Ich habe mit einem erfahrenen Swinger gesprochen: Sex im Swingerclub - wie läuft das?

Genau diese Beginnerprozedere mit allen Ängsten und Diskussionen haben wir als (Ehe-) Paar grade durch. Ich hab dazu eh einen kleinen Beitrag im Forum geschrieben. Wir haben im UNIQUEx gestartet.

Der Podcast wäre gut für uns gewesen im Vorfeld weil viel davon sich etwa so abgespielt hat und es uns etwas beruhigt hätte.
Danke also dafür, wir haben uns wiedergefunden darin.
 
Als selber langjähriger Swinger möchte ich sagen:
Sehr gut gemacht, und viel richtige und wertvolle Infos für "Neulinge". Chapeau.
 
Sehr interessanter Podcast, aber ich habe eine gewisse Abneigung, wenn ich nicht schon vorher weiß, wer mich dort erwartet. Und auf aufdringliche Männer, die dann auch noch Probleme machen und mir den Abend verderben, habe ich keine Lust. Dann also lieber auf meiner privaten Spielwiese mit Mitspielern, von denen ich schon etwas weiß.
 
Sehr interessanter Podcast, aber ich habe eine gewisse Abneigung, wenn ich nicht schon vorher weiß, wer mich dort erwartet. Und auf aufdringliche Männer, die dann auch noch Probleme machen und mir den Abend verderben, habe ich keine Lust. Dann also lieber auf meiner privaten Spielwiese mit Mitspielern, von denen ich schon etwas weiß.
Da gibt es Mittel und Tricks, wie man sich einen Swingerclubaufenthalt trotzdem angenehm gestalten kann.
Man darf sich von niemandem einen Abend vermiesen lassen. Auf Swingerplattformen und durch Infos im Internet kann man ungefähr abschätzen, welches Gästeklientel angesprochen wird. Durch selbstbewusstes Auftreten, das ist oft abschreckend genug, kann man:down:, vor allem Mann bei einem Pärchen, sehr viel erreichen. Wenn das auch nichts nutzt, werfen SC-Betreiber Gäste, die sich nicht benehmen können oder wollen, auch aus dem Club und das ist ein Gewinn für sie, weil so ein subversives Element sicher nicht wiederkommt und auch Antiwerbung ist Werbung (WinWin-Situation für den SC-Betreiber).
Einen weitereren Trick gibt es für Euch: Wenn man mit einem Pärchen, das man schon zumindest ein bisschen kennt, den SC gemeinsam besucht.
Auch im privaten Bereich kann so Einiges schiefgehen. Bei privaten Partys braucht nur ein "Idiot" (meist männlich) dabei sein, und der Abend ist gelaufen. Da kann man allerdings selten jmd um Hilfe bitten, sondern meist nur flüchten.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Swingen ...
('Robert', ehem Swinger)
 
Danke für die Info. Im privaten Bereich habe ich den Vorteil, die Besucher vorab zu checken, da hatte ich noch nie einen "Idioten" dabei. Mein Abend in einem SC wäre vermiest, sobald ein Querspieler irgendwelche Probleme macht.
 
Es gibt leider Partys, wo das nicht möglich ist.
Ausnahme: Man ist selbst Veranstalter, was auch nicht so einfach ist.
Meine Erfahrung mit Querspielern (eine wunderschöne Formulierung) sind leider mannigfaltig. Ich hatte deshalb noch nie einen vermiesten Abend, weil ich immer besser spiele und immer (ich hoffe, dass ich nicht zu vermessen klinge und ich habe vor Frauen die höchste Hochachtung) besseres "Spielzeug" mithatte.
Und genaugenommen ist alles nur ein Spiel!
 
Habe ein wenig reingehört, der Gast hat eine tolle Stimme finde ich. Er hat mich auch zum nachdenken* gebracht, z.B mit:

"Wenn man in den Swingerclub geht und sich nicht unterhalten möchte, ist man Fehl am Platz"
"Dann ist es relativ schwer Kontakt zu knüpfen"
"Ohne Kontakt ist kein Sexueller Kontakt möglich"


*Das betrifft nur mich, da ich reden bzw. mit fremden zu kommunizieren meist als anstrengend empfinde ... ich arbeite aber daran.

Jedenfalls ein netter und informativer Podcast, danke! :up:
Das kann ich nur unterschreiben....
 
Zurück
Oben