1,569€

indem ich mal einnThema aufwerfe und hoffe es beteiligen sich auch ander User, welche der Politik die, in Österreich und auch in Europa, praktiziert wird, kritisch gegenüberstehen.
du wolltest den Tipp, wann der Thread die Richtung einnimmt ? Jetzt und genau wie erwartet, das Thema ist übrigens in mehr als 3 Threads vertreten.

so, nun kurz mal zu mir.

ich bin im Aussendienst tätig, fahre beruflich im Jahr ca 50000km, privat komm ich nur auf ca. 15000km im Jahr, wovon sicher 80% der privat gefahrenen Km für an und abfahrt zur Arbeitsstätte draufgehen.
also Sparpotenzial sehr gering.

Manons Aussagen machen auf mich nicht den Eindruck von stänkern.

Was sind sie dann? Sinnvolle Beiträge? Oder konstruktive Kritik? Nö nur ein erneutes verwässern eines Themas.

Zum eigentlichen Thema, naja man sollte sich fragen warum sich die USA ihre Spritpreise leisten können ;) die ja um einiges günstiger sind wie die unseren.

du wolltest den Tipp, wann der Thread die Richtung einnimmt ? Jetzt und genau wie erwartet, das Thema ist übrigens in mehr als 3 Threads vertreten.

Und wer hat daran mit Schuld ;)? Dann verlink ihm doch die Themen anstatt rum zu sudern was aus dem Thread hier wird :roll:

so schlimm kanns nicht sein; in ungarn ist der spritpreis auf unserem niveau im europaweiten vergleich an der spitze bezogen zum verdienst des einzelnen. d.h. der normalbürger in ungarn bezahlt ca. 3€/liter im vergeleich zum österreicher. oder versteh ich was falsch? ;-)

Manon, ich versteh grad nicht warum Du dem TS partout Suderei unterstellen willst??
wir bekommen schon die Kurve, keine Sorge .

Keiner von uns weiß zb. seinen finanziellen Rahmen vllt. sind 1,59 für ihn verdammt viel Kohle
mir ist das auch viel.

die grünen würden sagen, die gibt es immer, schmunzel

, ich brauch mein Auto.
ich auch, also alle im selben Boot.

so schlimm kanns nicht sein; in ungarn ist der spritpreis auf unserem niveau im europaweiten vergleich an der spitze bezogen zum verdienst des einzelnen. d.h. der normalbürger in ungarn bezahlt ca. 3€/liter im vergeleich zum österreicher. oder versteh ich was falsch? ;-)

mir gehts hier nicht primär um den Spritpreis, mir gehts darum dass wir immer weniger Geld zum ausgeben haben, und wenn ich nichts kaufen kann, brauchts der andere nicht produzieren, wirdd nicht produziert gibts keine Arbeit, gibts keine Arbeit habe ich kein Geld, habe ich kein Geld, kann ich nichts kaufen......................

such dir eine wohnung in der nähe deiner arbeit. schon hast 80% gespart

Scherzkisterl, unddie höheren Preise gibt mein Chef an die Kunden weiter, sprich der Kunde zahlt wieder mehr.
womit sich die Katze in den Schwanz gebissen hat

nimm dir eine gleich teure wohnung in der nähe deiner arbeit... und die andere gibst auf.
keine mehrkosten, nur sparen

Ok ich gebs zu.

Was ich in meinem Rahmen machen kann, mache ich.

Was das ist?

Ich habe ein Auto deutsches Modell, 2 Liter Hubraum, 170 PS, Diesel.

Mein Durchschnittsverbrauch betrug vor rd. einem Jahr 6,8 l.

Als Laienexperiment, untertourig fahren, früher schalten, auf der Autobahn ca. 100-110 km/h zu fahren, in der Stadt vorausschauend mit dem 5. aber auch 6. Gang zu fahren, konnte ich den Verbrauch jetzt auf 5,2 Liter senken.

Auf das Jahr gerechnet erspare ich mir dadurch einige Hundert Euros.

Natürlich könnte man entgegnen, ob es so ein leistungsstarker Wagen sein muss. Nein muss es nicht, aber darf man sich gar nichts gönnen?

Ich will damit nur sagen, wenn niemand im eigenen Bereich anfängt, zu sehen wo Sparpotenzial liegt, brauchts sich auch keiner über zu hohe Treibstoffpreise aufregen.

Zumal ich auf den Autobahnen nach wie vor Spritfresser sehen, die mit mehr als der höchst zulässigen Geschwindigkeiten über die Straßen gelenkt werden. Und demzufolge auch weiter mehr schlucken als notwendig ist.

Über einen längeren Zeitraum nicht zu tanken,ist nicht durchführbahr.Aber was haltet Ihr davon die verschiedenen Konzerne zu strafen.Eine Woche wird z.B. Aral nicht angefahren dann eine Woche Shell.Obwohl ich glaub die beiden sind eigendlich BP,da haben wir,s es ist wirklich nicht einfach!Aber ich habe da auch schon viele Vollpfosten geshen,die eine Markentankstelle angefahren haben,obwohl auf der anderen Strassenseite eine Freie war und da war der Spritt 3 cent billiger.Unbegreiflich oder?

Zurück
Oben