wo gut essen gehen??

motto würde ich auch nicht essen, ist aber eine persönliche prinzipsache und die performance im motto am kanal ist auch eher bescheiden, obwohl zumindest teile der bar und auch die raucher lounge per se sehr fein wären

Ich hätte eher die Rüdigergasse gemeint, glaub ich, oder Schönbrunnerstr., bzw. etwas Kultur dazu einatmen und ins MQ gehen;)

Die neue Kneipe in Sofitel hätte ich ganz vergessen:mrgreen:

Matteo,

;)

Von der Burggasse im 7. Wiener Gemeindebezirk vom Volkstheater hinaufgegangen gab es links eine kleine Gasse mit Kopfsteinpflaster. Dort war ein Lokal gehobener Klasse vorhanden, in das ich in der Mittagspause oder in der Freizeit reinschaute und mich daran erfreute, warum ich in der kurzn Hosn herumlaufen kann, während die Kellner dort mit einem Mascherl (eine Fliege am Kragen) umherschwirrten und auf das feine Gedeck achteten. :mrgreen:

Das war am Spittelberg. Zur Weihnachtszeit empfehlenswert.

yucca, du hast natürlich recht, das hallen cafe im MQ ist eine wirklich eine ausnahme. wir sind sehr oft und gerne dort, dort stimmt zumindest für mich auch alles ;)

Das war am Spittelberg. Zur Weihnachtszeit empfehlenswert.

Die arme TE wird bis dahin verhungern;)

Ich denke mir meinen Teil, wenn man unbedingt ins Steirereck will...
Gegen das Essen kann man wirklich nichts sagen, aber wenn man das Rundum genießt:roll:...tja...na dann Mahlzeit.

In Wien gut essen zu gehen in einem wirklich netten Ambiente, muss man nicht die angesagten Top 5 besuchen, weil vor allem die kleinen Gassen, sowie die Marc Aurel Strasse, bieten großen Vielfalt an kulinarischen Angeboten. Naschmarkt Gegend, oder Spittelberg, bieten genauso das eine, oder andere Restaurant, die mMn viel angenehmer sind als der Steirereck. Na aber jedem das seine;)

I plädier für frisch gekocht. :mrgreen: Dort lachen die Leut im Studio allerweil wegen den zwei Kaschperln. Der eine tut dauernd a Blume aufs Essen drauf, der andere kniet sich mit seiner Nasn ins Essen rein und kriegt dabei an Buckl.

Abschließende Empfehlung: Gengans in a Lokal, dass Ihnen passt. Qualität der Speisen, Gemütlichkeit, freundliche Bedienung, christliche Preise. Schaun die Toiletten außerdem dort sauber aus, ist das schon die halbe Miete. Das ist kein Schmäh, sondern ein altbekannter "Trick" der LKW-Fahrer, die genau wissen, wohin sie zu speisen pflegen gehen. ;)

gehe rechts oben auf "Drinks" und dann im Seitenmenü links auf "Bier" (dritter Listenpunkt nach "Alkoholfreies" und "Teespezialitäten")

ahh ... danke!

aber Japanisches Spezialbier würde ich doch mal gerne ausprobieren

Asahai ist nicht schlecht, kenn ich aus Thailand. Habe es bei einer Einladung genießen können, Ashai hatte die Veranstaltung gesponsert. Würde es aber in einem Lokal nicht bestellen, da es auch nicht besser ist als Singha. Nur doppelt so teuer.

Ich tät einmal gern das "echte" Kobe-Rindfleisch ausprobieren. Soweit ich mich darüber erkundigte, besteht allerdings ein Einfuhrverbot in die EU.

Lieber gleich Sushi, die Fische vor der Küste von Fukushima gefangen.

:nono:

hm ich weiß zwar nich in welcher region der Blasehase sucht aber nachdem sie ja gelegentlich in SBG ist
würd ich ihr Das Santa Fe in Hallwang empfehlen !
die haben neben super steaks wo dir das wasser im munde zusammenläuft
auch spitzen pizzas und viele anderre mexikanische gerichte!
Bin dort schon regelrecht stammgast ^^

lg Teddy

also ich war die tage mal im livingstone... im 1. war hervorragend... allerdings habe die ein kleines wärme problem...uff....

ich probiere selten neues aus...

aber es gibt sicher noch mehr restaurants...

habt ihr ein paar tipps?

danke

lg

sandra

War am Sonntag in der Siebensterngasse beim Mexikaner KULIN war serh lecker essen kann ich auch empfehlen ;)

Zurück
Oben