Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
eine tafel 1000x2000x0.7 kostet beim großhändler 200euro- beim baumax ein streifen von 17x25 (fachliche beschreibung kennens a ned diese "profis", kostet 25 euro-
zur erklärung: in der metallbranche wird in "mm" gerechnet
holz, bau,....in cm-
wusste gar ned dass kupferstreifen aus holz ist-gg- /
BAUMAX dein heimwerkerprofi- könnte natürlich noch mehr davon erzählen, denke aber fast jeder kennt den "bastelmarkt"
Regt mich nicht auf. Ist so wie die zwei Liter Flasche Cola beim Hofer vs. das 0,2 l Glas beim Wirten ... da kommen wir auf ein ähnliches Verhältnis.
interessant in dem Zusammenhang: In den USA ist das Verhältnis ganz anders, d.h z.B das Verhältnis Getränke im Supermarkt/ in der Gastronomie oder Motoröl im Auto Store / bei der Tankstelle lang nicht so krass... wäre interessant wo da der Unterschied liegt. Steuerliche Belastung? Lohnkosten?
interessant in dem Zusammenhang: In den USA ist das Verhältnis ganz anders, d.h z.B das Verhältnis Getränke im Supermarkt/ in der Gastronomie oder Motoröl im Auto Store / bei der Tankstelle lang nicht so krass... wäre interessant wo da der Unterschied liegt. Steuerliche Belastung? Lohnkosten?
Noch verblüffender in Thailand ....... beim Seven Eleven eine kleine Dose vom hervorragenden Singha - Bier 35 Baht. Im Restaurant zur Happy Hour ein kleines Singha 40 Baht (90 Cent). Heineken ist oft deutlich teurer, aber bei diesem Getränk habe ich sowieso den Verdacht, dass Elefantenurin zu den Zutaten gehört . Daher kommt mir das nicht auf den Tisch.
Im Fall Thailand tippe ich auf die Kombination Lohnkosten / Lohnnebenkosten und nicht derart unverfrorene Gewinnspannen (wer erinnert sich noch an die Tragik - Komödie mit der Getränkesteuer?)
Wenn ich daran denke, was eine Halbe im Schweizerhaus kostet
Habe nur Cola stellvertretend für alle Softdrinks geschrieben... was man beim manchen Lokalen vorgesetzt kriegt, wenn man Cola verlangt, ist sowieso furchtbar. Ein Freund bestellt immer "Coca-Cola in der Flasche" und kriegt es dann überraschenderweise sogar oft.
Persönlich bin ich nicht betroffen, trinke aus gesundheitlichen Gründen meist nur Soda Citron. Das ist schon teuer genug.