Wo kann man Kupfer kaufen ?

N

Gast

(Gelöschter Account)
Kann mir bitte jemand verraten wo man am besten Kupfer kauf ?

Und zwar Draht oder Platten ... Kupfer eben .

Vielen Dank im Voraus .

... also in wien ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoi - nein, nur ganz wenig .. ist auch nicht für mich sondern für eine bekannte .

also draht oder platten, keine unmengen . sie hat gesagt sie braucht kupferdraht .
so ähnlich wie die kupferkabel beim elektriker aber ohne isolation .

Mhm Baumarkt? Also ich meine mich erinnern zu können sowas mal zum "blumen binden" gesehn zu haben

Also dann am besten beim Altmetallhändler versuchen, ob reines Kupfer oder irgendeine Legierungsform wird dieser vermutlich am ehesten deinen Wünschen gerecht werden.

Die Firma Petzold ("Zu den zwei Rittern") in der Längenfeldgasse 27 hat Buntmetalle in allen Farben und Formen. Wenn es um weniger als 100 g geht, wuerde ich aber einfach Einzugsdraht vom Baumarkt abisolieren - Blumenbindedraht ist normalerweise eher billiger Eisendraht.

Je nachdem, wofür sies braucht - Bastelzubehör-Geschäfte haben auch eine gewisse Auswahl. Oder Künstlerbedarf... was hab ich schon Kupferplatten vernichtet :mrgreen:

nem da eisenbahn liegen möglicherweise a paar kilo, musst nur schnell sein als da ostblockla :mrgreen:

ich habs weitergeleitet ..

Je nachdem, wofür sies braucht - Bastelzubehör-Geschäfte haben auch eine gewisse Auswahl. Oder Künstlerbedarf... was hab ich schon Kupferplatten vernichtet

wo gibst denn so ein geschäft ?

wo gibst denn so ein geschäft ?

Boah, keine Ahnung, fragt Google? In Graz könnt ich dir Adressen nennen, in Wien etc nicht. Wobei, in Wien sollts den "boesner" geben, der hat sowas, hab selbst schon dort gekauft.

die 2 Ritter haben auch ein Geschäft im 7ten / Neubaugasse = falls das näher sein sollte.

Blödsinn. Jeder Baumarkt hat die Regale voll mit Kupferzeugs. (Rohre, Muffen etc. etc.)

:nono: kein blödsinn du profiheimwerker du :haha: natürlich ist des kupferzeugs noch vorhanden... es sind ja massenhaft alte rohrwerke zu reparieren ! aber in neubauten wirst sie primär nicht mehr finden, außer sie wurden extra gewünscht ;)

Metal supermarket bei der Shopping City Süd ist für viele Metallteile ein empfehlenswertes Geschöft, hab gute Erfahrungen da gemacht (ist bei der Zufahrt zum Merkur)

Zurück
Oben