1,569€

H

Gast

(Gelöschter Account)
war heute Abend der Preis ( bei einer Disconttankstelle in meiner Nähe) für 1 Liter Superbenzin.
ok., der Rohölpreis ist wieder ziemlich hoch, nur war er vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren noch wesentlich höher, damals war Benzin um die 1,3€ pro Liter.
wie rechtfertigt sich nun der aktuelle Preis?
oder ist es doch nur Abzocke?

unser heimischer Mineralölkonzern schreibt Gewinne in ungeahnten Höhen, riesige Gewinnsteigerungen jedes Jahr, und das auf Kosten der gesammten Wirtschaft.
Je mehr wir für Treibstoff ausgeben müssen, umso weniger bleibt dem Einzelnen für den allgemeinen Konsum.
auch wird durch die ständig steigenden Energiekosten eine allgemeine Verteuerung der Lebenshaltungskosten verursacht.
höhere Treibstoffpreise gleich höhere Transport und Produktionskosten, daher eine allgemeine Verteuerung aller Produkte und Dienstleistungen.

ja, und so geht das Spiel weiter, für alle die eben "nichtpriviligiert sind. wirds einfach irgendwann zur Existenzbedrohung.

so, nun meine Frage: sind wir so dumm, warum lassen wir so mit uns umgehen, warum schaffen wir es nicht diese Situation zu ändern?

LG Herbert

Hier kostet Superbenzin 1,749€ und Shell V-Power Racing 1,909€. Dabei ist der Preis im Vergleich zur letzten Woche schon gesunken.

:shock: Wüsst nicht wann ich das letzte mal so billig getankt habe. Hier kostet der 1l Super 1,739.

Wüsst nicht wann ich das letzte mal so billig getankt habe. Hier kostet der 1l Super 1,739.

ok, Preis auf Österreich bezogen, ich weiß, Italien ist noch bei weitem teurer und meine Kolegen aus Deutschland berichten mir ähnliches.

nur als Erklärung für diese exorbitanten Preise, sei es nun bei uns oder in den benachbarten Ländern, den hohem Rohölpreis zu veranschlagen ist einfach gesagt eine Lüge.

derzeit 1,469 beim diskonter.

aber wer tankt schon am freitag abend - vor dem wochenende?

Neuer Suder-Thread

siehst, leider haben zu viele Leute die selbe Einstellung wie du, "ich kann ja eh nichts machen", darum machens mit uns was sie wollen.

vielleicht regst ja doch den eine oder anderen an, nachzudenken, eigene Gedanken zu entwickeln, und aus vielen Gedanken und Ideen kann was konstruktives werden.
hoffe ich zumindest!

selbe Einstellung wie du
Wie kommst denn drauf, das Du meine Einstellung kennen würdest ?

aus vielen Gedanken und Ideen kann was konstruktives werden.
Bin gespannt auf Deine Vorschläge, ansonsten bleibt es Suderrei, ich ahne fast, auf was es hinauszielt, lass mich überraschen.

Naja, "normal" ist vielleicht der falsche Begriff. Sie sind nichts außergewöhnliches mehr, über das man sich wundert. Zu DM-Zeiten waren es meist 2Pf-Sprünge rauf bzw. runter, inzwischen sind wir bei +/- 8ct angekommen, auch durchaus am selben Tag, d.h. morgens deutlich teurer als abends.

Naja, "normal" ist vielleicht der falsche Begriff. Sie sind nichts außergewöhnliches mehr, über das man sich wundert. Zu DM-Zeiten waren es meist 2Pf-Sprünge rauf bzw. runter, inzwischen sind wir bei +/- 8ct angekommen, auch durchaus am selben Tag, d.h. morgens deutlich teurer als abends

nur mit welcher Begründung frag ich mich?
abzocken???????

und wenn da sprit 3 € kost, fahr i trotzdem no mitn auto zur trafik ums eck!

den IDIOTEN, die sich über die spritpreise aufregen UND noch ZUSÄTZLICH irgendeinen SCHEISS im tankstellenshop kaufen (weil a red bull um 2.90€ is ja momentan soooo wichtig), sei gesagt: net amoi a depp is so deppat!!!

lg

na wenn dus ahnst, kannst es mir vielleicht auch verraten, bin gespannt
Denk ja nicht dran, Du hast eröffnet, also sollten nach der Aufforderung zur Suderei, auch die ersten Vorschläge, was wir tun können, von Dir kommen !!!
Ich geb Dir dann Bescheid, wenn der Thread die erahnte Richtung einschlägt.

den IDIOTEN, die sich über die spritpreise aufregen

hast wahrscheinlich an Firmenwagen und der Chef zalht, oder du bist tatsächlich so d....... und meinst die Wirtschaft lebt vom Spritverkauf,
bist leider am Holzweg

Zurück
Oben