- Reaktionen
- 15.750
- Checks
- 40
seit wann sind das Privatfahrten ? Nur mal nebenbei gefragt.privat gefahrenen Km für an und abfahrt zur Arbeitsstätte draufgehen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
seit wann sind das Privatfahrten ? Nur mal nebenbei gefragt.privat gefahrenen Km für an und abfahrt zur Arbeitsstätte draufgehen
nee, das sieht man schon an der Überschrift vom Thread
schau, wenn ich nicht bewusst ein wenig provokant formuliert hätte, , dadurch entsteht keine Diskusion, wie ich vorhin geschrieben habe gehts mir nicht fordergründig um die Spritpreise, obwohl sie ein Frechheit sind.
weil meine Firma eben 32Km von meinem Wohnort entfernt ist nund es meinem Chef egal ist, wie ich dort hinkommeseit wann sind das Privatfahrten ? Nur mal nebenbei gefragt.
Spritsparendere Autos fahren
- Autos mit Erdgasmotoren fahren
- kurze Wege zu Fuss oder mit dem Rad erledigen
- Öffis verwenden
- Carsharing betreiben
- Boykott von teuren Tankstellen
ich hoffe, du verkaufst keine rechtschreibbücher im aussendienst
weißt was, für jeden Rechtschreibfehler von mir kannst ein Bier trinken, zahlen brauchst mir nichts dafür
das ist nicht nur Deinem Chef egal, angestellt oder freiberuflich ? 32 km find ich übrigens lustig als Argument.weil meine Firma eben 32Km von meinem Wohnort entfernt ist nund es meinem Chef egal ist, wie ich dort hinkomme
das ist nicht nur Deinem Chef egal, angestellt oder freiberuflich ? 32 km find ich übrigens lustig als Argument.
Wenn Du angestellt bist, bekommst das ja beim Jahresausgleich anerkannst, wennst freiberuflich bist, sind es ehh Betriebskosten.
Was auch noch gut für die Kondition wäre.Andere fahren das im Sommer mit dem Fahrrad? Hin- und retour!
Wetten, dass er davon noch nie was gehört hat?
Andere fahren das im Sommer mit dem Fahrrad? Hin- und retour!
Das wäre ein Anfang!
ok., der Rohölpreis ist wieder ziemlich hoch, nur war er vor ca. 1 1/2 bis 2 Jahren noch wesentlich höher, damals war Benzin um die 1,3 pro Liter.
unser heimischer Mineralölkonzern schreibt Gewinne in ungeahnten Höhen, riesige Gewinnsteigerungen jedes Jahr, und das auf Kosten der gesammten Wirtschaft.
so, nun meine Frage: sind wir so dumm, warum lassen wir so mit uns umgehen, warum schaffen wir es nicht diese Situation zu ändern?
Ich habe ein Auto deutsches Modell, 2 Liter Hubraum, 170 PS, Diesel.
Mein Durchschnittsverbrauch betrug vor rd. einem Jahr 6,8 l.
Was auch noch gut für die Kondition wäre.
- Spritsparendere Autos fahren
- Autos mit Erdgasmotoren fahren
- kurze Wege zu Fuss oder mit dem Rad erledigen
- Öffis verwenden
- Carsharing betreiben
- Boykott von teuren Tankstellen
- nur mehr soviel tanken wie notwendig und hoffen, dass er übermorgen billiger ist
- endlich die "heilige Kuh" Auto vom hohen Ross stossen.
Wenn Du angestellt bist, bekommst das ja beim Jahresausgleich anerkannst,
Und ich kann mir es im Moment finanziell nicht leisten auf Erdgas umrüsten zu lassen oder halt auf nen Diesel umzusteigen.
Prinzipiell und volkswirtschaftlich richtig.
ABER:
dann wird der Sprit erst recht teurer, schliesslich müssen die Herrschaften dann mit der geringeren verbrauchten Menge zumindest genausoviel (Besser ein bisserl mehr) verdienen /Steuer einnehmen wie vorher mit der grösseren Menge.
Schon mal von dem Gesichtspunkt betrachtet?