Wohin auf Urlaub ende Oktober?

Reaktionen
513
Hi Leute!
Kann mir jemand einen Empfehlung für eine Urlaubsdestination ende Oktober geben? Das ganze soll ist kein Sexurlaub sondern ein gemeinsamer Urlaub mit meiner Freundin. Und worüber soll ich buchen (travel24, Hofer Urlaube,.....)?

Griechenland? Spanien? ....

Danke euch

Hi Leute!
Kann mir jemand einen Empfehlung für eine Urlaubsdestination ende Oktober geben? Das ganze soll ist kein Sexurlaub sondern ein gemeinsamer Urlaub mit meiner Freundin. Und worüber soll ich buchen (travel24, Hofer Urlaube,.....)?

Griechenland? Spanien? ....

Danke euch
Ich liebe Spanien, besonders im Herbst gibt es dort viele Feste. Waren einmal im Herbst auf Mallorca, super wenn die Touris weg sind und die einheimischen wieder das sagen haben.
An manchen Stränden ist sogar noch Baden möglich. Klima traumhaft mild....

Russland. Vielleicht wird es dort auch was mit dem Seitensprung, den du suchst.
Aber Achtung, aufpassen bei den russinnen - suchtgefahr!!!

Das Nordkap soll im Spätherbst sehr schön sein! :D

Nein, im Ernst: ich würd es mal mit Griechenland probieren. Die tragen die paar Touristen, die dorthin kommen, auf Händen. Ist natürlich die Frage, ob Ende Oktober nicht schon alles zugesperrt ist, Lokale, Hotels ...

Wenn es was entspannendes sein soll, dann kann ich das Bergergut empfehlen. Ist halt nicht ganz billig.

Ich liebe Spanien, besonders im Herbst gibt es dort viele Feste. Waren einmal im Herbst auf Mallorca, super wenn die Touris weg sind und die einheimischen wieder das sagen haben.
An manchen Stränden ist sogar noch Baden möglich. Klima traumhaft mild....

Danke!

Rom ist im Oktober wundervoll. :)

Das Nordkap soll im Spätherbst sehr schön sein! :D

Nein, im Ernst: ich würd es mal mit Griechenland probieren. Die tragen die paar Touristen, die dorthin kommen, auf Händen. Ist natürlich die Frage, ob Ende Oktober nicht schon alles zugesperrt ist, Lokale, Hotels ...

Danke!

Russland. Vielleicht wird es dort auch was mit dem Seitensprung, den du suchst.
Aber Achtung, aufpassen bei den russinnen - suchtgefahr!!!

Ah eh..... sonst noch?

Toscana. Warm, sonnig, gemütlich, gutes Essen in Landwirtshäusern. Nicht über Reisebüro buchen, sondern einfach im Internet kleine Privatquartiervermieter suchen und von dort aus sternförmig Ausflüge machen.

Da ihr wahrscheinlich noch baden wollt, fallen viele Zielgebiete schon mal raus, auch Griechenland. Außerdem werden zu dem Zeitpunkt eigentlich nur noch die großen Inseln im Charter angeflogen. Balearen sind traumhaft zu der Jahreszeit aber Baden ist Glückssache. Die Kanaren wären perfekt, Strandurlaub und auch was los wenn Du mit einer Freundin verreist und abends auch mal was unternehmen willst.
Und wenn man so unentschlossen ist, würde ich im Reisebüro buchen, auch die sind verpflichtet, das günstigste Angebot zu suchen.

Kann mir jemand einen Empfehlung für eine Urlaubsdestination ende Oktober geben?
Es kommt darauf an was du möchtest? Bei Städtereisen ist Rom wie @Mitglied #405112 meinte oder auch Madrid um die Jahreszeit ein Tipp. Möchtest du in's Meer hüpfen kann ich dir eher Destinationen auf der südlichen Halbkugel (Südafrika, Mauritius...) empfehlen. Willst du eher Wandern gehen bin ich bei @Mitglied #4221 liebe da sind die Kanaren sicher nicht verkehrt, alternativ dazu (weil vom Wetter etwas wärmer) könntest du die Kapverden anpeilen.

Und ja, @Mitglied #171 Südostasien ist immer eine Reise wert :up:

Nach Neapel fliegen, mit dem Taxi zum Fährhafen Pozzuoli und ab auf die Insel Ischia. Dort in ein kuscheliges Hotel (zb Paradiso Terme) und den Charme der Insel genießen. Bei den Warmwasserquellen kann man auch im Oktober ins Meer und im Pool durch das Quellenwasser sowieso. Kulinarisch und kulturell aber auch faunamässig hat die Insel immer etwas zu bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Europa im Oktober ist nicht gerade empfehlenswert, das Wetter ist zu unbeständig!
Florida ist im Oktober ein Traum!
Griechenland ist schon zu kalt und viele Dinge haben geschlossen! Spanien kann ich zu wenig sagen,ist kein Reiseziel für mich ( ausser der Latscher über 800 km).

Zurück
Oben