Zahnarzt

Also ich weiß nicht ob dein Beitrag noch aktuell ist bzw. ob du noch auf der Suche bist.

Bin kein Angstpatient. Ein unwohl sein, und Angst / Stressgefühl wenn es ans Bohren geht hab ich aber auch. Hab ein wenig für dich die Suchmaschinen durchwühlt und auf die Angstpatienten-Seite verlinkt:

Angst vorm Zahnarzt. Verdrängen auch Sie schon seit längerer Zeit - aufgrund schlechter ... (Privatordnination)
Angstpatienten (Privatordnination)
Zahnarzt Salzburg - smile clinic (Privatordnination)
Zahnarztangst Lachgas Salzburg - Dr. Michael Knoll (dürfte einen Kassenvertrag haben ...)

Ich bin selber beim ÖGK Zahnabolarotium in der Stadt Salzburg. War gestern dort, und werde nächste Woche - insofern ich kurzfristig einen Termin bekomme - wieder vorstellig werden ... weil es beim Zähne putzen ziemlich blutet an der Stelle wo gestern gebohrt und die Füllung gemacht wurde. Die sollen mir den Zahn einfach ziehen. :weinen: :weinen: :weinen:

Hallo, ja ist noch aktuell, danke für deine Bemühungen, wie bist du bei der ögk zufrieden

Ich denke alle Zahnärzte können mit "Angstpatienten" professionell umgehen.

Mann sollte auch berücksichtigen, daß der Beruf nicht gerade toll ist.
Die leben ja schließlich von der Hand im Mund 😳

Ich denke alle Zahnärzte können mit "Angstpatienten" professionell umgehen.

Mann sollte auch berücksichtigen, daß der Beruf nicht gerade toll ist.
Die leben ja schließlich von der Hand im Mund 😳
Ich kenne zumindest Einen, der hat meiner, damals 6jährigen Tochter, erst so richtig Angst gemacht vorm Zahnarzt 🧐

Hallo, ja ist noch aktuell, danke für deine Bemühungen, wie bist du bei der ögk zufrieden

Bis gestern war ich sehr zufrieden. Egal ob mit Zahnbehandlung oder Mundhygiene. Es kann bei jedem Zahnarzt sein das mal etwas nicht so passt, nur hatte ich das beim Zahnabolarotium noch nie, sogar das entfernen eines Backenzahns letztes Jahr war sehr schmerzlos und alles wurde gut erklärt. Wie geschrieben, nach dem gestrigen ÖGK Besuch (bei einer neuen Zahnärztin, da die bisherige ein Baby bekommt) blutet es ziemlich nach jedem Zähne putzen dort wo gebohrt und die Füllung eingesetzt wurde. Und ich glaube nicht das dies normal ist. Werde am Montag anrufen und fragen ob ich vorbeikommen darf, damit sich die Zahnärztin das nochmal ansehen kann ...

Kennt wer im Raum Salzburg/Hallein einen Zahnarzt(ärztin)die auch spezialisiert sind auf Angstpatient....

Ich würde empfehlen, sich (starke) Beruhigungsmittel verschreiben zu lassen: Psychopax, Xanor, Temesta...macht aber eher nicht der Zahnarzt --> Hausarzt.

Es gibt auch Muskelentpannende Medikamente, da fällt mir aber grade der Name nicht ein.

Mir wurde auch mal Hypnose empfohlen, da hab ich mich aber nicht drübergetraut, obwohl ich inzwischen offen dafür wäre.

Zahnärzte sind üblicherweise nicht gut für solche Fälle gerüstet.

Ich würde empfehlen, sich (starke) Beruhigungsmittel verschreiben zu lassen: Psychopax, Xanor, Temesta...macht aber eher nicht der Zahnarzt --> Hausarzt.

Es gibt auch Muskelentpannende Medikamente, da fällt mir aber grade der Name nicht ein.

Mir wurde auch mal Hypnose empfohlen, da hab ich mich aber nicht drübergetraut, obwohl ich inzwischen offen dafür wäre.

Zahnärzte sind üblicherweise nicht gut für solche Fälle gerüstet.
Starke Beruhigungsmittel, dann bekommst beim Zahnarzt a Spritze und brauchst an Notarzt, der dich vorm abnippeln bewahrt 🥸, jep, sehr gute Idee👍

Zurück
Oben