Wir gedenken ....

Soeben online gelesen: Elmar Wepper ist verstorben. Unerwartet, vermutlich heute früh.
Seine Rolle in "Kirschblüten....." hat mich sehr berührt....
Friede und Ruhe!

Soeben online gelesen: Elmar Wepper ist verstorben. Unerwartet, vermutlich heute früh.
Friede und Ruhe!

ja stimmt, auch der zweite Teil mit der leider auch schon verstorbenen Hannelore Elsner - 11 Jahre später! - war wirklich gut - hat mich auch a bissl überrascht, weil er sonst ja eher Spezialist für ganz leichte Kost war - aber die Doris Dörrie hat da alles aus ihm rausgeholt

RIP

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Friede und Ruhe!

Kirschblüten kenne ich nicht, aber als Kriminaler ist er doch bestens bekannt ("Harry hol den Wagen")

Aber auch als Synchronsprecher war er eine Koriphäe - Mel Gibson, Gene Wilder und "Pawel Chekov" in der Originalserie

... aber, wenn ich mich nicht irre, ist er ihm in dieser Rolle nachgefolgt? :unsure:
Elmar Wepper war Nachfolger seines Bruders Fritz in der Rolle des Kriminalhauptmeisters Erwin Klein in der Serie "Der Kommissar" mit Eric Ode.
Fritz hatte zuvor in der Serie 71 Folgen lang ebenfalls den Harry Klein gespielt, den er später auch als Assistent von Horst Tappert in der Serie "Derrick" verkörpert hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1699784757817.png

Imo ein ganz großer Politiker, ich habs schon befürchtet, ich hatte eine Karte für eine Podiumsdiskussion im OE1 Funkhaus und das wurde schon krankheitshalber abgesagt.

Gestern habe ich es in einem Printmedium gelesen: Dr. Werner Vogt ist am 12 November des Jahres verstorben.

Es gibt nicht viele in diesem Land, denen man in den vergangenen Jahrzehnten einen aufrechten Gang nachsagen konnte - er war unzweifelhaft einer von den wenigen.

Ruhe in Frieden - und schaffe Dein geistiges Erbe weiterhin Unruhe und Wahrhaftigkeit!

Gestern habe ich es in einem Printmedium gelesen: Dr. Werner Vogt ist am 12 November des Jahres verstorben.

Es gibt nicht viele in diesem Land, denen man in den vergangenen Jahrzehnten einen aufrechten Gang nachsagen konnte - er war unzweifelhaft einer von den wenigen.

Ruhe in Frieden - und schaffe Dein geistiges Erbe weiterhin Unruhe und Wahrhaftigkeit!
Ich habe den Nachruf im Falter gelesen, aber ich muss gestehen, ich kannte ihn nicht.

Zurück
Oben