Schwach vs. Stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Le Hòt Dòg, das französische Nationalgericht :lol:
Ich dachte immer Ämbürgeeer..

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Le Hòt Dòg, das französische Nationalgericht :lol:

Oh, ich dachte es sei ein Baguette...dabei ist das ein Baguette: 🥖 :confused:

Amstssprache im alten Rom war Latein.

Das ist zwar richtig, aber Cicero wollte sicher cool sein. In Österreich ist Amtssprache Deutsch, wenn wir klugscheissen wollen, switchen wir auf Latein. Nachdem damals das, was heute Klugscheissersprech ist, damals gewöhnliche Amtssprache war, können wir einigermaßen sicher sein, dass damals Griechisch (wie auch noch im Mittelalter...) die (wahre) Klugscheissersprache war. :mrgreen:
 
Die Stärke des Mannes ist seine Stimme.
Denkbar wäre auch eine vernunftbegabte Beherrschung der Natur.
Zumindest ansatzweise.
Dünkelhafte Starallüren kämen dem jedoch sehr nahe.
Da sollte man also unterscheiden.
Verwegenheit könnte mit dem Marssymbol koalieren.
Klingt zumindest sehr viril.
Ich bleibe aber bei meiner ersten Wahl:
Die Stimme.
 
Wie schon erwähnt ist das Thema hier ein längerer Prozess, welcher seine Zeit braucht, bis die Tests ausgewertet werden, und das dauert eben. Wenn es genügend Antworten gibt, dann schau ma Mal weiter. Wie der Test endet...
Hier geht nix flott, und überhaupt nicht schnell 😎

Nein! Ein Test ist das hier!?

Testest aus, wieviel Rütteln der Watschenbaum verträgt? :mrgreen:
 
Das würde ich jetzt aber nicht als den Regelfall ansehen.
Durchaus richtig. Wir benötigen aber nunmal auch in der Administration gewisse Skills, die man für gewöhnlich nur mit einem akademischen Abschluss vorweisen kann. Ahnungslose Schwätzerinnen, die meinen man könne Pfandrechte ins Eigenkapital schreiben, sind bei uns fehl am Platz. Diese Leute können sich bestenfalls im EF wichtig machen. :mrgreen:
 
🙋🏼‍♀️:
Jedoch werden die Geschlechter so erzogen
In diesem Punkt gebe ich dir recht. Man muss sich selber ganz schön am Schopf packen, damit man Kinder neutral erzieht. Manchmal schaff ichs auch ned.
Nur bedingt. In Punkto eigene Meinung äußern, geschlechts-unabhängig Tätigkeiten probieren lassen, etc. behandle ich meine Enkel gleich.
Aber gehts darum welches Geschenk sie bekommen, dann wird des Technik Lego fürs weibl. Enkerl halt eher rosa ausfallen, wenns ned sogar a Bastelgeschenk fürs Perlen fädeln ist... würd i einem männl. Enkel ned schenken... also ganz schaff' ichs auch ned 😅
LG
🙋🏼‍♀️💋
 
Durchaus richtig. Wir benötigen aber nunmal auch in der Administration gewisse Skills, die man für gewöhnlich nur mit einem akademischen Abschluss vorweisen kann. Ahnungslose Schwätzerinnen, die meinen man könne Pfandrechte ins Eigenkapital schreiben, sind bei uns fehl am Platz. Diese Leute können sich bestenfalls im EF wichtig machen. :mrgreen:
Lässt schon wieder den überheblichen Banker im Nadelstreif raushängen? :hilarious:
 
Lässt schon wieder den überheblichen Banker im Nadelstreif raushängen? :hilarious:
In Hosenträgern, bitteschön. :mrgreen:

Und nur weil ich Rechnungslegungsstandards beherrsche, bin ich nicht zwangsläufig ein Banker.
Manche hocken halt auf einem Teller und nennen den Tellerrand ihren Horizont…..oder so ähnlich. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gehts darum welches Geschenk sie bekommen, dann wird des Technik Lego fürs weibl. Enkerl halt eher rosa ausfallen, wenns ned sogar a Bastelgeschenk fürs Perlen fädeln ist... würd i einem männl. Enkel ned schenken... also ganz schaff' ichs auch ned 😅
Das sind aber nur Deine eigenen Schubladen, so lange Du Deinen Enkelkindern das schenkst was sie gerne haben möchten, unabhängig davon ob es in Deine Schublade passt oder nicht, ist ja alles gut..
Mein Bub wollte als Kleiner unbedingt den Puppenwagen mit der Puppe seiner Mutter haben, er ist damit auch in den Kindergarten gegangen und niemand hat ihn deshalb gehänselt. Kids kennen diese Rollen eh nicht. Mit Stârke und Schwäche hat das aber auch genau garnichts zu tun.
 
Das sind aber nur Deine eigenen Schubladen, so lange Du Deinen Enkelkindern das schenkst was sie gerne haben möchten, unabhängig davon ob es in Deine Schublade passt oder nicht, ist ja alles gut..
Mein Bub wollte als Kleiner unbedingt den Puppenwagen mit der Puppe seiner Mutter haben, er ist damit auch in den Kindergarten gegangen und niemand hat ihn deshalb gehänselt. Kids kennen diese Rollen eh nicht. Mit Stârke und Schwäche hat das aber auch genau garnichts zu tun.
Ok... da hast recht👍🏼, des mit den Geschenken hat mit diesem thread nix zu tun.
Ich bemühe mich eh, dass i keine Unterschiede mach und bei unseren Kindern ist mir des auch gut gelungen (denk' ich zumindest) aber unsere 3 Kinder hatten auch alle des gleiche Geschlecht😅.

edit: in unserem Kindergarten is leider a Betreuerin, die sehr stark zwischen den Geschlechtern unterscheidet... ist aber glücklicherweise ein Einzelfall 👍🏼
 
Würde ein Bub dafür gehänselt, mit Puppen zu spielen, würde er das nicht unbedingt als persönliche Stärke wahrnehmen.
Wenn jemand gehänselt wird, nimmt die Person das selten als "persönliche Stärke" war - geschlechtsunabhängig.
Dabei ist es doch grad umgekehrt: die, die "hänseln" sind die Schwächeren und fühlen sich dadurch stärker, dass sie andere sich schwächer fühlen lassen ...?!
 
Durchaus richtig. Wir benötigen aber nunmal auch in der Administration gewisse Skills, die man für gewöhnlich nur mit einem akademischen Abschluss vorweisen kann. Ahnungslose Schwätzerinnen, die meinen man könne Pfandrechte ins Eigenkapital schreiben, sind bei uns fehl am Platz. Diese Leute können sich bestenfalls im EF wichtig machen. :mrgreen:
So langsam könntest Dir aber was anderes suchen zum drauf rumhacken. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben