Zitate?

Zur Erklärung:

"Stichwort Regenbogen" war das Codewort dass den deutschen U-Booten nach der Kapitulation im 2. Weltkrieg den Befehl gab sich selbst zu versenken um nicht in Feindeshand zu geraten. Das Codewort wurde entgegen des Befehls des BdU und nun Reichskanzlers Karl Dönitz ausgegeben, der die Engländer mit der Aushändigung der U-Boot Flotte (auch "graue Wölfe" genannt) milde Stimmen wollte.

Ich betrachte diesen Ausspruch nicht als Nazi-Parole sondern als ein Zeitzeugnis des letzten Aufbäumen eines würdigen Gegners, der sich um seine Ehre zu retten und nicht die letzte Demütigung zu erleiden sogar gegen die eigene Führung stellt.

"Es dauert lange, bis man wahrhaft reift zur Lebensfreude. Man wird es etwa an jenem Tag, an dem die Todesangst beginnt" Alfred Polgar

"Wer über die Geliebte im Liebesrausch sich neigt, gleicht einem Sterbenden, der meist sein Grab liebkost." Charles Baudelaire

"Der Spass verliert alles, wenn der Spassmacher selber lacht." Friedrich Schiller

"Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung. Unsere Erfahrung kommt aus unseren Dummheiten." Sascha Guitry

Das gefährlichste Unterfangen auf der Welt ist, einen Abgrund mit zwei Sprüngen zu überqueren.

david lloyd george

Wenn wir jetzt schon bei Liedertexten sind:

Look deep inside - for the cure to what ails mankind.
Look deep inside - we've got to live a more righteous life.
Look deep inside - can't change the world.
but you can change yourself...

vom Lied "No Cure" der Band Sick of It All

You know the day destroys the night
Night devides the Day
Try to run - Try to hide
Break on through to the other side
Break on through to the other side

Dadurch, daß sich der Mensch des Dramatischen erinnert und das Wesentliche übersieht, hat er sich selbst zeitweise als etwas von Notwendigkeit und Schmerz Gejagt verstanden.
Marie-Christine

Das Originalzitat lautet: "Recalling the dramatic and overlooking the important, man has conceived himself, from time to time, to be an object of chase by necessity and pain" (L. Ron Hubbard, Gründer von Scientology) - Quelle: http://www.genuinetraining.net/

Ob MC den Auftrag hat, das Sex-Forum Wien zu missionieren? :mrgreen:

LG, wini

Mein Lieblingszitat:
"Der beste Weg, Freunde zu haben, ist der, selbst einer zu sein"
Ralph Waldo Emerson

oder:

"Jeder Mensch hat dumme Gedanken, nur der Weise verschweigt sie."
Wilhelm Busch

oder:

"Kleine Schurkereien nennt man kriminell, große nennt man historische Taten"
Herbert Reinecker

oder:

"Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Leute"
Graham Greene

"und siehe, es war alles gut"
(gott...nach der erschaffung der erde)
*ggg*

"Gott, gib mir Gelassenheit und hinzunehmen was nicht zu ändern ist"
(unbekannt)

"...aber in wirklich keit wollen sie ja betrogen werden"
(mein bester freund)

= )

lg
~forfake~

"Die meisten Menschen beichten am liebsten die Sünden anderer Leute"

Dazu fällt mir ein Spruch ein, der sinngemäß etwa so lautete:

Männer können fremde Gehemisse besser hüten, Frauen die eigenen.

Hätte ich auch in einen Seitensprung-Thread posten können, da ich immerwieder beim Vergleich von Seitenspringern und Seitenspringerinnen die Erfahrung machte, dass an diesem Spruch etwas dran ist!

LG, wini

"Je schlechter es einem Musiker in der Vergangenheit geht, desot besser gehts ihm in der Zukunft!!!"

(von mir)

= )

lg
~forfake~

Thesen dazu von Benno:

Je besser ein Musiker vor dem Tod, desto unerreichbarer danach.

Musiker, vor ihrem Tod sehr gut waren, müssen in der Zeit davor auch schon gut gewesen sein. Sie waren in der Vorvergangenheit wahrscheinlich unerfahrener.

Eines meiner Lieblingszitate respektiv -gedichtchen stammt von Eugen Roth aus dem Bändchen "Mensch und Unmensch" und passt ein bissl zu mir :mrgreen: :

Ein Mensch der wollte Recht behalten!
So kam´s vom Haar- zum Schädelspalten!

Noch eins?

Ok, ok:

Ein Mensch fällt jäh in eine Grube,
die ihm gegraben hat ein Bube.
Da sagt der Mensch: "Das kann nicht sein.
Wer Gruben gräbt, fällt selbst hinein!"
Dies mag vielleicht als Regel gelten;
Ausnahmen aber sind nicht selten.

Benno

Marie-christine hat folgendes geschrieben:
Dadurch, daß sich der Mensch des Dramatischen erinnert und das Wesentliche übersieht, hat er sich selbst zeitweise als etwas von Notwendigkeit und Schmerz Gejagt verstanden.
Marie-Christine

Das Originalzitat lautet: "Recalling the dramatic and overlooking the important, man has conceived himself, from time to time, to be an object of chase by necessity and pain" (L. Ron Hubbard, Gründer von Scientology) - Quelle: http://www.genuinetraining.net/

Ob MC den Auftrag hat, das Sex-Forum Wien zu missionieren?

LG, wini

das meiste hat der Hubbard ja eh abgeschrieben oder die Ideen gefladert.

drei wär ma schon, wenn wir noch ein paar finden, könnten wir einen LRH - Thread aufmachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

An einen Gelobten!

So lange man dich lobt,glaube nur immer,daß du noch nicht auf deiner eigenen
Bahn,sondern auf der eines anderen bist.

Marie-cristine

Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten,
wenn sie Idioten oder schädlich sind. (Wau Holland)

Aòhe hana nui ke alu ìa.

Nichts ist zu groß, wenn man es mit allen gemeinsam erledigt.

Hawaiianisches Sprichwort

Rapid wird deswegen Master, weu ma sicha mehr Banane gegessen hobn. Moizeit. Grias eich.

Didi Kühbauers Antwort auf eine Journalistenfrage, warum Rapid Meister wird und nicht Sturm. Anno 1996. Mah des war a geile Zeit. Und jetzt? Pffff.

Ernst Happel von Rapid Wien: "An Nockerten kann ma ned in die tasche greifen" (auf die Frage nach seinem Gehalt bei Rapid Wien.)

Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.

Ernst Happel: Hallenfussboi? Do derfst ned rauchen. Des hoit i ned long durch.

Zurück
Oben