1,569€

so, jetzt kommt gleich der große Aufschrei

was wir machen, nicht wir kleinen Österreicher, global, leider wird keiner mitmachen.

wir besteuern die Nettoerträge der Unternehmen mit 40%, 2/3 davon kann er sich ersparen wenn er sie in sein Unternehmen zurück führt.
damit wird das Eigenkapital der Unternehmen gestärkt und ob dann 5 oder wieviel auch immer, Leute mehr bezahlt werden müssen, ist egal, macht er mehr Gewinn, zahlt er mehr Steuer, um Steuer zu sparen, Rückführung ins Unternehmen

jegliche Aktientransaktion wird mit 2,5% Umsatzsteuer besteuert, bremst den Wahnsinn ein.

nur ein paar Ansatzpunkte.

Dann solltest du schaun das du bei der Stronach Partei den Vize und damit Finanzminister abstaubst wenn du da etwas ändern willst.

was wir machen, nicht wir kleinen Österreicher, global, leider wird keiner mitmachen.

wir besteuern die Nettoerträge der Unternehmen mit 40%, 2/3 davon kann er sich ersparen wenn er sie in sein Unternehmen zurück führt.
damit wird das Eigenkapital der Unternehmen gestärkt und ob dann 5 oder wieviel auch immer, Leute mehr bezahlt werden müssen, ist egal, macht er mehr Gewinn, zahlt er mehr Steuer, um Steuer zu sparen, Rückführung ins Unternehmen

jegliche Aktientransaktion wird mit 2,5% Umsatzsteuer besteuert, bremst den Wahnsinn ein.

Dann mach mal, du musst aber auch dafür sorgen, dass die Leute die das wollen auch zur Wahl gehen.

Ohne Wahl keine Legitimation und Möglichkeit das zu tun.

Dann mach mal, du musst aber auch dafür sorgen, dass die Leute die das wollen auch zur Wahl gehen.

Wieso mit 40%? GmbH mit 25% Körperschaftssteuer ? da wird ne AG doch wohl noch besser ausfallen, rede da von der Einkommenssteuer die ein Einzelunternehmer bzw. jeder Arbeiter zahlen muss.

Umsatzsteuer für Diesel, Benzin liegt bei 20% bzw. 10 oder 12%. Das ist für alle gleich, das einzige das einem Unternehmen hilft die EK Steuer zu sparen ist investieren, damit verringert sich der Gewinn und somit auch die zu zahlende Steuer.

Aber ...

Du redest doch davon dass es irgendwann mehr arbeitslose geben wird? Größere Unternehmen brauchen aber auch mehr Mitarbeiter, wieso sollen wir jetzt unterstützen dass die von dir genannten Unternehmen nicht mehr wachsen können?

Zuletzt bearbeitet:
die Leute die das wollen

und dass ist des Pudels Kern, ach ja, mir gehts eigentlich eh ganz gut, ich bin zwar unzufrieden aber was soll ich machen!!!!!

mir gehts auch gut, denke ich werd auch einigermaßen, wenns mal soweit ist, mit meiner Pension auskommen.

ich hab drei Kinder, wie es für die mal aussieht?
hab auch zwei Enkelkinder, wie es für die mal aussieht???????????

ist es nicht meine Verantwortung für meine nachfolgenden Generationen zu sehen dass es auch denen gut geht?

ach nein,Hauptsache mir gehts gut, hinter mir die Synflut.

gut, jeder mag das für sich halten wie er möchte, ich denk nur, Leben besteht auch aus Verantwortung

Wieso mit 40%? GmbH mit 25% Körperschaftssteuer ? da wird ne AG doch wohl noch besser ausfallen, rede da von der Einkommenssteuer die ein Einzelunternehmer bzw. jeder Arbeiter zahlen muss.

Umsatzsteuer für Diesel, Benzin liegt bei 20% bzw. 10 oder 12%. Das ist für alle gleich, das einzige das einem Unternehmen hilft die EK Steuer zu sparen ist investieren, damit verringert sich der Gewinn und somit auch die zu zahlende Steuer.

Aber ...

Du redest doch davon dass es irgendwann mehr arbeitslose geben wird? Größere Unternehmen brauchen aber auch mehr Mitarbeiter, wieso sollen wir jetzt unterstützen dass die von dir genannten Unternehmen nicht mehr wachsen können?

ja und ich rede, wenn du genau gelesen hättest, von den Nettogewinnen.
Nettogewinn Bank Austria(Unicredit) im ersten Halbjahr 2012 , 600 irgendwas Millionen, erklär mir wo die hingehen und ob dieses Geld nochmals in Österreich ausgegeben wird

oder schluckt es unser finanzschwaches Nachbarland und dort... naja möcht ich hier nicht schreiben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja und ich rede, wenn du genau gelesen hättest, von den Nettogewinnen.
Nettogewinn Bank Austria(Unicredit) im ersten Halbjahr 2012 , 600 irgendwas Millionen, erklär mir wo die hingehen und ob dieses Geld nochmals in Österreich ausgegeben wird

Bank Austria - Tochter von Unicredit (Italien)

Variante A) wird für Kredite zur Verfügung gestellt

Variante B) Unicredit kauft mehr Banken

Variante C) Bank Austria baut aus

Variante D) Unicredit spendet nach Afrika

Variante E) , Variante F) usw.

Das wären einige der Möglichkeiten, und natürlich kassieren die die ganz oben sitzen kräftig mit

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewinn

Variante A) wird für Kredite zur Verfügung gestellt

Variante B) Unicredit kauft mehr Banken

Variante C) Bank Austria baut aus

Variante D) Unicredit spendet nach Afrika

Variante E) , Variante F) usw.

Das wären einige der Möglichkeiten, und natürlich kassieren die die ganz oben sitzen kräftig mit

zu A: Kredite werden ausschließlich durch Sparguthaben abgedeckt.
zu B: Vertrag Bank Austria/Unicredit läuft mit Ende 2012 aus, Neuverhandlungen entziehen sich meiner Kenntnis
zu C: Budget in manchen Fillialen, für sag ma mal Weltspartag, ca. 300€
zu D: keine Ahnung, ob Afrika oder Sizilien ist ma wurscht, kanns leider nicht ändern.

Von Wirtschaft und Steuerrecht hast du aber keine Ahnung. ;)

ja, und so geht das Spiel weiter, für alle die eben "nichtpriviligiert sind. wirds einfach irgendwann zur Existenzbedrohung.

Um noch mal auf dein Eingangsposting zurückzukommen: Benzin ist heute gemessen an der Kaufkraft billiger denn je. 1980 musste ein Arbeiter 7,5 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, heute (Ende 2010) 5 Minuten. Dazu hat sich der Verbrauch der KFZ deutlich reduziert, die Kostenbelastung durch den Sprit ist also deutlich gesunken.

motorräder bekommen die eedlen 100 oktan. und da ist der literpreis egal, bei dem, was ein hinterreifen kostet ;)

hach ja, bei uns sind die spritpreise auch so hoch und teilweise noch höher... und? sicherlich sind die preise gestiegen, aber die lohnverhältnisse haben sich über die jahre ja auch erhöht. wenns dann halt so arg wehtut, sollte man sich überlegen, ein anderes auto anzuschaffen der weniger schluckt. auto privat halt so wenig wie möglich zu gebrauchen und immer dann tanken, wenn die preise nicht auf höchststand sind.

etwas ausrichten, dass der preis sinkt, können wir, die kleinen wohl kaum... wie oft wurde das schon versucht und es hat nix gebracht. und vom rummeckern, diskutieren e.t.c. wird der sprit auch ned billiger.

trinkst halt wennst auf der arbeit bist, ein kaffee weniger ;)

Nö, die überlegen jetzt schon wie sie durch "Synergien" , "Rationalisierungsmaßnahmen", "Outsourcing" etc mit weniger Leuten mehr machen können. Vielleicht noch mit Neuen Selbstständigen, die man besonders gut zum Narren halten kann.

Um noch mal auf dein Eingangsposting zurückzukommen: Benzin ist heute gemessen an der Kaufkraft billiger denn je. 1980 musste ein Arbeiter 7,5 Minuten für einen Liter Benzin arbeiten, heute (Ende 2010) 5 Minuten. Dazu hat sich der Verbrauch der KFZ deutlich reduziert, die Kostenbelastung durch den Sprit ist also deutlich gesunken.

Stimmt... gibts auch eine entsprechende Auswertung bezgl der Gesamtkosten eines durchschnittlichen Autos? Könnt mir vorstellen daß da das Verhältnis ungünstiger ausfällt.

Ich verstehe das Gejammere nicht. Wenn jemanden etwas zu teuer ist, braucht er es nicht kaufen.

Und damit sind für mich die Spritkosten - die Inflation miteingerechnet - in den letzten Jahren nicht gestiegen.
Geb ich dir schon recht nur musst du auch zugeben das du als Selbstständiger deine Spritkosten besser unterbringst als ein Unselbstständiger. ;)

Ich für meinen Teil tanke nicht bei den Markentankstellen sondern bei Diskontern, hab es noch nie ausgerechnet aber den einen oder anderen Euro werd ich vielleicht schon gespart haben :schulterzuck:

Zurück
Oben