P
Gast
(Gelöschter Account)
Geschätzter Philo,
Was lese ich heute: Endzeitszenario, 3. Weltkrieg, Anarchie ?!
Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen?
also um mich nicht. zum rest: eigentlich schon längst. wobei es immer mehr menschen gibt, die sich dieser einschätzung anschließen. man braucht nur 1 und 1 zusammenzählen - oder noch besser in der geschichte zurückblättern, wo wir eine solche situation schon gehabt haben. und wo finden wir uns da gerade wieder? mitten in den 30ern des 20. jahrhunderts. wennst genau hinsiehst, sind so gut wie alle faktoren da. breite arbeitslosigkeit, depression, die aggression gegen andere rassen, die konkurrenz der militärischen und wirtschaftlichen supermächte, den konflikt europa/usa mit asien, die menschenrechte werden zug um zug beschnitten, die freiheiten aufgehoben, ... nur läuft es auf etwas anderes hinaus. das totalitäre system gestaltet sich globaler. wir stehen mitten in einem globalen bürgerkrieg, der regional schon begonnen hat. sorry, no better news!
und das das keine schizoide, psychotische verschwörungs-paranoia ist, wurde erst letzte woche von einem polit-profi erschreckend deutlich bestätigt, der KEIN linker oder rechter panik-macher ist. so deutlich und ungeschminkt, dass es sogar mich aus den socken gehoben hat.