Treffpunkte Wo seid ihr gerade?

:grantig::grantig::grantig::grantig::grantig:
im Keller in der Werkstatt

Die Kaffeemaschiene streikt
Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" ... habs zerlegt, gereinigt, geschmiert, zusammengebaut, alle Schrauben verwendet, keine mehr übrig :rofl:
Testkaffee! Mahlwerk springt kurz an, ca. 1/4 Drehung, selber Fehler :grantig:

Vermutlich der Sensor :unsure: Lieferung bis Ende Woche

😭😠😭😠😭😠😭

Fehlermeldung "Mahlwerk blockiert" ... habs zerlegt, gereinigt, geschmiert, zusammengebaut, alle Schrauben verwendet, keine mehr übrig :rofl:

😭😠😭😠😭😠😭
Bescheidener Job an einem Sonntag.
Hatte ich ähnlich auch mal, morgens raus an einem Sonntag, wollte Kaffee, Maschine ging nicht, ich alles zerlegt, versucht, ich sollte die Schläuche abmachen, aber kein Werkzeug dazu gehabt und schon 2,5 Stunden dran.
Ich bin damit raus aus der Küche, schnurstracks in die leere Garage, habe das Teil mit aller Kraft gegen den Betonboden geschmettert und zu meiner Geliebten gesagt "Die Sache ist erledigt! Mein Part ist getan, bitte zusammenkehren, das wars!".
Dann bin ich in die Küche habe den tollen Kaffeekocher , den fast alle Italiener haben vom Staub befreit und zum Leben erweckt , in den Einsatz gebracht. 😄😁

Es ist ja schade, wenn man was verliert, aber irgendwann ist ein Neukauf besser.
Ich hatte vorher schon voll die Wut auf das Teil, danach war ich fröhlich und guter Stimmung. 😃

Der Sonntag gerettet.

Ich muss dazu sagen, ich liebe Technik, bastle gerne damit, vorallem mit viel Elektronik, Mikroprozessor und so, aber so Haushaltsschrott, so Consumerzeugs, das ist alles Plastic-Anti-Phantastic, wie gezimmertes Spielzeug aus Plastikmüll und Blechstreifen, billigsten Metalls, nö, so Zeugs lockt in mir nicht den Freak.
Das ist etwas um mich durchs Dorf zu jagen.
Und heute haben die da immer so billige "Drehgeber" drinnen, welche nach paar Jahren immer aufwärtszählen, wenn sie abwärts sollten und noch lieber umgekehrt.
Kontaktspray der Freund von dem Klump.
Nein so Consumer-Geraete sind vom Übelsten, beste Beispiele sind Geschirrspüler und so, der Aufbau ein Paradebeispiel zur Erklärung was Chaos ist.
Kein Wunder, dass nan nichts mehr unbeaufsichtigt laufen lassen darf, weil man nie weiß, wenn daraus ein Brandstifter mutiert.
Bin ich froh, dass es die rosa Brille gibt und manche das dann anders wahrnehmen.
Ich drehe da lieber den Rücken zu und beschäftige mich mit anderen Dingen.
😁😄😄

...
Ich drehe da lieber den Rücken zu und beschäftige mich mit anderen Dingen.
😁😄😄
oder Eben alte kaffee maschinen das sind die besten und auch allgemein altes bewärte

Tja!
Stimmt schon, vor allem würde ich lieber was anderes tun, als zickige Kaffeemaschinen reparieren, oder defekte Geschirrspüle, hab ich übrigens auch schon und nicht nur einmal.

ABER!!!!
Was, wenn die Dinger am Wochenende zicken, kein Laden hat mehr offen, keine Haushaltsgeräte-Ambulanz ist erreichbar?
Selfmadman ist in solchen Notsituationen immer zu Stelle :rofl: und es hat bisher immer geklappt, die Dinger liefen dann wieder tadellos.
Nur diesesmal war nichts zu machen, Sensor kaputt, bestellt und kommt aber erst :nailbiting: in 3-4 Tagen

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt aber fertig mit Kaffeemaschinen und Haushaltsgeräten!!!
Es würde gerade noch in "Kaffeeklatsch" reinpassen aber nicht hier bei "Wo seid ihr gerade" :rofl:

Zuletzt bearbeitet:

😭😠😭😠😭😠😭
O Mein Gott........du hast mein tiefstes Mitgefühl :eek:

Danke! Du verstehst mich.
Hab schon überlegt, die Bohnen zu kauen, denn eine Kaffeemühle wie füher hat man ja auch nicht mehr.
Ich versteh dich sehr gut :zweisam: würde ja durch drehen!

Hab noch so eine Kaffeemühle von früher, aber bis die bei dir ist hast die Ersatzteile auch.

Erinnert mich an das Getränk Koks rum mit Zucker und Kaffeebohnen alles in den mund kauen und schlucken....
Koks ist damals irgendwie an mir vorübergezogen, ohne dass ich es bemerkt geschweige den geschluckt habe.
Musste grad nachlesen, wie man sich das reinzieht :rofl:
Ich glaub ich warte auf den Sensor :unsure:

Ich versteh dich sehr gut :zweisam: würde ja durch drehen!

Hab noch so eine Kaffeemühle von früher, aber bis die bei dir ist hast die Ersatzteile auch.
ich bin schon soweit, dass ich auf den Placebo Effekt hoffe und hab mir den Sound heruntergeladen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
meinereiner, als cafe-junky hat immer eine reservemasachine UND cafe in dose vorrätig ggg

Ich hab noch einen originalverpackten Türkischen Kaffee und auch das Mokka-Kännchen dazu.
Sollten die Entzugserscheinungen so heftig werden, dass ich zum Hulk werde, brüh ich mir schnell einen Mokka.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben