Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm 2 - Nein, nicht die Chemiezuckerln.... Bierkisten, eine links eine rechts....dann schaffst du es bis zum Schatzi! Schatzi wird stolz auf dich sein. :lalala: :ironie:
Des ist jetzt blöd.
Sorry, ich hab bei Dir eine, dem Anstand entsprechende, Beißhemmung.
Keine Ironie - Hab einfach einen guten Tag!
 
Wenn man aber wundervolle Kinder hat, die einen oft zum lachen bringen oder beim Schach besiegen oder Weisheiten raushauen, wo die Augen aufreißt?

was für muddi wundervolle kinder sind, sind für die anderen einfach nur nervtöter, so will es die natur. gäbe es keinen mutterinstinkt, so wären die kinderheime voll mit abgegebenen blagen ... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
was für muddi wundervolle kinder sind, sind für die anderen eingfach nur nervtöter, so will es die natur. gäbe es keinen mutterinstinkt, so wären die kinderheime voll mit abgegeben blagen ... :mrgreen:
Die Natur will, daß sich alle umeinand kümmern, auch um die Kinder. Man sagt nicht umsonst: Ein Kind braucht ein ganzes Dorf, um sich gut entwickeln zu können.
Aber heutzutage läuft leider vieles gegen die Natur.....
 
Ein Kind braucht ein ganzes Dorf, um sich gut entwickeln zu können.

richtig!

einer aus dem dorf war dann der z.b. der nachbar, der einen frechen rotzbuben am ohrwaschl zum vater brachte, wo er dann von diesem die watschen erhielt die ihm gebührte. oder im wohnhaus in der stadt, in der der hausmeister was sagte und das dann auch galt, wenn ein lehrer den eltern mitteilte dass es beim fortpflanz nicht für's gymnasium reicht, diese dies akzeptierten ohne dem lehrer inkompetenz vorzuwerfen und ihn einen beruf lernen ließen. etc. etc. ...

denn zum liebhaben und jeden scheiss durchgehen lassen gibt es eh die muddis, dafür brauchts kein dorf.

heutzutage kannst aber die dorfthese getrost vergessen. mimosenhafte eltern, denen jegliches reflexionsvermögen fehlt und welche umgehend zeter und mordio rufen, sobald sich jemand erdreist ihre lieben kleinen zu kritisieren oder gar maßzuregeln, bescherten uns z.b. die generation z mit alle ihren defiziten und verhaltensstörungen die verhindern, dass sie jemals ein leben erfolgreich meistern werden. von nachfolgenden generationen gar nicht mehr zu reden.


ergo hast du damit schon recht ...
Aber heutzutage läuft leider vieles gegen die Natur.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Natur will, daß sich alle umeinand kümmern, auch um die Kinder. Man sagt nicht umsonst: Ein Kind braucht ein ganzes Dorf, um sich gut entwickeln zu können.
Aber heutzutage läuft leider vieles gegen die Natur.....
Die Natur kann nichts wollen.
Die Dinge sind so wie sie sind.
Es ist jedoch kein reiner Zufall, wie sie eben sind. Es ist unser verbindende Geist, der die Dinge für sinnvoll erachtet, erschafft und erhält.
Alles was nicht verbindend und zerstörerisch für das andere ist, wird sich in Folge auch selbst zerstören. Es bleibt nur was kooperativ und förderlich für die Umwelt ist, bestehen.
 
richtig!

einer aus dem dorf war dann der z.b. der nachbar, der einen frechen rotzbuben am ohrwaschl zum vater brachte, wo er dann von diesem die watschen erhielt die ihm gebührte. oder im wohnhaus in der stadt, in der der hausmeister was sagte und das dann auch galt, wenn ein lehrer den eltern mitteilte dass es beim fortpflanz nicht für's gymnasium reicht, diese dies akzeptierten ohne dem lehrer inkompetenz vorzuwerfen und ihn einen beruf lernen ließen. etc. etc. ...

denn zum liebhaben und jeden scheiss durchgehen lassen gibt es eh die muddis, dafür brauchts kein dorf.

heutzutage kannst aber die dorfthese getrost vergessen. mimosenhafte eltern, denen jegliches reflexionsvermögen fehlt und welche umgehend zeter und mordio rufen, sobald sich jemand erdreist ihre lieben kleinen zu kritisieren oder gar maßzuregeln, bescherten uns z.b. die generation z mit alle ihren defiziten und verhaltensstörungen die verhindern, dass sie jemals ein leben erfolgreich meistern werden. von nachfolgenden generationen gar nicht mehr zu reden.


ergo hast du damit schon recht ...
Geb ich dir recht.
 
Fallstricke, wo ?
Der TE hat sich doch eh schon demaskiert, etwas Pseudointelligenz, dann kommt step by step das wahre Gesicht, wird es nicht mehr möglich den eigenen Nonsens zu verkaufen, dann wird man persönlich oder zieht sich zurück.
Alles ganz bewährte Muster.
Schönen Abend.
Interessante These, aber du hast bis jetzt noch nichts wirklich zum Thema geschrieben, außer nur kleinlich reagiert, und deine Meinung ist vom Anfang an gegen das Thema gerichtet, und deine Aussagen waren nur an die Meinungen Anderer angeknüpft.

Demaskiert hast du nur dich selbst, da ich vom Anfang an, alles geschrieben habe.
Und manche haben es vom Anfang an verstanden, und andere haben ihre eigenen Vorurteile hier reingekippt, wie in einen Mistkübel.

Es ist auch kein leichtes, und kein Gaudi Thema,
Dessen war ich mir vom Anfang an Bewußt.

Pseudointelligenz, dann kommt step by step das wahre Gesicht, wird es nicht mehr möglich den eigenen Nonsens zu verkaufen, dann wird man persönlich

Ja, du nennst es Luxus, ich benenne es verpissen.
Tschüß
Nenne es wie es dir passen würde, aber du liegst bei mir auf dem falschen Dampfer.

Ich war in meinem Leben keineswegs Frauen feindlich, ich war immer für Gleichberechtigung, und habe Frauen gut behandelt, und Mann und Frau sind ein gemeinsames Wesen für sich.
Der wer mich wirklich kennt, weiß es einfach.

Und ja, es tut gut, nicht immer online zu sein, überhaupt wenn man nicht alleine ist.
Offenbar zeigen vermeintlich starke Männer doch große Schwächen wenn das vermeintlich schwache Geschlecht ihnen auf Augenhöhe begegnet.
Es geht doch nicht ums gleichmachen, es geht doch nur um Respekt.
Leider hast du ihn zuerst verloren.
Mein Fehler war, dass ich kurzfristig auf dein Niveau gewechselt habe, aber seis drum.
Anscheinend hattest du nicht so eine gute Zeit

Ich hab dir schon vergeben.
Alles Gute


PS.:... Und wenn man den Thread nicht versteht, kann man einfach weiter gehen, und nicht Steine gegen die Mauer schmeißen 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich nicht verstanden was eine Partnerschaft ist!
Nach meiner Auffassung jedoch verbindet eine Partnerschaft die Stärken der jeweiligen Individuen zu einer Gesamtheit, in der Weise, dass die Schwäche weniger zu Tage treten.
Ich denke es ist auch wichtig die Schwächen zu kennen, sie zugeben zu können, und wenn man die Kraft aufbringen kann, auch an den Schwächen zu arbeiten.
Wenn man in einer Partnerschaft nur mit den eigenen Stärken blendet, und nicht auf die Schwächen eingeht, dann bekommt man mit der Zeit ein brüchiges Fundament.
Und um Schwächen zugeben zu können, braucht es innere Stärke.
Stärke und Schwäche brauchen sich.
Die Schwäche braucht die Stärke zur Entwicklung.
Und das Starke ist da, um das Schwächere zu unterstützen, bei der Entwicklung, um später eventuell den Platz des Starken anzunehmen.
... ist meine Annahme 🤔

😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsach "nachdenken".... I hab scho Knoten im Hirn :fragezeichen:
Sorry hier wird keine Bestellung angenommen, und es wird hier auch kein Essen nach Hause geliefert.
Hier ist, nix fix & nix fertig.

Bitte wenden Sie sich an ein anderes Lexikon,... hier ist eine Baustelle.. Auf mehreren geistigen Ebenen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben