Da in diesem Thread abgesehen von mir nur noch die "Wiener Partie" am Posten ist, plädiere ich dafür, den Thread zu verschieben. Solltet ihr eure Brillen verlegt haben, Genossen: ihr postet die ganze Zeit im OÖ-Forum.
Apropos Brille: zum Abschluß für meine Balkan-Brüder aus dem nahen Osten noch ein kleines Wiener Witzerl:
Ein Steirer, ein Oberösterreicher und ein Wiener wollen sich bei Lauda Air bewerben. Das Bewerbungsgespräch wird von Niki Lauda persönlich geführt.
Als erster tritt der Steirer ein und Niki stellt ihm folgende Frage: "Wenn Sie mich ansehen, was fällt Ihnen auf?".
Nach kurzem Überlegen antwortet der Steirer: "Ihnen fehlt ein Ohrwaschel!".
Herr Lauda meint dazu, dass die Beobachtung zwar korrekt sei, aber die Ausdrucksweise zu plump und wenig schmeichelhaft. Darum lehnt er den steirischen Bewerber ab.
Dem oberösterreichischen Bewerber wird die selbe Frage gestellt und unglücklicherweise gibt er die selbe Antwort. Ergebnis - keine Anstellung.
Der Oberösterreicher ist aber ein netter Mensch und gibt dem Wiener den Tipp bloß nicht das fehlende Ohr von Niki Lauda zu erwähnen.
Also betritt der Wiener das Büro und ihm wird die selbe Frage wie den beiden Vorgängern gestellt.
Dieser lächelt siegessicher und antwortet: "Sie tragen Kontaktlinsen!"
Herr Lauda ist begeistert und fragt: "Wie haben Sie das so schnell feststellen können, dass ich tatsächlich Kontaktlinsen trage?"
Darauf antwortet der Wiener: "Sie können doch keine Brille tragen, wenn Ihnen ein Ohr fehlt!"
So, jetzt aber genug: servus, baba, die Champions League ruft! Und dass ihr euch nicht noch einmal im Forum irrt, gell! Wenn hier dauernd Wiener im OÖ-Forum posten, dann stirbt dieses Forum: welcher Oberösterreicher redet schon freiwillig mit Wienern?