wo gut essen gehen??

Der Thread gefällt mir.
Toll wäre noch, wenn man ein zwei Sätze dazuschreibt, WARUM man das Lokal so mag.... a la Toreth
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na wart... Ich bestell Dir a Pizza, dass Dir Hören und Sehen vergeht. :mrgreen:
 
Na wart... Ich bestell Dir a Pizza, dass Dir Hören und Sehen vergeht. :mrgreen:

Scharf bin ich auch, also schockt mich ne dementsprechende Pizza nicht, Du wirst doch so anständig sein und nicht an Pizza mit Deinem Saft denken? :mrgreen:
 
Mit dem bereits erwähnten Schnitzelwirten in der Neubaugasse machte ich seinerzeit gute Erfahrungen. Dort war ein Kellner zugegen, der die doitschen Kunden mit dem Schmäh bei Laune hielt. ;)

Auch der Bettelstudent und die Centimeter-Lokale in Wien sind sicherlich einen Besuch wert. Beim Bettelstudenten handelt es sich um ein uriges Lokal, in dem es sich gemütlich bei ausreichend Speis und Trank zusammensitzen lässt.

Eines der verbliebenen Wienerwald-Restaurants in der Annagasse im 1. Bezirk nächst des Fleischlaberl-Kings wäre auch eine Stippvisite wert.

Ansonsten halt nach "in-lokale wien" in Google gucken, dann tun sich ganz neue exzellente Essgelegenheiten auf. ;)
 
ein tipp, der preislich noch passt ist das
http://www.indochine.at/yohm_franks/home.nsf/frame_yohm?OpenPage

quasi noch ein geheimtipp, haben grad zum ersten mal einige auszeichnungen erhalten!
war mit einigen berufskollegen dort (gastronomie), wir waren echt begeistert!
....aber vorsicht, asiatsichers stiel-haubenstiel!
echt empfehlenswert!

Die haben ja nicht einmal Bier auf ihrer Karte. :shock:

Und von wegen asiatisch ....... In der Soi Postoffice, da findet asiatisches Essen statt. Aber Vorsicht, very spicy
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe rechts oben auf "Drinks" und dann im Seitenmenü links auf "Bier" (dritter Listenpunkt nach "Alkoholfreies" und "Teespezialitäten")


Clausthaler klingt zwar nicht so interessant ;) aber Japanisches Spezialbier würde ich doch mal gerne ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tät einmal gern das "echte" Kobe-Rindfleisch ausprobieren. Soweit ich mich darüber erkundigte, besteht allerdings ein Einfuhrverbot in die EU.
 
na dann will ich auch mal:

das indochine ist vorallem nachdem umbau und neuorientierung der karte wirklich einen besuch wert, ok, es war auch schon davor mein lieblingslokal in wien. aber die trennung in die puristisch asiatische und die spicy karte finde ich gut und die klassiker gibt es immer noch. auf wunsch werden auch gerichte zubereitet, die gerade nicht auf der karte stehen, zumindest, wenn man stammgast ist.

das kornat in der mark aurel straße ist ein sehr feines fischlokal, es schmeckt so wie man es von kroatien urlaub in istrien oder dalmatien kennt. mir persönlich ist aber das aurelius, ein haus weiter, lieber. liegt aber nicht nur an dem sehr feinen raucherbereich.

wenn man mal was anderes erleben will, empfehle ich das cal(l)las am schubertring, vis a vis dem beinahe shangrila hotel ;) sehr sehr persönlich, sehr sehr bunt, sehr sehr gestylt und wirklich sehr sehr anders.

centimeter und vorallem bettelstudent empfehle ich großräumig zu umgehen.

achja, das franks kann ich auch nur empfehlen. die pizzen sind sehr sehr fein, ebenso die steaks, eben amerikanische küche ;)

so, mehr will ich aber dann nicht verraten, sonst kann ich gar nicht mehr ungestört speisen :winke:
 
centimeter und vorallem bettelstudent empfehle ich großräumig zu umgehen.

Grund?

Den Bettelstudenten behielt ich in guter Erinnerung. Womöglich hat sich der geändert, da er nicht einmal mehr eine gscheite Hompätsch hat, die Bilder von den Gerichten samt Preisen zeigt. Wer ist schon heiß drauf, die Fotos bei der letzten Party dort zu sehen...

Die Centimeter-Lokale sind etwas für Leute, die einen großen Hunger in rustikalem Ambiente haben. "Gut essen" ist natürlich was Anderes.

Auf zur Liesl! :mrgreen:

War damals zu Silvester total überteuert. Schon beim Reingehen bemerkten meine Eltern und ich, dass wir dort falsch sind. Man nahm uns 14-Jährigen die Jacke ab, hängte sie auf die Garderobe und stellte uns den Sessel parat. So ähnlich wie hier.
 
Der Service hat sich seit 1995 wohl geändert. Und vielleicht auch die Kuchl.

Danke für die Info! ;)
 
Gute Kneipen für Spießer sind Fabios, Indochine 21, Meinl am Graben. Sehen, und gesehen werden, aber man kann doch gut essen, vor allem in dem Zweiten Lokal man kann super gut kombinierte französisch - asiatische Köstlichkeiten genießen. Das Kim Kocht ist noch immer ein richtiger Geheimtipp, insofern die fernöstliche Spezialitäten gefragt sind. Der hacken, man muss es sehr weit voraus planen, oder zur Mittagstisch gehen. Ich glaube der Plachutta ist noch nicht erwähnt worden und die mehreren Motto Lokale.
 
also im fabios esse ich nur, wenn jemand darauf besteht. finde preis und leistung nicht angemessen, spiesser und möchte gern nicht spiesser gibt es aber zu hauf dort. die bar gehört aber zu meinen favoriten in wien.

motto würde ich auch nicht essen, ist aber eine persönliche prinzipsache und die performance im motto am kanal ist auch eher bescheiden, obwohl zumindest teile der bar und auch die raucher lounge per se sehr fein wären, aber wie heißt es so schön, der fisch beginnt beim kopf zu stinken, soll heißen, was kann denn das arme team im service dafür, wenn es solche vorgaben umsetzen muss.

ich bin eh mehr der trinker, denn, dass bissal, das ich ess, kann ich trinken auch, cheers freaks ;)
 
Zurück
Oben