Womit rasiert Ihr euch - Ritual oder notwendiges Übel ?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Habe mich lange elekrisch rasiert, dann auch lange mit Systemklingen, zuletzt mit Gillette Fusion ProGlide und bin vor ca. 3 Monaten auf einen Rasierhobel umgestiegen, zunächst auch eine Kostenüberlegung, die Klingen für Systemrasierer sind doch nicht gerade günstig, bei mir haben die Klingen eine Standzeit von 5-7 Rasuren, wobei bei der letzten Rasur die Klinge dann doch schon etwas zupften und ziepten, rasiere mich 3-5 mal in der Woche.

Zunächst den alten Rasierhobel meines verstorbenen Vaters ausgegraben, ein Probeset an verschiedenen Rasierklingen gekauft und ausprobiert, ob diese Art der Rasur mir überhaupt liegt ... die ersten 2-3 mal ein Massaker und der Alaunstein war mein bester Freund, aber dann kein Vergleich zum Systemrasierer und mittlerweile hat das Rasieren einen rituellen Touch bekommen, wo man:down: sich ausgiebiger Zeit für sich nimmt. ;)

Mein Prozedere:

Gesicht waschen (Nivea Men Skin Energy Waschgel Q10), guter Peelingeffekt
Barthaare einweichen mit einem heißen nassen Handtuch (wie die heißen Handtücherln im Flugzeug)
Pre-Shavecremen, Öle oder ähnliches verwende ich nicht, mein Bart ist nicht sehr hart.
Rasierschaum in einem eigenen Tiegel aufschlagen und auftragen
Rasieren nach dem M-Q-G-Prinzip (je ein Durchgang Mit, Quer und Gegen den Strich)
Restlichen Schaum mit kaltem Wasser entfernen
Gesicht trocknen (tupfen und nicht rubbeln)
Desinfizieren mit Rassierwasser
Eincremen Nivea Men Skin Energy Gesichtspflege Gel Q10

Der ursprüngle Spargedanke hat sich vorerst erledigt, mittlerweile habe ich einen zweiten Hobel und zwei Rasierpinsel, einen aus Schweineborsten und einen mit Kunsthaar von Mühle, Dachshaar kommt mir nicht ins Haus (ich mag die Viecher :mrgreen:) mehrere Rasiercremen bzw. Seifen und Rasierwasser, Lieblingsklingen sind die Astra Platinum und die Feather.

Im Intimbereich und unter den Achseln bleibe ich beim Systemrasierer, ist mir zu heikel .... schnipp-schnapp und so :mrgreen:

Wie rasiert Ihr euch ? Auch mal als Ritual, oder Hauptsache der Bart ist ab ? Rasiert sich wer ganz klassisch mit einem Rasiermesser ? wäre für mich der nächste Schritt um dem Ritus Rasur die Haube zum aufsetzen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich amche das so: So lange rauszögern wie geht und dann ganz fix unter der Dusche die nötigste Wildnis ab, gleich mit Duschgel statt Rasierschaum. Hasse es und will möglichst wenig damit zu tun haben

wir machen es mit ipl laser haben wir uns gekauft haut voll hin keine jahre mehr kein rasieren !!!!lg einfach geil

wir machen es mit ipl laser haben wir uns gekauft haut voll hin keine jahre mehr kein rasieren nach den ganzen skin lotion drauf und blank und glatt!!!!lg einfach geil

Zurück
Oben