Wo bekomm ich günstigen Ersatz für das Ding her?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Anhang anzeigen 984966

Hallo Leute!

Bei einem Rollladen in unser Wohnung funktioniert das "aufziehen" des Seils nicht mehr - ich hab das Seil jetzt am Heizkörper angebunden, aber das kann keine Dauerlösung sein.

1. Frage: Wie nennt man den "Aufzieher" richtig?
2. Frage: Wo bekomm ich günstig Ersatz her?
3. Frage: Kann ich das Ding einfach selbst montieren?

Danke!

Mach ihn auf... ist dann selbsterklärend, wie das funktioniert bzw. warum's nicht funktioniert

Danke - werd ich machen - ich weiss dann aber noch immer nicht wie das Ding heisst bzw. wo ich Ersatz herbekomme ;)

Gehst also von absoluter Ungeschicklichkeit deinerseits aus... des is a Jammer... vielleicht hilft dir ja Google... soll ja einige Firmen geben, die solch technische Finessen vertreiben. Die eine oder andere Explosionszeichnung sollte zu finden sein... aber zumindest die Bezeichnung für das Teil sollte herauszulesen sein ;)

Das werd ich dir aber nicht abnehmen... hast ja du 'putt'macht :mrgreen:

Gurtwickler
Sollte im nächsten Baummarkt lagernd sein.
Ansonsten Online:
www.amazon.de/Gurtwickler-schwenkbar-Abdeckkappen-Gurtbreite-Rollladen/dp/B005H05X5A
http://www.jalousiescout.de/Rolladenzubehoer/Gurtwickler-Abdeckplatten
Ist keine Hexerei und sollte von jederman/frau schaffbar sein.

Wie bereits oberhalb geschrieben - einfach mal aufmachen.

wo ich Ersatz herbekomme

Auf der Linken Wienzeile gibt es ein spezial Geschäft für Jalousien, Markisen und Co, weiß nicht mehr wie es heißt, aber es ist zwei, oder drei Gebäuden weiter nach Neuber´s Enkel, also es dürfte sich um Nummer 150-160 handeln.

Anhang anzeigen 984966

Hallo Leute!

Bei einem Rollladen in unser Wohnung funktioniert das "aufziehen" des Seils nicht mehr - ich hab das Seil jetzt am Heizkörper angebunden, aber das kann keine Dauerlösung sein.

Danke!

In Linz gibt's den Schachermayr, dort kannst fragen! :daumen:

Mach a Foto von dem Klumpert und zeig's denen!

Bekommt man eh in jedem Baumarkt.das alte Ding abbauen und mitnehmen.Bei Fragen einfach an das Personal wenden.

Oh mein Gott, is in der heutigen Zeit echt schon alles so schwer selbst auf die Reihe zu bringen? irgendwann fragt noch einer wie er richtig aufs Häusl geht:kopfklatsch:

Das Ding nennt sich Gurtwickler. Aber pass auf beim Austausch, da ist eine Feder drin, und es kann passieren, dass die sich selbständig macht. Also auf keine Fall die Schaube die den Gurt im Wickler hält ganz herausschrauben. Ansonsten hast du nämich Federsalat!!

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge (brauchts Euch net angesprochen fühlen "kein_plan" und "Verweigerer" ;) )

In der Zwischenzeit ist das Problem gelöst!

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge (brauchts Euch net angesprochen fühlen "kein_plan" und "Verweigerer" )

Erstens habe ich dir den Hinweis gegeben dass du das Ding eh in jeden Baumarkt findest, und zweitens hab ich nicht dich persönlich gemeint sondern eher allgemein.

Aber freue mich trotzdem für dich dass du das Problem lösen konntest;)

Zurück
Oben