Zitate, die euch ganz besonders gut gefallen

After a year in therapy, my psychiatrist said: "maybe life isn't for everyone" - unbekannt

"Die Macht ist bösartig und unersättlich – erst stumpft sie uns ab gegen das Leid anderer Menschen und dann macht sie uns süchtig danach, denn nur das Leiden anderer verleiht uns die Gewißheit, das unsere Macht über Sie ungebrochen ist. Im Gegensatz dazu will wahre Autorität nur das Beste für die Mitmenschen; ihr Wirken ist geprägt von Mitgefühl und Gerechtigkeit…" - Sunzi (um 500 v. Chr.)

ein Drucker der nicht druckt,
ist wie eine Blondine die nicht schluckt

leo ??????????????
dieser Schwachsinn der ist von mir

Erfahrung ist eine harte Lehrerin. Sie prüft bevor sie lehrt.

Wer aus der Geschichte nicht lernt ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Kultur beginnt mit der Art, wie wir miteinander und den Bedürfnissen anderer umgehen.

Fast genauso schlimm wie der eine große Krieg sind die vielen kleinen - in denen die Kriegstreiber "Grausamkeit, Ignoranz, Gehässigkeit, Verachtung, Gleichgültigkeit und Standesdünkel" heißen!

Warum müssen es immer Muskelspiele sein, die uns zu Auseinandersetzungen auf Augenhöhe führen - und nicht das Gebot des Herzens oder die Anwendung des Verstandes?

Es kann noch so viel noch so mühsam über noch so viel Zeit hinweg erschaffen worden sein. Tut nichts! Es bedeutet nicht, dass der Mensch nicht dazu in der Lage wäre, es trotzdem in den Bruchteilen einer Sekunde zu zerstören.

Was für eine Welt haben wir uns da gebaut, in der wir für das Pflanzen, Düngen und Bewässern eines virtuellen Phantasie-Bäumchens auf Farmville die halbe Internet-Community in Aufruhr versetzen, aber unseren Politikern und Wirtschaftsbossen gestatten, die ECHTE Natur da draußen vor dem Fenster in Bausch und Bogen an die Wand zu fahren?

Die Frage wird irgendwann NICHT sein "Wo wart Ihr, als man Euch gebraucht hat?", sondern "Wo wart Ihr, als Ihr Euch selber gebraucht hättet?"

Frühling: Jene Jahreszeit, in der die Feinstaub- über die Pollen- zur Ozonbelastung übergeht.

Have you ever been in love? Horrible isn't it? It makes you so vulnerable. It opens your chest and it opens up your heart and it means that someone can get inside you and mess you up. - Neil Gaiman

Ich und Gott wissen alles, was ich nicht weiß, weiß er und umgekehrt! :) (I wahs net von wem, is ma grod ei'gfoin, also möglicherweise von mir)

Weltweit größter Weisheitssprücheklopfer Albert Einstein: Wenn man nackt mit einer Geschwindigkeit von 87km/h um einen Baum rennt, dann besteht die Möglichkeit sich selbst zu vögeln.

Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn ich gedenke in ihr zu leben

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Platz zwei geht an Harald Lesch:

Am 6. Tag schuf Gott den Menschen. Bei einer 35-Stunden-Woche wäre ihm das nicht passiert.

Die Unendlichkeit ist weit. Erst recht gegen Ende.

Alt ist man, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.

Was man in einer U-Bahn Überfüllung nennt, dass nennt man in einem Nachtklub angenehme Intimität.

Nichts ist wirklicher als das Nichts.

Theorie ist das, was man nicht verstehen kann, und Praxis ist das, was man nicht erklären kann.

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von 0. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
(Albert Einstein)

Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.
(Albert Einstein)

Ich halte mich an Einstein:

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen wie z.B. der Relativitätstheorie."

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."

"Insofern die Sätze der Mathematik wahr sind, beziehen sie sich nicht auf die Wirklichkeit, und insofern sie sich auf die Wirklichkeit beziehen, sind sie nicht wahr."

Zurück
Oben