haha: Tja - aber du weisst was du in der Zwischenzeit treiben kannst

ich durfte den füller vom figl halten, seinerzeit, am 15.mai :mrgreen::mrgreen:

Wer ist dein Schönheitschirurg?

Wo ich doch auch ein Kind der Wickie, Slime & Piper Generation bin. :daumen:

:daumen: oh ja... zu allem zustimm!

... und ich war einer von vielen hoffnungsvollen Talenten in einer Jugendmanschaft der Austria - es blieb bei war und so ... aber auch ok

schön auch dich hier als Mitschreiber zu haben :bussal:

Super Idee, LaFemme,

hier ist es schön, da bleib ich!

Ein paar Erinnerungen: in der ersten Klasse hatte ich eine Tafel mit Griffel und Schwamm, der Schwamm hing zum Schulranzen raus....
Milch wurde offen eingekauft, mit der Kanne...
Meine Mutter + Tanten warfen die Strapsgürtel auf den Müll, weil's endlich Strumpfhosen gab :mrgreen:
Benzin kostete....na, des sag ich jetzt net, des is zu :traurig:
In dem Sommer, als der denkwürdige Tag meiner Entjungferung war, war ein Großteil? derer, die sich im EF rumtreiben, noch gar net geboren...

Mein Gott, bin ich schon alt...und grad schön ists!

:mrgreen: Auch du hier - freu mich! Und das mit den Strapsen ist auch witzig... heute ziehen wir sie freiwillig wieder an ;)

unglaublich .... lauter Grufties .....

UND I BIN MITTENDRIN STATT NUR DABEI !

:daumen: immer nur rein in die gute Stube .. stell deinen Krückstock ins Eckerl und rock ein bisserl ab ... ;) :mrgreen:

:hmm: Hey, weiß ich auch! Als der Club jetzt wieder neu auf Sendung ging, war das eh wieder in den Medien.

Dazu ist die Antwort eh gleich erfolgt ;)

:nono:......an schmarrn weißt wennst a konservn kennst......da gehts darum wer es (die ausstrahlung) live miterlebt hat :lehrer:

Danke Leo fürs klar stellen ... vor allem, weil es damals ein Eklat war ... der Seefranz eine Suspendierung eingebracht hat... heute lächelt jeder nur drüber ;)

Na, ich frage mich langsam in was für elitäre Kreise ich in ein paar Monaten eintrete... :shock:

Wenn ich höre, was mich an Wehwehchen erwartet dann frage ich mich ob ich das noch...., aber ja klar doch. Wenn ich dann noch so lustig bin wie ihr und über das Junggemüse lachen kann... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Elitär? Keineswegs ... aber ein lustiger Haufen würde ich sagen ;)
Und warum solltest in ein paar Monaten nicht mehr lustig sein? :cool:

Fürchte dich! Das Lachen wird dir vergehen! Ich komme gerade von einem Fussballmatch gegen einen 18jährigen - ich bin sowas von fertig und der rennt Kreise um mich...

Ich glaube, ich kauf mir jetzt auch solche Spaziersteckerl und geh eine Runde mit meiner Mama.

Das kommt davon, wenn man denkt noch etwas beweisen zu müssen ... ;)

:daumen: :daumen: :daumen:
Mir auch, d'rum bin ich ja hier (im Forum und in diesem Thread)

:bussal: Schön, dass auch du über den Thread gestolpert bist...
 
Mei Meinung - es gibt kein Altern in Würde,
- es gibt kein 'ich fühl mich so jung wie damals#
- es gibt kejn 'ich bin so alt wie ich mich fühl...'

...nöö, ich glaub, verglichen mit unserer Elterngeneration ist es ur oasch, 40+ zu sein.
Und Sex? Ehrlich, (Vorsicht!!! Individueller Frust!!) - is glaub ich nur ärscher wor'n....

:?:cry::?:cry::?:cry::confused:

Du schreibst es ja selber: persönlich frustriert... ich kann dir da nicht zustimmen.. Sex wird immer intensiver und besser... aber vielleicht sind wir Frauen da ein bisschen anders... wobei ich doch auch einige gleichaltrige Männer kenne, die nicht jammern ;)

Ich fühl mich auch nicht so jung wie damals... das wäre auch unpassend... aber ich fühl mich wohl in meiner Haut.. ich hab Freunde, auf die ich mich verlassen kann... einen Partner, der mich zu sexuellen Höhenflügen begleitet... eine Tochter, die langsam flügge wird und auf einem guten Weg ist... mir gings eigentlich noch nie so gut wie zur Zeit...

Und im Vergleich zu unserer Elterngeneration sind wir in meinen Augen mehr als gut dran... (meine Eltern haben als Kinder/Jugendliche den Krieg miterlebt) wir haben im Gegensatz dazu (in Europa) nur Frieden erlebt ;)

den thread hättest auch Seniorenclub nennen können :mrgreen:

Ganz ehrlich - das ist für mich soooo weit weg... mir hat letzte Woche eine Freundin alte Fotos gebracht... vor ca. 8 Jahren geschossen.. und ihr Kommentar dazu war: "Du siehst heute viel jünger aus, als damals" :)
 
Ganz ehrlich - das ist für mich soooo weit weg... mir hat letzte Woche eine Freundin alte Fotos gebracht... vor ca. 8 Jahren geschossen.. und ihr Kommentar dazu war: "Du siehst heute viel jünger aus, als damals" :)

das ist eine super sache , hast einen jungbrunnen gefunden wie es scheint , aber ein seniorenclub ist auch ned aufs aussehen sondern aufs alter aufgebaut (sonst würden mich die kiwara ned so oft nachn ausweis fragen wenn i auf der strasse eine rauche)

:mrgreen:
 
bei dem Thread fallt ma nur ein
"Guten Abend, die Madln, Servas, die Buam!" :mrgreen:

*zum killer wink* :winke:
 
... mir hat letzte Woche eine Freundin alte Fotos gebracht... vor ca. 8 Jahren geschossen.. und ihr Kommentar dazu war: "Du siehst heute viel jünger aus, als damals" :)
Bringst es zum nächsten JF mit? :mrgreen: Ned die Freundin. :hmm: Obwohl . . . Neee, die Buidln. :mrgreen:


bei dem Thread fallt ma nur ein
"Guten Abend, die Madln, Servas, die Buam!" :mrgreen:
Serwas Oldie! :winke:

Ach ja: wir hatten es viel besser als die Jungen heute. :mrgreen:
  • kein Handy mit dem man jederzeit erreichbar war
  • zwei Fernsehprogramme, so dass das Ausschalten leichter fiel
  • Respekt und Anstand vor Älteren wurde uns gelehrt und wir profitieren noch heute im Umgang mit anderen davon
  • . . .

Danke, LaFemme! :daumen:

:bussal:

Ach ja, doch noch was: forumskonforme Kleidung gibt´s eigentlich ned. ;) JF-konforme schon. :mrgreen: Und da hat man entweder eine Hose an oder eben . . . :mrgreen:
 
Ach ja, doch noch was: forumskonforme Kleidung gibt´s eigentlich ned. ;) JF-konforme schon. :mrgreen: Und da hat man entweder eine Hose an oder eben . . . :mrgreen:

und das gilt, nebenbei angemerkt, für Männlein und Weiblein. :mrgreen:

es kam ja schon mal vor, dass ein paar Männlein als Schlampen auftraten, die JF-Konformität natürlich einhielten, gell Mike :mrgreen::mrgreen:
 
das ist eine super sache , hast einen jungbrunnen gefunden wie es scheint , aber ein seniorenclub ist auch ned aufs aussehen sondern aufs alter aufgebaut (sonst würden mich die kiwara ned so oft nachn ausweis fragen wenn i auf der strasse eine rauche)

:mrgreen:

:shock: und ich hab immer gedacht, die ausweiskontrolle ist dazu da, um aus dem seniorenheim entwichene zu identifizieren :mrgreen:
 
Hallo,

ein wenig Senf möchte ich auch dazu tun.
Aus Sicht eines alten Mannes:
keiner glaubt einem das sexuelle Bedürfnis.Die Frauen,die mich interessieren,deuten an Sex über 60 ist pervers und suchen sich junge Männer.
Aus diesem Grund hasse ich das Alter
 
Ja altern ist einfach nur geil! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Und als Krönung des langjährigen zellulären Verfalls kommt sozusagen der Höhepunkt, im besten Falle multiples Organversagen obudziert mit natürlicher Todesusache und letztlich Rückspeisung des einst multizellulären Kadavers in das lokale Ökosystem (Naja letztere Vorstellung macht es noch halbwegs erträglich).

Wenn ich in deinem Alter bin werd ich mir auch so einen Schwachsinn vorlügen, warum sich etwas schwer machen was man nicht ändern kann :winke:

Das was ihr Ausstrahlt mag zwar toll sein und teilweise heiss, nur impliziert dass nicht dass wir alle am liebsten 50+ sein wollen :roll:.


Umgekehrt scheint jedoch der multi Billionen EUR Markt der Verjüngungs, Wellness usw der zielgerichtet auf eben die Altersgruppe 40+ ist zu boomen. Das zeigt vielmehr dass viele Menschen mit Selbstbetrug schnell an ihre Grenzen gelangen oder schlichtweg nicht Altern wollen.

Zum glück bin ich ja noch jung und naiv (und somit meine Aussagen leicht bei der älteren generation zu verzeihen :bussal:) - und möchte so auch am besten für immer bleiben (lebenslange Bildung inklusive) :daumen:

also für den post bekommst den :mauer: gleich retour.
weißt, das leben in allen altersklassen genießen, die positiven seiten sehen und die negativen ein wenig in den hintergrund zu stellen, hat nix mit selbstbetrug zu tun. sondern mit einer schönen, gesunden und positiven lebenseinstellung. ja, irgendwann gehts mit jedem zu ende, aber sich ein leben lang davor zu tode fürchten hat auch keinen sinn, im gegenteil.

eigentlich bin ich noch zu jung für diesen thread, bin ja erst 30+, trotzdem kann ich jetzt schon folgendes von mir behaupten: ich habe jedes alter in vollen zügen genossen. aber vor die wahl gestellt, in der zeitmaschine zurückzureisen und eine zeit nochmal zu erleben oder das leben in richtung zukunft, neuen erlebnissen und herausforderungen weiterzuleben, nicht für eine sekunde würde ich retour gehen wollen. beispielsweise war 16 sicher ein supa alter. aber den sex von damals (wenngleich ich ihn zum gegebenen zeitpunkt sensationell fand) will ich nicht einmal geschenkt retour. 25 war auch sehr schön, aber beruflich dauernd beweisen zu müssen, daß die junge maus nicht nur nett und jung ausschaut sondern auch echt was drauf hat war auch mehr als anstrengend....

nein, nicht ein jahr möcht´ ich hergeben! und ich freu mich auf die kommenden. ich hoffe, ich schaffe es weiterhin, die schönen seiten zu genießen und an den negativen zu wachsen.

und hiermit verabschiede ich mich wieder aus dem thread. bin ja noch zu jung...;).
LG schickt Ninon
 
gut ich kann da ja noch nicht mitreden, werde mir aber einen kalender setzen und dann zeitgerecht wieder in diesen thread reinschauen :cool:
 
Zurück
Oben