- Reaktionen
- 84.891
- Checks
- 19
Ich will lieber den störrischen Gaul zähmen... nachher bin ich dann entspannt und kuschelweich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich will lieber den störrischen Gaul zähmen...
... Man sagt es sich immer sehr leicht man soll ein kleines Auto nehmen....jedoch ist das sinnlos wenn man sehr viele Kilometer im Jahr fährt bzw wenn man eine Famillie mit Kinder etc. hat. Es ist schon richtig das man wieder sehr viel mit dem Rad erledigen kann, nur kann das keine ausreichende Alternative sein.
... Und mit den Spritpreisen steigen auch fast immer die Bahnpreise, komisch ausser dort wo jetzt auch die Westbahn vertreten ist.
Die Bahn nimmt auch Familien und Kinder mit und wenn andere Fahrgäste darüber meckern sollten (was ich noch nie erlebt habe): einfach den Falkenschnabel wetzen bis eine Ruhe ist.
das bedeutet, dass wir das gebrüll der unerzogenen batzfratzen natürlich zu akzeptieten haben?
dass wir das gebrüll der unerzogenen batzfratzen natürlich zu akzeptieten haben?
dich muss man ja auch ertragen.
Ich weiss nicht wie du auf das meckern anderer Fahrgäste kommst??? Was du erlebt hast oder nicht ist mir gewetzt egal. Ich hab den Preis angesprochen und keine deiner PhantasienDie Bahn nimmt auch Familien und Kinder mit und wenn andere Fahrgäste darüber meckern sollten (was ich noch nie erlebt habe): einfach den Falkenschnabel wetzen bis eine Ruhe ist.
Hattest du dieses Posting dabei im Hinterkopf.Daß in einer Marktwirtschaft ein knapperes Gut einen höheren Preis hat, ist auch jedem Pflichtschulabsolventen mit positivem Zeugnis klar.
Nein Arizona, wenn weniger Benzin verbraucht wird führt das resultierende Überangebot zu einem Fallen der Preise.dann wird der Sprit erst recht teurer, schliesslich müssen die Herrschaften dann mit der geringeren verbrauchten Menge zumindest genausoviel (Besser ein bisserl mehr) verdienen /Steuer einnehmen wie vorher mit der grösseren Menge.
Nein Arizona, wenn weniger Benzin verbraucht wird führt das resultierende Überangebot zu einem Fallen der Preise.
Ich warte nur auf ein leistbares Elektroauto, dass 500 Kilometer packt. Dann werde ich mir so ein Auto sicher zulegen, da pfeiff ich auch auf die PS, solange es auf der Autobahn etwas mehr als 100 km/h schafft, bin ich schon zufrieden. Die Erdölmafia verdient mit mir sowenig Geld wie möglich. Sogar beim Rasenmäher hab ich schon auf einen mit Lithium Ionen Akku umgestellt.
das problem am benzinpreis ist, dass treibstoff das höchstbeesteuerte gut ist dass man kaufen kann. der steueranteil ist das problem und nicht der eigentliche produktpreis.
20% ust - ok; aber wozu die möst sinnvoll ist weiss eigentlich niemand.
andere energien wie z.b. strom werden nicht derart besteuert.
Wie setzt sich der Kraftstoffpreis zusammen?
Steuern und Abgaben
Seit 1. Jänner 2011 beträgt der Mineralölsteueranteil/Liter
- 48,2 Cent bei Ottokraftstoffen
- 39,7 Cent bei Diesel
Mehrwertsteuer: 20 Prozent des Bruttoverkaufspreises
ELG: 0,5 Cent (Beitrag zur Pflichtreserve)
...ölexportierende Länder die JETZT Geld brauchen, und denen gewinnmaximierende Überlegungen egal sind solange sie schnell zu Geld kommen, ....
...Die Konsequenz daraus ist, dass ich nur mehr 1 mal oder sogar kein mal im Monat Tanken musste und somit ohne auskomme. Das spürt man schon im monatlichen Haushalt, wenn einem das Tankgeld übrig bleibt.
Ich warte nur auf ein leistbares Elektroauto, dass 500 Kilometer packt. Dann werde ich mir so ein Auto sicher zulegen,....
Carsharing
überland, wo Bahn und Bus gute Anbote hat: öffentlich
passt; zahls lieber der strommafia anstatt der ölmafia: worin da der unterschied besteht ist mir schleierhaft