Yoni Massagekurse

Mitglied #34891

Aktives Mitglied
Männlich Bisexuell Österreich, Steiermark
Reaktionen
2.908
Eine Frage , wer weiß wo Yoni Massagekurse angeboten werden, oder diese erlernen kann.
Danke im voraus

In den Großstädten findest du immer Angebote. Ansonsten gibt es auch gute Lehrbücher und Videos....Übung macht eh den Meister.

Buch: die Yonimassage von Michaela Riedl! Mir hat das Buch sehr geholfen weil auch wunderschön und verständlich die Frau als gesamtes beschrieben wird!

Danke für eure Bemühungen :)wegen COVID sind die meisten Kurse verschoben usw.
Und ja lesen und informierein is ok.
unter Aufsicht aber sicher besser ,so wie Theorie beim Führerschein und danach die Praxis,grins.

unter Aufsicht aber sicher besser ,so wie Theorie beim Führerschein und danach die Praxis,grins.
Die Frage ob du diesbezüglich praktische Kurse belegen kannst wird wohl davon abhängen ob du eine willige Partnerin mitbringst die ihre Yoni zur Verfügung stellt.

Ansonsten wird das mit der Praxis wohl kompliziert. Im Gegensatz zum Führerschein wirst du auf dem Gebiet nämlich kaum sowas wie ein Leihauto bekommen um zu üben oder Prüfungen abzulegen.

Grins,bei L17 fährst mit dem eigenen Auto.
Da irrst dich, gibt Kurse mit Lehrer und bereitgestelltem Modell,das ist aber nicht das was ich such.
Soll schon mit dem eigenen Partner sein.

Theorie und Praxis, da stoßen oft Welten aneinander.
Klar sind Bücher und auch Videos eine hilfe, wem aber die Fähigkeit abgeht sich in die Frau hineinzuversetzen, in dem Zusammenhang echt zustreffend,
dem nutzt das wohl wenig. Es reagieren ja auch nicht alle Frauen gleich, eine gewisse Sensibilität ist für einen schönen Erfolg schon notwendig, auch ein entsprechendes Feedback ist äußerst hilfreich.

Solche Kurss sind auch deshalb eine Rarität geworden, da die betreffenden Partnerinnen nicht immer so überzeugt sind wie die entsprechenden Partner.
Und dann wirds eben schon schwierig.
Außerdem werden Yoni-Massagen oder auch Lingam-Massagen nicht einfach in den luftleeren Raum hinein angeboten, sondern sind meist ein Folgekurs nach vorausgehenden Kursen für Körpermassage, wo eben eine achtsame und empathische Massage und auch das Feedbackgeben des /der Massierten erlernt wird.
Andernfalls wird meistens kein Interessent zugelassen.

Der Faden ist ja mittlerweile anscheinend ausgelaufen, hab ihn aber erst jetzt entdeckt. Falls es noch jemand interessiert, kann ich als Masseur mit etwas Tantra-Erfahrung sagen, dass eine Yoni- oder Lingam-Massage nie gegeben wird, ohne vorher den ganzen Körper darauf vorbereitet zu haben. Welche Frau lässt sich "kalt" direkt ohne vorherige Einstimmung (vlg. Massage-Vorspiel am ganzen Körper) ihre Vagina behandeln? Beim Mann ist das schon etwas anders.
Frauen trauen meistens ihrem Partner 1.) nicht zu, richtig massieren zu können, 2.) wollen sie einfach mal absichtslos genießen. Ich habe als Masseur im Rahmen einer professionellen seriösen Massage mehr als einmal gespürt, dass eine Frau trotzdem erregt war und eigentlich mehr wollte. War natürlich tabu für mich, und die Frauen haben sich wohl nachher selbst verwöhnt oder von ihrem Partner verwöhnen lassen.
Deshalb mach ich jetzt nur mehr Tantra-Massage, denn da gibt es nur die Grenzen, die vorher vereinbart wurden. Und manchmal verschiebt die Frau ihre Grenzen dann selbst.

Zurück
Oben