1,569€

österreich ist schon gut
wir haben tagespreise
www.spritpreisrechner.at
aber der preis wird steigen....

die global player machen sich keine konkurrenz.
der staat verdient nimmt viel steuern ein
spekulanten verdienen unsummen
die inder und chinesen fahren nicht mehr fahrrad....
wenn wir weiter i ndividualverkehr wollen, werden wir dafür zahlen müssen.... oder

Wenn Du so weiter spekulierst, ist der Thread gleich tot, lass einfach Deine Vermutungen weg, ok ?

hat mit Vermutungen und Spekulationen absolut nichts zu tun.

Tatsache ist, durch die unverschämte Preistreiberei bei den Energiepreisen, bleibt jedem einzelnen weniger übrig um Konsumgüter zu kaufen.
nur ohne Konsum, wird weniger produziert, wird weniger produziert haben weniger Menschen Einkommen, haben weniger Menschen Einkommen, wird weniger gekauft. wird weniger gekauft, wird weniger produziert, wird weniger produziert..............

hat mit Vermutungen und Spekulationen absolut nichts zu tun.
doch, zu glauben, andere user beurteilen zu können, ist Spekulation und Vermutung.

Tatsache ist, durch die unverschämte Preistreiberei bei den Energiepreisen, bleibt jedem einzelnen weniger übrig um Konsumgüter zu kaufen.
ok, noch kurzer Suder von Dir, aber jetzt sollte mal ein Vorschlag von Dir kommen, wie Du , was , ändern magst.

hast wahrscheinlich an Firmenwagen und der Chef zalht, oder du bist tatsächlich so d....... und meinst die Wirtschaft lebt vom Spritverkauf,
bist leider am Holzweg

fertig lesen:

den IDIOTEN, die sich über die spritpreise aufregen UND noch ZUSÄTZLICH irgendeinen SCHEISS im tankstellenshop kaufen (weil a red bull um 2.90€ is ja momentan soooo wichtig), sei gesagt: net amoi a depp is so deppat!!!

Ich hier in D. hätte große Lust auf einen Demo- Convoy,im Schritttempo auf der A2.Ziel wäre dann der Bundestag in Berlin.Vieleicht könnte man damit ereichen,das unsere Politiker bei extrem hohen Sprittpreisen,die Steuern auf Benzin senken.Das macht gerade die französische Regierung.Aber ohne Druck vom Bürger tut sich da nix und ich glaube,mit Ihm leider auch nicht so schnell.Aber einen Versuch wäre es wert.

Lg. Gina

Es ist einfach abzocke, Schluss aus fertig...
Da werden ich, du, wir aber nichts dran ändern können, und normal ist aufgeben nicht meine Einstellung...
Sprit, Energie etc wird IMMER gebraucht, deshalb können sie die ar**** auch alles erlauben, was Preistreiberei anbelangt :(

Ich weiß, war wieder mehr sudern als sonst was, aber in dieser Problematik sind wir leider Gottes alle machtlos - denke ich.

Lg

Kann Manon nur Recht geben, ist bis jetzt nur eine Suderei. Interessant ist, dass die Rohölpreise am Weltmarkt heute wieder gefallen sind. Zu erwähnen wäre auch noch, dass der Rohölpreis in Dollar gehandelt wird und der Euro schmächelt. Richtig ist, dass der Staat (egal welcher) fleissig kassiert (zusätzliche Millionen an Steuern) und die Mineralölkonzerne Megaprofite einfahren. Es in ganz Europa keine Minister gibt, die Preisbeschränkungen durchsetzen wollen. Natürlich auch die Spekulanten. Doch nun einige Vorschläge, damit`s nicht nur bei der Aufzählung bleibt:
- Spritsparendere Autos fahren
- Autos mit Erdgasmotoren fahren
- kurze Wege zu Fuss oder mit dem Rad erledigen
- Öffis verwenden
- Carsharing betreiben
- Boykott von teuren Tankstellen
- nur mehr soviel tanken wie notwendig und hoffen, dass er übermorgen billiger ist
- endlich die "heilige Kuh" Auto vom hohen Ross stossen.

ach und du stänkerst jetzt nicht sinnlos seit ein paar Seiten? :hmm:
Manons Aussagen machen auf mich nicht den Eindruck von stänkern.

Im übrigen ist sind die permanent steigenden Benzinpreise ein emontionales Dauerthema. Aber solange die meisten Autobesitzer bereit sind, diese zu zahlen, wird sich daran auch wenig ändern. Eine Möglichkeit als Kunden Druck auszuüben, wäre nämlich für eine Zeitlang alle nicht wirklich wichtigen Fahrten mit dem Auto einfach auszusetzen und öfter mal Bus und Bahn zu nutzen.

Manon, ich versteh grad nicht warum Du dem TS partout Suderei unterstellen willst?? :fragezeichen:

Keiner von uns weiß zb. seinen finanziellen Rahmen vllt. sind 1,59 für ihn verdammt viel Kohle. Und ich denke das so wie der TS viele Menschen denken.

Mir blutet auch jedesmal das Herz wenn ich zur Tanke muss, Alternativen hab ich keine, ich brauch mein Auto. Und ich kann mir es im Moment finanziell nicht leisten auf Erdgas umrüsten zu lassen oder halt auf nen Diesel umzusteigen.

aber jetzt sollte mal ein Vorschlag von Dir kommen, wie Du , was , ändern magst.

ändern?

indem ich mal einnThema aufwerfe und hoffe es beteiligen sich auch ander User, welche der Politik die, in Österreich und auch in Europa, praktiziert wird, kritisch gegenüberstehen.

es stimmt, da gebe ich dir absolut recht, Patentrezept hab ich auch keins auf Lager, nur denke ich, man sollte doch versuchen eine breite Diskusion zu führen.

ich weiß, ich sollte damit zu Facebook, ich möcht mich dort aber nicht registrieren, warum, sind meine persönlichen Gründe.
daher denke ich, man kann so eine Diskusion, oder wie immer man es nennen möchte, auch hier führen, da in diesem Forum einfach Europäer sind.

Ich hier in D. hätte große Lust auf einen Demo- Convoy,im Schritttempo auf der A2.
Die Idee ist lieb, aber weisst ja selbst, nicht oder kaum durchführbar.

Aber einen Versuch wäre es wert
Jeder Versuch ist es wert, Vorschläge braucht es halt, die realisierbar sind.

Wir hatten ja in D schon einige Versuche, da gab es den Auto freien Tag und den Tank-Streik, beides nicht erfolgreich, leider.

ich weiß, ich sollte damit zu Facebook, ich möcht mich dort aber nicht registrieren, warum, sind meine persönlichen Gründe.

Du glaubst echt Facebook könnte was änden? Armer Thor!

Mir ist die Preisdiskussion egal, ich tanke immer nur um 20,-- Euro. :hahaha:

Wir hatten ja in D schon einige Versuche, da gab es den Auto freien Tag und den Tank-Streik, beides nicht erfolgreich, leider.
Damit solche Aktionen Erfolg haben, müßten sie auch über einen längeren Zeitraum durchgeführt werden, darin liegt eines der Probleme.

Zurück
Oben