1,569€

Geb ich dir schon recht nur musst du auch zugeben das du als Selbstständiger deine Spritkosten besser unterbringst als ein Unselbstständiger.
aber geh.....1,5 % vom anschaffungspreis mitzuversteuern , pro monat , ist auch kein lecherlschass
 
Stimmt... gibts auch eine entsprechende Auswertung bezgl der Gesamtkosten eines durchschnittlichen Autos? Könnt mir vorstellen daß da das Verhältnis ungünstiger ausfällt.

Statistik hab ich keine zur Hand, allerdings sind die Anschaffungskosten deutlich gesunken. Nicht nur gemessen an der Kaufkraft, sondern vor allem auch im Vergleich zur Leistungsfähigkeit, Ausstattung. etc.

Geb ich dir schon recht nur musst du auch zugeben das du als Selbstständiger deine Spritkosten besser unterbringst als ein Unselbstständiger.

Nur verdienen muss ich das Geld auch erst einmal, egal wie die steuerliche Situation ausschaut. ;)
 
leistungsfähigkeit der autos....
aber geh
die meistverkauften gurken heutzutage brauchen über 10sek auf 100
leistung verkauft keine autos
co2, airbags und ipodanschluss braucht man heutzutage dafür
 
leistungsfähigkeit der autos....
aber geh
die meistverkauften gurken heutzutage brauchen über 10sek auf 100
leistung verkauft keine autos
co2, airbags und ipodanschluss braucht man heutzutage dafür

Ich bin beruflich einen Mercedes W124 300D gefahren. Auf längeren Autobahnsteigungen war der reichlich müde, er hatte grad mal Klima, elektrische Spiegel und Zentralverriegelung.

Da kann heute ein Polo deutlich mehr und kostet einen Bruchteil dessen was damals! der Benz kostete.
 
Ich bin beruflich einen Mercedes W124 300D gefahren. Auf längeren Autobahnsteigungen war der reichlich müde, er hatte grad mal Klima, elektrische Spiegel und Zentralverriegelung.

Da kann heute ein Polo deutlich mehr und kostet einen Bruchteil dessen was damals! der Benz kostete.


Mehr ja, aber klein ist er trotzdem noch! Obwohl, MIR kommt es ja auf die Größe nicht an. :mrgreen:
 
Dann vergleichts es eben mit einem Passat,

hab gerade beschlossen das ich nicht zu dir in den AD komme :mrgreen:

Man sagt es sich immer sehr leicht man soll ein kleines Auto nehmen....jedoch ist das sinnlos wenn man sehr viele Kilometer im Jahr fährt bzw wenn man eine Famillie mit Kinder etc. hat. Es ist schon richtig das man wieder sehr viel mit dem Rad erledigen kann, nur kann das keine ausreichende Alternative sein.
Und mit den Spritpreisen steigen auch fast immer die Bahnpreise, komisch ausser dort wo jetzt auch die Westbahn vertreten ist.
 
allerdings brauche ich bei kleineren schwächeren Fahrzeugen immer mehr Treibstoff als mit nem Wagen in der Klasse über 150PS, da mir dort einfach die Leistung fehlt und ich eigentlich dauerhaft mit Vollgas unterwegs bin außerorts

Das kann ich nur bestätigen. Mit meinem ersten Auto, eine 1,2l , 55PS Gurke habe ich 8 Liter gebraucht weil ich ihn andauernd getreten habe und jetzt mit meinem 2,0er Turbo brauch ich auch ca 8 bis 9 Liter obwohl die Gurke 900kg auf die Waage brachte und mein derzeitiges Auto 1450kg.
:)
 
Aber ich habe da auch schon viele Vollpfosten geshen,die eine Markentankstelle angefahren haben,obwohl auf der anderen Strassenseite eine Freie war und da war der Spritt 3 cent billiger.Unbegreiflich oder?
Bis er auf der anderen Strassenseite ist, hat er 3 cent verfahren.
Oder meinst 3 cent pro Liter? Eine gigantische Ersparnis.
 
ich hab drei Kinder, wie es für die mal aussieht?
hab auch zwei Enkelkinder, wie es für die mal aussieht???????????

ist es nicht meine Verantwortung für meine nachfolgenden Generationen zu sehen dass es auch denen gut geht?

ach nein,Hauptsache mir gehts gut, hinter mir die Synflut.

gut, jeder mag das für sich halten wie er möchte, ich denk nur, Leben besteht auch aus Verantwortung
Wenn es dir um Verantwortung gegenüber kommenden Generationen geht, solltest du das Autofahren einschränken. Dann beteiligst du dich weniger am Klimawandel und die angesprochene Sintflut (modernes Wort 'Starkregen') wird unwahrscheinlicher.
In Wirklichkeit sind die Benzinpreisanstiege zu moderat, es gibt noch keinen Lenkungseffekt. Die Leute lassen wahrscheinlich erst bei euro 3 pro Liter das Auto stehen.
 
Ich bin beruflich einen Mercedes W124 300D gefahren. Auf längeren Autobahnsteigungen war der reichlich müde, er hatte grad mal Klima, elektrische Spiegel und Zentralverriegelung.

Da kann heute ein Polo deutlich mehr und kostet einen Bruchteil dessen was damals! der Benz kostete.

Beides probiert.... fühl mich trotzdem im müdesten Mercedes wohler. Sogar wenn ich bergauf mittreten müsste.


Wär toll, wenn man ein Fahrzeug in der Fertigungsqualität und so durchdacht wie einen W124 oder 190er heute kaufen könnte, ohne Klima, elektrische Spiegel, elektrische Fensterheber, Navigationssystem, Mehrmassenschwungrad, Einparkhilfe, Sitzheizung, ...und, und, und,.... den ganzen wertlosen Schnickschnack.... wär preisgünstig, würde nur alle paar Jahre eine Werkstatt von innen sehen, ewig halten, und hätt nach 20 Jahren noch einen Wiederverkaufswert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides probiert.... fühl mich trotzdem im müdesten Mercedes wohler. Sogar wenn ich bergauf mittreten müsste.


Wär toll, wenn man ein Fahrzeug in der Fertigungsqualität und so durchdacht wie einen W124 oder 190er heute kaufen könnte, ohne Klima, elektrische Spiegel, elektrische Fensterheber, Navigationssystem, Mehrmassenschwungrad, Einparkhilfe, und, und, und den ganzen wertlosen Schnickschnack....

Ich steh auf den Schickschnack: Angenehme Temperatur Sommers wie Winters, an kein Licht denken, keine Scheibenwischer, Tempomat statt Fuss am Gas, die Pferde galoppieren, die Musik säuselt und meine Gedanken widmen sich voll und ganz der heissen Stute an meiner Seite. :engel:
 
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