Wohin geht die Sexualität des Menschen?

als ich das eben gelesen habe musste ich spontan an diesen post denken. an das "gute" und das "böse". das "normale" und das "unnormale"
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/schuld-schutz-strafrecht-fischer-im-recht
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-11/schuld-strafrecht-fischer-im-recht

er widmet sich in dieser kolumne der frage nach welchen maßstäben wir zwischen "dem bösen" und "dem verrückten" unterscheiden können und welches dilemma diese unterscheidung in sich trägt. das wird dir gefallen, schlampe :)

Mit dir konversation betreiben ist echt mühsam. Du wirfst etwas in den Raum, und auf genaue Nachfrage kommt - hinfahren oder googeln. Man könnte glauben du schreibst nur damit du was schreibst. Wie soll ich wissen was genau du meinst.

Und wie kommst du zu der Meinung hier wird es prüder zugehen in nächster Zeit. Wobei wo ist hier? Im Forum, in Österreich, in Europa. Ist wieder mal so eine Meinung von dir die du durch was belegst? Oder verlässt du das Forum?

Du siehst doch, dass andere User auch was dazu beitragen können, wenn sie googlen und sich eigene Gedanken machen. Ich habe meine Infos auch nur durch googlen.

Japan gilt zur Zeit als oversexed und underfucked. Soll heißen, das Angebot ist groß, die Lust nicht.

und ab dann haben außenseiter als kommentatoren oder richter darüber weitestgehend sendepause. weil das menschenrecht - und das umfasst auch die intimität und sexualität - unteilbar ist. sowohl regional als auch global.

Ist klar. Mal wieder "Maul halten".:mrgreen:

Typisch Philo. Diskutabel ist nur das, was dir passt. :mauer:

Hat nicht hier jemand geschrieben, dass die Japaner total von Komplexen zerfressen sind? Wenn man ein Schulmädchen außerhalb der Schule anspricht, ist das sexuelle Belästigung. Oder wenn man, wie er (Prof) eine Schülerin zu lange in die Augen schaut, wird man zum Direktor zitiert. Man liest ja so einiges über Japan, auch, dass dort sogar eigene Dienste nur Kuscheln anbieten. Gleichzeitig scheinen die sexuellen "eigenartigen" Spielarten eher ausgeprägt? Zufall? Werden diese eventuell gerade durch die Komplexe genährt? Können wir wissen, dass es nicht so ist? indeckunggeh

Für mich ein Indiz dafür, wohin dieses weichei sozialisieren "du darfst nur das sagen oder tun, was als hoch moralisch korrekt angesehen wird" (wobei hier Moral mit einer gewünschten Mainstreammeinung verwechselt wird) führen wird. Man sieht das doch auch bei uns schon. Immer mehr Männer haben Angst davor, eine Frau anzusprechen, könnte ja sexuelle Belästigung sein. Irgendwann traut siche niemand mehr irgendwas. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist klar. Mal wieder "Maul halten".:mrgreen:

Typisch Philo. Diskutabel ist nur das, was dir passt. :mauer:

du kannst deine MEINUNG genauso sagen, wie ich die meine. aber sie ist irrelevant - weil keine von dir so gern bemühte RICHTSCHNUR DER GESELLSCHAFT, die in irgendeiner weise zählt. das habe ich mit "außenseiter als kommentatoren oder richter darüber weitestgehend sendepause" gemeint.

Schaut man mal nach Japan, sieht man was alles spielerisch möglich ist.:)

Dagegen ist Europa immer noch ein Entwicklungsland.:cry:

Japan gilt zur Zeit als oversexed und underfucked. Soll heißen, das Angebot ist groß, die Lust nicht.

Du stellst Japan zunächst als leuchtendes Vorbild dar, kurze Zeit später jedoch als "underfucked". Sehr eigenartig.

du kannst deine MEINUNG genauso sagen, wie ich die meine. aber sie ist irrelevant - weil keine von dir so gern bemühte RICHTSCHNUR DER GESELLSCHAFT, die in irgendeiner weise zählt. das habe ich mit "außenseiter als kommentatoren oder richter darüber weitestgehend sendepause" gemeint.

Meinungsfreiheit gilt auch für Diskussionen, egal wie relevant einzelne Meinungen sind, und es ist absurd, hier von "Sendepause" zu reden. Das ist nichts anderes als der Versuch, über ein Thema einen Maulkorb zu verhängen.

Und geredet werden darf über alles. Ohne Tabus und Zensur.

Zuletzt bearbeitet:
Du stellst Japan zunächst als leuchtendes Vorbild dar, kurze Zeit später jedoch als "underfucked". Sehr eigenartig.

Von Vorbild steht da nichts. Außerdem widerspricht sich da auch nichts.

Es geht auch nicht um mich.

Mach dir Gedanken zum Thema, nicht über mich.:)

Meinungsfreiheit gilt auch für Diskussionen, egal wie relevant einzelne Meinungen sind, und es ist absurd, hier von "Sendepause" zu reden. Das ist nichts anderes als der Versuch, über ein Thema einen Maulkorb zu verhängen.

Und geredet werden darf über alles. Ohne Tabus und Zensur.

noch einmal zum nachlesen:

japan ist sicher auch für mich ein land, dessen sexualität für mich völlig schräg ist. aber das sind manche hierzulande auch. da wie dort fragt sich, ob die beteiligten klarkommen und es ihnen gut geht. und ab dann haben außenseiter als kommentatoren oder richter darüber weitestgehend sendepause. weil das menschenrecht - und das umfasst auch die intimität und sexualität - unteilbar ist. sowohl regional als auch global.

Von Vorbild steht da nichts.
Du schreibst, Europa wäre gegenüber Japan ein Entwicklungsland. Ergo stellst Du Japan als Vorbild dar.

Außerdem widerspricht sich da auch nichts.
Wennst meinst ... :zzz:

Es geht auch nicht um mich.

Mach dir Gedanken zum Thema, nicht über mich.:)
Richtig, es geht nicht um Dich. Meine Gedanken zu jedem Thema im EF sind, dass ich mittels Meinungsaustausch was dazulernen will. Das geht aber schwer, wenn ein Gegenüber keine erkennbare Meinung hat.

Du schreibst, Europa wäre gegenüber Japan ein Entwicklungsland. Ergo stellst Du Japan als Vorbild dar.

Mit "Vorbild" ist in der Regel etwas gutes oder besseres gemeint. Ob die Entwicklung in Japan in diesem Sinne vorbildlich sein kann, ist Ansichtssache.

Richtig, es geht nicht um Dich. Meine Gedanken zu jedem Thema im EF sind, dass ich mittels Meinungsaustausch was dazulernen will. Das geht aber schwer, wenn ein Gegenüber keine erkennbare Meinung hat.

Ich bin hir keine Lehrerin. Google mal fleißig. Dann lernst was und kannst dir eine Meinung bilden.:)

So lange man den Anker all dieser Wertungen hier nicht erkennen kann, verstehe ich einfach die Frage nach dem Weg der Sexualität nicht. Die Frage zielt in ihrer Art nach einem erwünschten Rahmen für die Ausübeng - oder?

noch einmal zum nachlesen:

Eben genau damit gehst du mir auf den Keks.

Es gibt keine ""von mir bemühte Richtschnur"". Was du als solche bezeichnest, ist meine Meinung, die dir nicht passt. Außerdem habe ich zu "Japan" noch gar nichts Bedeutendes gesagt. Willst du jetzt schon vorbeugend intervenieren?:mrgreen:

Deine so hoch gehaltene absolute "Unantasbarkeit" des Privaten erstickt jede Diskussion. Das scheint ja eine richtige Manie von dir zu sein.

nd ab dann haben außenseiter als kommentatoren oder richter darüber weitestgehend sendepause.

Wer sich in welcher Form auch immer, öffentlich oder in Foren zu seiner privat gepflegten Sexualität äußert, muss mit Meinungen dazu rechnen. Meistens sind ja sogar ausdrücklich gefordert.

Das gilt umso mehr für bereits in den Medien diskutierte Verhältnisse, hier z.B. in Japan.

Mehr als ein Ausbremsen von Diskussionen anderer User sehe ich in deinen Intentionen nicht, denn zum eigentlichen Thema schreibst du keine Silbe.

Es gibt keine ""von mir bemühte Richtschnur"".

Diese Richtschnur ist ein moralischer Maulkorb (mehr sogar noch, ein Meinungskorb), damit er sich deiner Bewertung entziehen kann. Er kommt offenbar damit nicht zurecht, wenn er von anderen bewertet wird, also versucht er ihnen das Recht dieser Bewertung zu entziehen, was aber mit den Menschenrechten nicht gedeckt ist. Solange du Beiträge postet, die implizieren, dass Menschen ihn (= seinen Fetisch) bewerten könnten oder dies dürfen, wird er versuchen mit der "Richtschnur" dagegen zu halten.

Diese Richtschnur ist ein moralischer Maulkorb (mehr sogar noch, ein Meinungskorb), damit er sich deiner Bewertung entziehen kann. Er kommt offenbar damit nicht zurecht, wenn er von anderen bewertet wird, also versucht er ihnen das Recht dieser Bewertung zu entziehen, was aber mit den Menschenrechten nicht gedeckt ist. Solange du Beiträge postet, die implizieren, dass Menschen ihn (= seinen Fetisch) bewerten könnten oder dies dürfen, wird er versuchen mit der "Richtschnur" dagegen zu halten.

Ich habe gar kein Interesse daran ( und habe es auch nie getan ), jemanden persönlich zu bewerten. Aber der gute Philo hält grundsätzlich jede Diskussion über Präferenzen/Paraphilien für überflüssig, bzw. unerlaubt, weil nach seiner Auffassung der private Bereich niemanden was angeht und übersieht dabei, das hier viele aus ihrem intimsten Sexleben berichten, gerade um dazu Meinungen anderer User zu erfahren.

Ich kann mir dieses paradoxe Verhalten auch nicht erklären. Wäre mir ja auch egal, wenn er nicht immer wieder versuchen würde, andere User (da bist du ja auch betroffen) in ihrer freien Meinungäußerung nach seinem gusto zu reglementieren. Das nervt mich dann doch so langsam.

Diese Richtschnur ist ein moralischer Maulkorb (mehr sogar noch, ein Meinungskorb), damit er sich deiner Bewertung entziehen kann.

noch einmal abschließend und deutlich: die MEINUNG und BEWERTUNG EURERSEITS steht euch zu - und ist mir schnurz egal. dieser meinung und bewertung aber den anstrich von mehr zu geben (gesellschaft, richtschnur etc.) steht EUCH ebensowenig zu wie MIR. und z.b. genau diese schlussfolgerung daraus

Er kommt offenbar damit nicht zurecht, wenn er von anderen bewertet wird, also versucht er ihnen das Recht dieser Bewertung zu entziehen

ist das, wieso ihr zwei mir mit der tour hier so auf den geist geht. weil ihr ganz einfach dinge behauptet und als allgemeingültig hinstellt, die durch nichts - aber rein gar nichts - gedeckt sind. und wenn dann die replik dazu kommt, stilisiert ihr euch zu opfern und dass ihr sowas ja nicht behauptet hättet. wenn man euch die zitate dazu vor die nase hält, behauptet ihr, dass das jetzt persönlich wird und wenn man nach belegen für eure thesen fragt, kommt außer allgemeinplätzen und abwacheln gar nichts. und das stinkt mir!

Solange du Beiträge postet, die implizieren, dass Menschen ihn (= seinen Fetisch) bewerten könnten oder dies dürfen, wird er versuchen mit der "Richtschnur" dagegen zu halten.

nein, ich werd damit dagegen halten, dass IHR diese richtschnur nicht seid. und dass ich außer dem gesetzlichen rahmen keine kenne, die jemandem seine sexualität verbieten oder diese sanktionieren könnte.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben