Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo bleibt das Thema.
Das war mal eindeutig schwach, hätte ich jetzt behauptet.
Dass manche ihr Opferdasein stilisieren und sich damit selber Schwächen haben wir auch schon durch. Wo ist dann stark?
Wie schon erwähnt ist das Thema hier ein längerer Prozess, welcher seine Zeit braucht, bis die Tests ausgewertet werden, und das dauert eben. Wenn es genügend Antworten gibt, dann schau ma Mal weiter. Wie der Test endet...
Hier geht nix flott, und überhaupt nicht schnell 😎
 
Er sollte mit jedem sympathisieren aber du darfst dir die Leute aussuchen mit denen du gut bist..
Wo hast du es gehört, dass man mit jedem Wesen sympathisieren sollte?

Es reicht wenn man ruhig vorbei geht.
Wenn es geistig nicht passt.

Aber du pöbelst gern herum, hast ja hier im Fred geschrieben.
.. És sei dir verzeihen, weil du es zugeben kannst 👍

Trotzdem viel Glück bei deiner Einstellung.

Und ich bei Meiner. 😉
 
Ist es nicht manchmal schlauer, zu wissen dass man es nicht weiß, anstatt zu glauben es zu wissen? :unsure:

Die 'Wissenden' lagen noch immer falsch.
Denn selbst, wenn sie 'wissen, dass sie nichts wissen', liegen sie falsch: denn wenn sie wissen, dass sie nichts wissen, wissen sie etwas und damit ist ihr 'Wissen, nichts zu wissen' eindeutig falsch, da sie ja meinen, etwas zu wissen.
Somit ist jeder, der - vermeintlich - etwas weiss, automatisch widerlegt.

Kopfnuss, hä? :undweg:
 
Ist es nicht manchmal schlauer, zu wissen dass man es nicht weiß, anstatt zu glauben es zu wissen? :unsure:
Geh' bitte, die Aussage von mir ist nur a Schmäh von mir.
Wenn du dich drauf aufhängen willst, dann bitteschön..
Zum Glück muß ich nicht auf deinen Schmäh einsteigen 😉

Alles Gute

Screenshot_20240429-220610~2.png

Das soll schon der Sokrates gesagt haben, aber angeblich hat er den Spruch von einer älteren Philosophin übernommen, die schon vor ihm gelebt hat.
Aber wer glaubt schon der Geschichte, die meistens von den Männern geschrieben wurde 🤔
 
:hurting:
Ja ja, renn lieber bevor ich wieder zu mir komme :shifty:

Die 'Wissenden' lagen noch immer falsch.
Denn selbst, wenn sie 'wissen, dass sie nichts wissen', liegen sie falsch: denn wenn sie wissen, dass sie nichts wissen, wissen sie etwas und damit ist ihr 'Wissen, nichts zu wissen' eindeutig falsch, da sie ja meinen, etwas zu wissen.
Somit ist jeder, der - vermeintlich - etwas weiss, automatisch widerlegt.
Ein schönes Paradox. Genau deswegen hab ich auch nicht von nichts gesprochen :kichern: (Und trotzdem fühl ich mich mal wieder als hätt mich der Philosophie-Bus überfahren 🤕)
 
Geh' bitte, die Aussage von mir ist nur a Schmäh von mir.
Wenn du dich drauf aufhängen willst, dann bitteschön..
Zum Glück muß ich nicht auf deinen Schmäh einsteigen 😉

Alles Gute

Anhang anzeigen 12512893

Das soll schon der Sokrates gesagt haben, aber angeblich hat er den Spruch von einer älteren Philosophin übernommen, die schon vor ihm gelebt hat.
Aber wer glaubt schon der Geschichte, die meistens von den Männern geschrieben wurde 🤔

Einen griechischen Philosophen des 5. Jahrhunderts v.u.Z. auf Latein zu rezipieren, zeugt natürlich von einem ungeheuerlichen Wissensstand...:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben