Wirksame Mittel gegen Haarausfall (Finasterid Propecia od. Minoxidil) - Erfahrungen

Und ... Frage: Warum gibts Millionen und Abermillionen Glatzerte wenn die Mittel eigentlich alle so toll wirksam sind ... ???

Weil viele viel zu spät oder gar nicht zum Hautarzt gehen.
Propecia wurde erst 2002 in Österreich zugelassen, d.h. vor einigen Jahren - wann Minoxidil zugelassen wurde weiß ich leider nicht.

Einigen scheint es egal zu sein, manchen alles zu teuer (obwohl es auch günstig geht) und bei manchen setzen die Nebenwirkungen ein - am Ende bleiben nur wenige über, die den Haarausfall auch stoppen wollen bzw. können.

So, mal Ernsthaft. Ich wünsch euch ja allen das allerbeste das es wirklich funktioniert, aber ich kann's halt ned glauben sondern halte das alles für Geldmacherei. Meine Exfrau hat jahrelang ein Vermögen ausgegeben mit Regaine und geholfen hat's genau nix. Und vor allem, in der heutigen Zeit ist ne Glatze sowieso "in" und schaut bei den meisten Männern auch cool aus.

Meine Exfrau hat jahrelang ein Vermögen ausgegeben mit Regaine und geholfen hat's genau nix. Und vor allem, in der heutigen Zeit ist ne Glatze sowieso "in"

Ja, aber dass eine Frau damit ganz andere Probleme hat, sehe ich ein. Eine attraktive Frau mit Glatze ist schon ein geitoller Anblick. Gesellschaftlich ist der Look allerdings (noch) nicht so richtig akzeptiert. Und es trifft ja auch nicht immer genau diejenigen, denen es ohnehin gut steht.

:hmm: wann ich mir das alles só durchlese läuft das ganze auf ... Mann hat zwar wallende Mähne mit der er Hasen aufreissen kann, aber kein funktionierendes Pumpfi mehr um mit selbigen diesen Freude zu bereiten ... :roll:

Und ... Frage: Warum gibts Millionen und Abermillionen Glatzerte wenn die Mittel eigentlich alle so toll wirksam sind ... ???

Wie schon sniper gesagt hat, diese Mittel sind relativ neu. Hat natürlich auch Nachteile, weil man die langfristigen Konsequenzen nicht weiß, schließlich musst du Propecia bis zu deinem Todestag nehmen, also täglich. Wennst einmal aufhörst ist wieder alles vorbei. Denke nur an einem Typen mit 27, wie ich, der bis zu seinem Todestag, sagen wir mit 60, täglich eine Pille nimmt. Was das kostet, wenn du 60€ pro Monat zahlst......:shock:

Das Zumpfi steht schon, wird aber teilweise nicht so hart usw. Allerdings sollte das nur bei einer Minderheit sein, meine Erfahrung von Freunden sind aber leider anders. Da sind alle die ich kenne, etwas weniger potent geworden.

@Bulsara: Ich würde mich deswegen nie unters Messer legen. Ich habe Rogaine erfolgslos getestet und eventuell würde ich nun propecia einnehmen. Aber nicht um den Preis von sexueller Unlust oder Potenzstörungen. Wie gesagt vielleicht lass ich es auch und werde kahl. Der Vorteil: Ich habe keinen Kranz sondern eher eine "Agassi" Glatze, wo die Haare doch seitlich bis oben gehen. Die werde ich laut Arzt nicht verlieren. Sieht dann vielleicht nicht soooo schlimm aus......:hmm:

Achja das Alpecin Shampoo plus Tinktur ist auch sinnlos. Auch das 6 Monate erfolgslos getestet. Angeblich fördere ja Coffein hochdosiert an den haarwurzeln das Wachstum bei erblich bedingten Haarausfall. Alles Blödsinn, wirkt null, außer gegen Schuppen, da hat es sein Versprechen gehalten.

Lg

Heute Nachmittag habe ich einen Termin beim Hautarzt, ich hoffe, dass er mir Propecia verschreibt ;)

Der Arzt hat mir endlich Propecia verschrieben! Ich habe fast eine halbe Stunde gebraucht, bis ich ihn überredet habe.
Er wollte mir nur Rogaine (Minoxidillösung) verschreiben, was ich mir sowieso rezeptfrei in der Apotheke kaufen kann.
Er hat mir zwar jetzt Propecia verschrieben, möchte aber bei meinem nächsten Besuch eine Bestätigung vom Urologen haben, sonst möchte er es mir beim nächsten Mal nicht verschreiben :hmm:
Verstehe nur nicht, wieso so ein junger Kerl wie ich zum Urologen muss :kopfklatsch: - ein Termin in den nächsten 4 Wochen zu kriegen, ist ein anderes Problem!
Ich gehe extra zu einem Privatarzt, damit er mir keine Schwierigkeit macht und dann so etwas?

Verstehe nur nicht, wieso so ein junger Kerl wie ich zum Urologen muss :kopfklatsch:

Viell. um sicher zu gehen dass das alles ...

Abnahme des Geschlechtstriebes ; Fehlende Beischlaffähigkeit ; Samenergussstörung ; Vermindertes Ejakulatvolumen ; Abnormes Brustwachstum beim Mann, Schwellung der Lippe ; Allergische Reaktion, Hodenschmerzen ; Juckreiz ; Nesselsucht ; Schwellung, Gesicht, Brustdrüsensekretion ; Knoten in der Brust

http://www.apotheken-umschau.de/do/...el-information-Propecia-Tabletten-A76683.html
... ned Einritt ... :roll:

Ist zwar eh deine Gesundheit, aber bevor ich's riskier das mir Titten wachsen und was weiss ich noch alles leb ich lieber mit ne'r Glatzen. Bzw. dreissig Jahr später ne Leber- oder Nierentransplantation weil dir die Pulverl selbige z'sammg'haut haben kann ja auch nicht es wahre sein.

Viell. um sicher zu gehen dass das alles ...

... ned Einritt ... :roll:

Ist zwar eh deine Gesundheit, aber bevor ich's riskier das mir Titten wachsen und was weiss ich noch alles leb ich lieber mit ne'r Glatzen. Bzw. dreissig Jahr später ne Leber- oder Nierentransplantation weil dir die Pulverl selbige z'sammg'haut haben kann ja auch nicht es wahre sein.

Lieber Tom,
ich habe mich über die Nebenwirkungen informiert und habe dem Arzt gesagt, dass ich das in Kauf nehme. Gibt es überhaupt Medikamente, wo es nicht zu Nebenwirkungen kommen kann? Sogar wenn du Mexalen und Parkemed (was fast jeder nimmt) nimmst, kann es zu Nebenwirkungen (Nierenfuktionsstörungen usw.) kommen.

Sollten die Nebenwirkungen (die Chance ist sehr gering) auftreten, kann man das Medikament absetzen ;)

Wenn man unbedingt Haare haben will, nimmt man einiges in Kauf. Siehe diverse Schönheitsoperationen usw....:hmm:

Ich gehe extra zu einem Privatarzt, damit er mir keine Schwierigkeit macht und dann so etwas?

Weil auch ein Privatarzt an die Regeln gebunden ist. Weil er nichts tun oder verschreiben darf, was dir schadet. Im den USA ist es möglicherweise etwas anders, was dabei herauskommt ...... siehe Michael Jackson.

Weil er nichts tun oder verschreiben darf, was dir schadet.

Es kommt immer auf die Kosten/Nutzen Rechnung an! Wenn du solche Komplexe vom Haarausfall bekommst, dast dich nur mehr schämst und es dich belastet, ist es unverantworlich das Medikament nicht zu verschreiben. Das Medikament gilt doch als relativ sicher und schwere Nebenwirkungen sind eher ausgeschlossen. Außer schwere allergische Reaktionen, aber die kannst schon von einem Apfel bekommen....

Andererseits macht man diese Pharma Industrie irrsinnig reich damit. Wenn ich bedenke, dass dieses Medikament bis zum Tod genommen werden muss, denke ich mir, bei ca. 50 Euro pro Monat...... Schon heftig, was da zusammenkommt.

Und eigentlich sollte die Frau dich auch so lieben wie du bist. Nur mit einem Kranz hast du bei einem spontanen Fick a la ONS, eher schlechtere Karten gegenüber den anderen Männern....

Was mich aber sehr ärgert. Minoxidil wirkt in angeblich 80% der Fälle. Sowohl im Forum, als auch im realen Leben kann ich diese Zahl nicht nachvollziehen. Ich würde eher sagen der Erfolg liegt bei 0%. Ein Freund von mir wollte eine Brustmatte und hat sich Rogaine auf die Brust geschmiert. Er hat dort echt Haare bekommen.....:mrgreen:

Es kommt immer auf die Kosten/Nutzen Rechnung an! Wenn du solche Komplexe vom Haarausfall bekommst, dast dich nur mehr schämst und es dich belastet, ist es unverantworlich das Medikament nicht zu verschreiben. Das Medikament gilt doch als relativ sicher und schwere Nebenwirkungen sind eher ausgeschlossen. Außer schwere allergische Reaktionen, aber die kannst schon von einem Apfel bekommen....

Andererseits macht man diese Pharma Industrie irrsinnig reich damit. Wenn ich bedenke, dass dieses Medikament bis zum Tod genommen werden muss, denke ich mir, bei ca. 50 Euro pro Monat...... Schon heftig, was da zusammenkommt.

Und eigentlich sollte die Frau dich auch so lieben wie du bist. Nur mit einem Kranz hast du bei einem spontanen Fick a la ONS, eher schlechtere Karten gegenüber den anderen Männern....

Was mich aber sehr ärgert. Minoxidil wirkt in angeblich 80% der Fälle. Sowohl im Forum, als auch im realen Leben kann ich diese Zahl nicht nachvollziehen. Ich würde eher sagen der Erfolg liegt bei 0%. Ein Freund von mir wollte eine Brustmatte und hat sich Rogaine auf die Brust geschmiert. Er hat dort echt Haare bekommen.....:mrgreen:

Ich habe leider nicht € 50, sondern € 69,60 bezahlt --> ist schon richtig teuer. Ich werde das Medikament aber trotzdem nehmen, werde mir aber von einer seriösen Onlineapotheke ein Generikum besorgen oder ich kaufe mir Proscar 5 mg (natürlich online) und werde mir die Tabletten in 4 Teile zerteilen.

Um € 66,90 bekomme ich 90 Proscar Tabletten --> 90/4 = 360 Stück, das reicht mir ein ganzes Jahr.

ich kaufe mir Proscar 5 mg (natürlich online) und werde mir die Tabletten in 4 Teile zerteilen.

Kauf dir aber unbedingt einen Pill Cuter dazu (für 2-3 Euro) sonst zerfallen dir die Pillen zu Staub, wennst du es mit einem Messer machst. Und dann ist es schwierig genau zu dosieren....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Kauf dir aber unbedingt einen Pill Cuter dazu (für 2-3 Euro) sonst zerfallen dir die Pillen zu Staub, wennst du es mit einem Messer machst. Und dann ist es schwierig genau zu dosieren....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Glaubst, dass ich so etwas in der Apotheke bekomme?
Heißt das auch in Österreich Pill Cuter?

EDIT: Habe herausgefunden, dass ich es in jeder Apotheke und auch bei Ebay bekomme!

Zurück
Oben