1,569€

Was sind sie dann? Sinnvolle Beiträge? Oder konstruktive Kritik? Nö nur ein erneutes verwässern eines Themas.

Versteh nicht wieso jetzt auf einmal über verwässern/ sudern/ stänkern seitenlang diskutiert werden muß?

Zum eigentlichen Thema, naja man sollte sich fragen warum sich die USA ihre Spritpreise leisten können ;) die ja um einiges günstiger sind wie die unseren.

Weil das ganze System Wirtschaft /Regierung/ Steuer dort ganz anders aufgebaut ist und funktioniert wie bei uns.
Mit einfachen Worten : US Regierung pro Wirtschaft/ Autoverkehr. Bei uns war die Regierung mal pro Machterhaltung durch Einfluß in Verstaatlichte/ Beamtenschaft/ abhängige Wirtschaftszweige, und jetzt sinds in einer Phase wos nicht mehr wissen wos hingeht, aber vorsichtshalber wollens noch abkassieren wos nur geht.

Zuletzt bearbeitet:
leider denken viele Menschen, kann ich ja eh von der Steuer absetzen
ned schon wieder vermuten, ok ?

real bekommst deine Kosten nicht
das wär ja auch witzig oder Märchenland, was soll das denn jetzt ?
Du bist also angestellt, bekommst also noch viel viel mehr beim Ausgleich auf Grund des Auto s zurück.

64 pro Tag, dabei
sag ich doch, witzig, fahren Millionen und bedeutend weiter

@herby
such dir eine wohnung in der nähe deiner arbeit. schon hast 80% gespart

Erzähl das mal dem freundlichen Herrn beim AMS. Der sagt Dir nähmlich, daß Du in der wirtschaftlich schwierigen Zeit "flexibel" sein mußt und auch eine Arbeit annehmen mußt, wost weissgottwielang unterwegs bist weils keine vernünftige öffentliche Verbindung gibt.

Du bist also angestellt, bekommst also noch viel viel mehr beim Ausgleich auf Grund des Auto s zurück

fahr nicht täglich Betrieb und zurück, da ich meist 3-4 Tage unterwegs bin, anderen gehts da viel schlechter.
mein Firmenwagen, da es sich dabei um ein Sevicefahrzeug handelt, steht zum WE in der Firma, wird dort mit allem Nötigem beladen und am Montag rausch ich wieder ab

mein Firmenwagen, da es sich dabei um ein Sevicefahrzeug handelt, steht zum WE in der Firma, wird dort mit allem Nötigem beladen und am Montag rausch ich wieder ab

Und warum suderst dann, wenn du eh nur ein- maximal zweimal in der Woche auf eigene Kosten in die Firma fährst? :fragezeichen:

Was sind sie dann? Sinnvolle Beiträge? Oder konstruktive Kritik? Nö nur ein erneutes verwässern eines Themas.

Zum eigentlichen Thema, naja man sollte sich fragen warum sich die USA ihre Spritpreise leisten können ;) die ja um einiges günstiger sind wie die unseren.

Das liegt daran dass die USA ein weitaus größeres Rohölvorkommen hat wie zb. Europa, wir müssen einkaufen.

würd mal vorschlagen, ihr lest alle meine Beiträge dann hättet ihr auch gelesen, ich hab den Benzinpreis nur als aufhänger benutzt.
es geht doch nicht um einzelne Preise, dem einen trifft dies den andern dies, es geht doch generell darum dass uns immer mehr Belastungen auferlegt werden und wir immer weniger Geld frei zur Verfügung haben.

und nochmals (keine Ahnung zum wievielten male), unsere Lebenshaltungskosten steigen stetig, womit für Konsum weniger übrig bleibt.
somit sinken die Verkaufszahlen der Konsumgüterproduzenten, sinken die Absätze, wird weniger produziert, wird weniger produziert benötigt man weniger Personal, hiemit mehr Menschen ohne vernünftigen Einkommen. kein Einkommen= wenig Geld, wenig Geld = nichts zum Ausgeben für Konsumgüter, weniger Absatz von Konsumgütern= weniger Produktion, weniger Produktion = weniger Arbeitsplätze.......................................................
so, nun klar was ich meine, Benzinpreis oder sonstwas ................................

würd mal vorschlagen, ihr lest alle meine Beiträge dann hättet ihr auch gelesen, ich hab den Benzinpreis nur als aufhänger benutzt.
es geht doch nicht um einzelne Preise, dem einen trifft dies den andern dies, es geht doch generell darum dass uns immer mehr Belastungen auferlegt werden und wir immer weniger Geld frei zur Verfügung haben.

und nochmals (keine Ahnung zum wievielten male), unsere Lebenshaltungskosten steigen stetig, womit für Konsum weniger übrig bleibt.
somit sinken die Verkaufszahlen der Konsumgüterproduzenten, sinken die Absätze, wird weniger produziert, wird weniger produziert benötigt man weniger Personal, hiemit mehr Menschen ohne vernünftigen Einkommen. kein Einkommen= wenig Geld, wenig Geld = nichts zum Ausgeben für Konsumgüter, weniger Absatz von Konsumgütern= weniger Produktion, weniger Produktion = weniger Arbeitsplätze.......................................................
so, nun klar was ich meine, Benzinpreis oder sonstwas ................................

Heul doch :cool:

Erstens notiert der Ölpreis im Dollar und du musst den aktuellen Dollarkurs mitberücksichtigen und zweitens hat der Ölpreis nur einen relativ kleinen Anteil am Spritpreis, die steigenden Kosten werden im wesentlichen von dem steigenden Steueranteil verursacht.

Ich fahre mehrere Autos in diesem Leistungsbereich, relativ wenig Stadt, sehr viel und schnell Autobahn und komm auf ähnliche Ergebnisse. Mit kleineren und schwächeren PKWs würd ich noch deutlich weniger verbrauchen. Und damit sind für mich die Spritkosten - die Inflation miteingerechnet - in den letzten Jahren nicht gestiegen.

Wo er Recht hat hat er Recht, allerdings brauche ich bei kleineren schwächeren Fahrzeugen immer mehr Treibstoff als mit nem Wagen in der Klasse über 150PS, da mir dort einfach die Leistung fehlt und ich eigentlich dauerhaft mit Vollgas unterwegs bin außerorts :cool:

Der Sprit ist teurer als noch vor ein paar Jahren, mit dem Ölpreis hats wenig zu tun, aber viel mit den Steuern die jedes Land kassieren will, bin letztes Jahr auch noch sehr viel mehr unterwegs gewesen als jetzt, meide Autobahntankstellen weils die teuersten sind und komme leider auch selten zum Diskonter, weil ich tanken muss mach ich mir über das ganze aber auch nicht sehr viele Gedanken, denn ich allein kann da nichts dran ausrichten und ne Gemeinschaft die vielleicht was ausrichten könnte findet sich hier ja auch nicht ...

Dann werden wir in ein paar Jahren halt eine Rezession haben ... da die Wirtschaft in Österreich nicht schrumpft und die Inflation steigt sehe ich dies aber in naher Zukunft nicht kommen

Wo er Recht hat hat er Recht, allerdings brauche ich bei kleineren schwächeren Fahrzeugen immer mehr Treibstoff als mit nem Wagen in der Klasse über 150PS, da mir dort einfach die Leistung fehlt und ich eigentlich dauerhaft mit Vollgas unterwegs bin außerorts

Dauerhaft mit Vollgas ausserorts mitmehr als 150PS? :lol:

Dann ist der Spritpreis eh wurscht, verkauf dein Gwand du fährst in Himmel. :haha:

der ölpreis hängt aber auch von spekulanten ab
der ölminister der saudis hat husten und schon steigt er
somit, mitspielen oder alternativ leben
sudern bringt nix

so, jetzt kommt gleich der große Aufschrei

was wir machen, nicht wir kleinen Österreicher, global, leider wird keiner mitmachen.

wir besteuern die Nettoerträge der Unternehmen mit 40%, 2/3 davon kann er sich ersparen wenn er sie in sein Unternehmen zurück führt.
damit wird das Eigenkapital der Unternehmen gestärkt und ob dann 5 oder wieviel auch immer, Leute mehr bezahlt werden müssen, ist egal, macht er mehr Gewinn, zahlt er mehr Steuer, um Steuer zu sparen, Rückführung ins Unternehmen

jegliche Aktientransaktion wird mit 2,5% Umsatzsteuer besteuert, bremst den Wahnsinn ein.

nur ein paar Ansatzpunkte.

Zurück
Oben