Zahnpflege - nicht beliebt aber notwendig!?

Ich putze die Zähne täglich...

• 1 Mal

Stimmen: 9 16,1%
  • 2 Mal

Stimmen: 25 44,6%
  • 3 Mal

Stimmen: 7 12,5%
  • 4 Mal

Stimmen: 4 7,1%
  • gar nicht, nur mit Mundspülung

Stimmen: 0 0,0%
  • 1 Mal mit Mundspülung

Stimmen: 1 1,8%
  • 2 Mal mit Mundspülung

Stimmen: 7 12,5%
  • 3 Mal mit Mundspülung

Stimmen: 3 5,4%
  • 4 Mal mit Mundspülung

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    56
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Ich selbst bin ein Freund der Hygiene, und deshalb nicht zu letzt der Zahnhygiene:p
Ich finde es wichtig, gerade beim Küssen, dass man saubere Zähne hat. Wie oft pflegt ihr sie denn? Und wie? Lasst es uns wissen.

Euer Maneki

Ich putze meine Zähne standardmäßig morgens nach dem Frühstück und Abends vor dem Schlafengehen. Außerdem putze ich auch bevor ich aus dem Haus gehe und mich mit Freunden treffe oder fortgehe.
Ich gehe halbjährlich zum Zahnarzt und lasse eine professionelle Zahnreinigung durchführen. Ich vermeide Rotwein, Kaffee und Tee und ich rauche nicht, weswegen meine Beißerchen so gut wie nicht verfärbt sind und wirklich schön aussehen.
Ich verwende ausschließlich "Parodontax" Zahnpasta, das ist eine lachsrosafarbene Zahnpasta, die sehr salzig schmeckt, kaum schäumt, aber viele Pflanzenessenzen enthält, die das Zahnfleisch stärken und den Mund extrem lange einen frischen Atem geben.

Zahnpflege ist für mich extrem wichtig. Es wäre für mich undenkbar einen Mann mit ungepflegten/vernachlässigten Zähnen zu haben. Schöne Zähne sind eines der ersten Dinge, auf die ich bei einem Mann achte!

Zuletzt bearbeitet:
weswegen meine Beißerchen so gut wie nicht verfärbt sind und wirklich schön aussehen.
mhm sehr schön! ich putz allerdings immer vor dem frühstück, weil es angeblich unmittelbar nach dem essen nicht gut ist für die zähne

mhm sehr schön! ich putz allerdings immer vor dem frühstück, weil es angeblich unmittelbar nach dem essen nicht gut ist für die zähne
nur sofern du irgendwelche säuren zb.fruchtsäuren zu dir genommen hast, also säfte oder früchte, da solltest du den mund mit wasser spülen und eine halbe stunde warten,bis du putzt. ansonsten kannst du dir mit der zeit den zahnschmelz beschädigen.

ich selber putze die zähne morgens, mittags und abends, und sobald ich aus dem haus gehe.
zahnseide verwende ich tagtäglich, sowie eine mundspülung.

ich verwende eine ultraschallzahnbürste und eine milde zahnpasta, welche wenig abrasionspaste drin hat.
ich rauche, trinke kaffee, wein und tee, aber dank der ultraschallbürste hab ich keine verfärbungen;)

Also ich putzte zweimal täglich, verwende auch Zahnseide und gehe einmal jährlich zum Zahnarzt, ich rauche zwar trinke aber so gut wie keinen Kaffee oder Tee. Habe noch alle Zähne ggg auch in meinem Alter und auch sehr schöne Zähne die auch gerade sind, finde ich und bekomme es auch gesagt.
Die Natur hat es gut gemeint. Ich spüle auch meistens nach dem Rauchen mit einer Mundspülung da mein Freund Nichtraucher ist damit es auch für Ihn angenehmer ist wenn er mich küsst.

zahnseide verwende ich tagtäglich

Ja die Zahnseide ist wichtig, mein Artzt rät dazu, und ich muss sagen, es hilft ungemein um diese lästigen überbleibsel zu beseitigen:. :haha:So zu sagen, die :!:auftragskiller:!: der SChmutzes zwischen den Zähnen:haha:!

und das was das :ganja: angeht, wenn man nicht muss dann sollte man nicht:daumen:

Ich putze zwei Mal täglich meine Zähne. Davor mit Zahnseide vorarbeiten. Nach dem Zähneputzen noch für 30 Sekunden die Mundspülung. ;) Ich habe leider nicht so tolle Zähne dank Vererbung aber ich mach das Beste raus. ;) Ich trinke gerne Kaffee, Tee und rauche. ;)

Meine Zähne sind leider verfärbt aber werden gerade vom zahnarzt repariert kleinweise. ;)

Hab 7 verschiedene Zahnpasten. 1 normale Zahnbürste sowie eine Elektrische. Alle 2 Wochen wechsle ich sie. heißt ersetze sie mit einer Neue. ;)
Ich kaue auch viel Kaugummis zwischendurch. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2x täglich morgens / abends, abends dann mit einer NICHT gewachsten Zahnseide, halbjährlich zur Mundhygiene.
30 Jahre - blombenfrei :0), und gute weiße Zähne ohne Ablagerungen sind der Dank

habe in meinem Goscherl einen Mittelklasse PKW

2x Zähneputzen
1x mit Dentalbürsterl (mit Zahnseide habe ich das Zahnfleich beleidigt)
elektr. Zahnbürste (keine rotierende, sondern Dentalcare mit auf und ab Bewegungen) jedes Monat Bürstenwechsel
keine Munddusche!!!!
alle 3 Monate Mundhygiene & ärztliche Kontrolle

rauche seit 4 Jahren nix mehr (Nachteil +10kg)

ich putze 3 mal ..in der früh vorm frühstücken
nachmittags wenn ich von der arbeit heimkomm
und abends vorm heidln gehn

sonst mach ich nicht viel außer einmal im jahr noch zur mundhygiene....

aber ich denk ich hab ganz schöne beisserln :)

Meist 2 x taeglich - nach dem Fruehstueck und vor dem Schlafen gehen, bisweilen aber auch zwischendurch.
Munddusche mag ich nicht, und Interdentalzahnbuerste kann ich nur an einer Stelle anwenden. Dafuer habe ich meine Zahnseidegewohnheiten ueber die Jahre adaptiert: anfangs nach dem Zaehneputzen, dann vor dem Zaehneputzen, und inzwischen impraegniere ich meine Zahnseide mit fluoridierter Zahnpasta. Insgesamt beruht ein erklecklicher Teil meiner subjektive Salutogenesetheorie im Dentalbereich (nicht ganz kontraer zur zahnmedizinischen Forschung) auf der regelmaessigen Fluoridierung, auch in dem einen Interdentalraum, wo ich mit einem Buerstchen hinkomme, appliziere ich noch Pasta.
Ausserdem putze ich abends zweimal hintereinander (einmal mit einer abrasiveren, einmal mit einer milderen Zahnpasta), um Verunreinigungen besser zu verduennen.
Meinen Zahnarzt sehe ich normalerweise alle 6 - 12 Monate ... ich habe zwar auf Grund tiefer Fissuren einige Plomben, die meisten aber schon ueber 15 Jahre.
Ahja, und natuerlich verwende ich nur weiche Zahnbuersten, um das Zahnfleisch nicht mehr als notwendig zu beleidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich putze zwei Mal täglich meine Zähne. Davor mit Zahnseide vorarbeiten. Nach dem Zähneputzen noch für 30 Sekunden die Mundspülung. ;) Ich habe leider nicht so tolle Zähne dank Vererbung aber ich mach das Beste raus. ;) Ich trinke gerne Kaffee, Tee und rauche. ;)

Meine Zähne sind leider verfärbt aber werden gerade vom zahnarzt repariert kleinweise. ;)

Hab 7 verschiedene Zahnpasten. 1 normale Zahnbürste sowie eine Elektrische. Alle 2 Wochen wechsle ich sie. heißt ersetze sie mit einer Neue. ;)
Ich kaue auch viel Kaugummis zwischendurch. ;)

es ist egal wellche zahnpasta du benutzt, es ist entgegen der werbung nur ein kosmetisches produkt.
mich beeindruckt es überhaupt nicht, wenn jemand behauptet er putzt sich 3X täglich die zähne, weil wir nicht wissen wie.
ich putze mir nur einmal im tag die seit 25 jahren zähne, elektrisch, aber 12- 15min, manchmal auch länger, besonders wichtig ist , dass das zahnfleisch ordentlich massiert wird, seither habe ich keine zahnprobleme mehr, kommt noch dazu , dass ich fast nie süssigkeiten nasche. 2 min. zähneputzen, wie das die meisten tun, ist nur eine alibifunktion, die wenig oder nichts nutzt. wer häufig zum zahnarzt muss sollte sich überlegen, ob er nicht sein zahnputzverhalten ändern sollte.
schöne und gesunde zähne sind nicht nur wichtig, weil die zähne ausgangspunkt vieler krankheiten sein können, sondern kann auch für die erotik nicht hoch genug eingeschätzt werden. schlechte zähne machen einen ungepflegten eindruck und stossen sexuell ab.
hirni

Gutes Thema ;)

Ich Putze unter der Woche in der Früh und am Abend, am We auch manchmal Mittags.

Gepflegte Zähne sind sehr wichtig!

War auch schon mal bei einem Termin wegen Bleichen lassen....
Hab zwar schöne weiße Zähne aber wollt sie noch weißer :mrgreen:
Hätte knapp 400,- gekostet und wäre eine Steigerung von 9 Farbnuancen gewesen.
Hab's dann aber gelassen, da sie mir gesagt hat, dass Cola, Kaffee etc das Ergebnis wieder zerstören!

Ganz wichtig ist auch der Halbjährliche Kontrollbesuch beim Zahnarzt :lehrer: ;)

Will meine Zähne wenn geht für immer haben :mrgreen:

hab irgendwo gelesen dass mundbakterien erst nach 24h anfangen schaden anzurichten.
deshalb würde es genügen, putzt man sich 1x am tag (ordentlich!) die zähne.

Putze meine Zahnterln in der Früh und vorm Schlafengehen (und vor Dates). Dazu verwende ich jetzt seit einiger Zeit eine Braun Sonic Complete. Die macht das Zähneputzen zum Genuss. Obs auch was anderes zum Genuss macht? :hmm: habs noch nicht ausprobiert :mrgreen:

Zurück
Oben